Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Vor einigen Jahren war ich zur Behandlung bei Dr. Herold. Meine Zähne (Oberkiefer 1, 2 und 3er) hatten eine leichte Fehlstellung nach vorne (Vorbiss) - Um dies zu korrigieren wurde eine feste Spange angebracht sowie um den nötigen Platz zu schaffen zwei Zähne gezogen (Backenzähne). Als Laie musste ich damals zustimmen in der Ansicht einer fachlich korrekten Expertise gegenüber zu stehn durch Herrn Herold! Auf den Röntgenbilder muss damals schon zu entnehmen gewesen sein das meine beiden Eckzähne Milchzähne sind und durch keine nachfolgenden Zähne ersetzt werden! Heute, durch den fachlichen Rat eines "fähigen Orthopäden" hätte man diese zwingend ziehen "müssen" und nicht zwei gesunde Backenzähne die mir jetzt fehlen. Dieser schlug über die Fehlbehandlung die Hände über den Kopf! Durch diese Fehlbehandlung habe ich nun den Salat! Folge - meine beiden Eckzähne wurden nun gezogen, da der eine wackelte und der andere sich entzündete. Durch ein Provisorium das ich ein halbes Jahr nun trage (bezügl. Knochenaufbau) und den nachfolgenden Implantate entstehen mir kosten von knapp über 6000€ - die ich mir ersparen hätte können wäre ich fachlich "korrekt" beraten worden durch Herrn Doktor Herold! Grundsätzlich ist mir die Einrichtung letztenedes egal - wie richtig beschrieben wird "altmodisch und herunter gekommen" doch hätte ich erwartet fachlich gut beraten zu werden! Dies war leider in vollem Umfang nicht der Fall!! Ersichtlich ist - das ich diese Praxis definitiv nicht weiter empfehl
    1.

    JulPal Hat der Kieferorthopäde die Zähne selbst gezogen? Da fehlen mir die Worte :(
    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    JulPal Wenn ich 'Backenzähne ziehen' lese, geht mir das Messer in der Tasche auf. Je nachdem, ob die Weisheitszähne durchbrechen, hat man entweder zwei oder drei Backenzähne pro Kieferquadrant. Nicht unbedingt vielw... und das sind nun einmal die Kau- und Mahlzähne...

    Einen gesunden Backenzahn zu ziehen, halte ich für ausgesprochen schwierig...
    JulPal Um Himmels Willen :D Soll ich Dir einen Stempel ins Heft malen?