ich musste aufgrund einer starken Erkältung meinen Termin zur Ausreinigung absagen. Und das leider kurzfristig. Das ist natürlich für jedes Kosmetikinstitut unerfreulich. Ich hatte den Termin um 5 Uhr und habe morgens direkt angerufen und den Termin abgesagt. Seitdem wird mir per SMS mit einem Inkassounternehmen gedroht, welches sie beauftragt, wenn ich den Termin nicht zahle. Alles per sms und in einem sehr drohendem Ton. Ich war völlig fasslungslos. Ich war krank, ich hatte eine Mandenentzündung und habe auch für deisen Tag ein Attest, da ich auch nicht in die Uni konnte. Außerdem habe ich schriftlich nichts unterzeichnet oder per sms, dass ich trotzdem, im Falle von Krankheit, die Kosten übernehme..UND DAS war mein erster Termin. Dann schrieb sie mir noch, dass ihr Mann Jurist ist, und sie es deshalb einfach hat, mir Mahnkosten etc. zu berechnen.. Ich war am Boden zerstört, dass solche Menschen einen eigenen Laden betreiben drüfen..Bitte geht woanders hin, jeder kann mal krank werden und möchte anschliessend nicht bedroht werden. ich habe so etwas noch nie erlebt und bin echt fassungslos.

Fußpflege, kosmetische / Kosmetik in Münster

Ein golocal Nutzer ... wäre mir dies passiert hätte ich freundlich darauf verwiesen das auch ich die Möglichkeit hätte rechtliche Schritte einzuleiten.
    Der Verweis darauf das man eine sehr gute Rechtsschutzversicherung hat macht so manchen wieder zahmer und zugänglicher, würde diesen Weg mal versuchen.
    Ein golocal Nutzer Lt. ständiger Rechtsprechung verneinen die Gerichte Schadensersatzforderungen
    sowohl beim Arzt als auch bei o.a.Dienstleistern bei Absage von Terminen
    AG Bremen AZ 2.9C0566/11
    Kleine Waldhexe @ Lumpazi: hättest Du bitte mal einen Link zu diesem Urteil? Weil so find' ich es leider nicht. Danke schonmal :)