Fränkischer Gasthof mit oberleckerem Essen - Halbe Ente, Zanderfilet mit Meerrettich, Fränkisches Hochzeitsessen usw.: alles wirklich schmackhaft und reichlich. Weine aus der Gegend sind reell. Die Gegend super zum Fahrradfahren, Wandern, Kanufahren auf dem Main. Also echt ein Ausflugsziel!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Obereisenheim Markt Eisenheim

Ein griechisches Restaurant im Kleingartengebiet von Sossenheim - super gastfreundlich, leckeres Essen zu fairen Preisen. Der griechische Bauernsalat ist frisch, der Vorspeisenteller üppig bemessen, und was ich an Fleischgerichten sehe, sind die auch großzügig und werden gelobt.

Atmosphäre zunächst mal eher Resopal, aber das Ganze lebt von den netten Gastwirten (Familienbetrieb). Publikum durchmischt: Sossenheimer, Kleingärtner, Frankfurter; jung, alt, Familien, Hundebesitzer.

Im Sommer kann man draussen sitzen.

In seiner Kategorie ein absolut reelles Gasthaus, nach einem Spaziergang an der Nidda ein netter Ausklang.

Griechische Restaurants in Frankfurt am Main

Zwillingg Puh, wei ich echt nicht. Der Bauernsalat kostet 7,00, ist echt eine Menge Salat Und ich bestelle immer Retsina - ohne in die Karte zu schauen, von daher wei ich nicht mal DEN Preis.

Essen ist OK, frisch, leicht, mein "Fitness-Salat" mit Kabeljau war lecker, aber der Fisch nicht erwähnenswert geschmackvoll (ist bei Kabeljau vielleicht auch schwer). Der Tunfisch meines Kollegen war wohl super.

Die Atmosphäre ist urban, gehoben, recht eng, was dem Ganzen einen gewissen (französischen?) Charme gibt. Das Publikum "normal" für Frankfurter Innenstadt, also schick, berufstätig oder blond mit Hündchen, selbstbewusst und amüsant zu beobachten ("Ich habe einen Tisch reservieren lassen"). Auch die Preise für Franfurter Innenstadt / Fressgass' normal.

Die Bedienung ist jung, smart, selbstbewusst, allerdings vielleicht doch bis hin zum Zu-Weit-Gehen: Meine Kundin, die eine sehr rauhe Stimme hat, wurde nach ihrem Wunsch nach einem Mineralwasser gefragt, ob sie es mit oder ohne Whiskey wolle. War witzig gemeint, war mir aber peinlich.

Also insgesamt eher nur 3 Sternchen, wenn man, wie ich, vielleicht ein bißchen altmodisch ist und bei einem solchen Laden "irgendwie" ein etwas besonderes Geschmackserlebnis erwartet. .

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Jenny-Muc Willkommen bei golocal!
    Sehr schöner erster Beitrag, interessant und hilfreich!