ich war gerade mit unserer Tochter, 10 Jahre, bei Ihm, er hat Sonntagsdienst, so einen eingebildeten Arzt hab ich noch nicht erlebt, er stellt sogar seine Arzt Kolegen als "untauglich" hin. unsere Tochter hat sich schon den ganzen vormittag übergeben und über starke Halsschmerzen geklagt. Ich sagte ihm auch gleich zur info. das der Bruder von Ihr gerade scharlach hat, und Sie evtl. angesteckt hat. Darauf meinte er, hat der auch einen Hautausschlag? ich sagte nein, dann er, dann ist es auch kein scharlach, ich sagte, unser Hausarzt hat das halt bei einem schnell Abstrich festgestellt, er sagte, wenn es ohne Hautausschlag ist dann heist das ....(Fachbegriff), und es sei eine bakterielle Infektion die auch mit Penicilin behandelt wird. Ich sagte, egal wie man dazu sagt, es ist doch jetzt wichtig festzustellen ob die Schwester angesteckt wurde oder nicht, dann sagte er, dass kann man auch ohne Abstrich feststellen. Er schaute ihr in den Mund und meinte, er sehe nur das die Mandeln etwas vergrössert sind, sonst nichts, er könnte sie aber vorsorglich mit Penicilin behandel, weil sie eine kontaktperson von dem Bruder sei, und ich als Vater ja auch, da ginge das auch. Ich sagte, wenn es nicht sicher ist, dann nehmen wir kein Penicilin, ob er denn nicht einen schnell Abstich machen kann. Er sagte, der Kolege kann machen was er will, er mache keinen Abstich, ohne das zu begründen,er könne Blut abnehmen oder den Abstrich ins Labor schicken aber erst Montag früh.Ich sagt Nein Danke!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Vilshofen in Niederbayern