Das Restaurant war uns noch unter dem Namen Ristorante Filippe & Peppone bekannt. Heute nun unter neuem Namen wollten wir ihnen nochmal eine Chance geben. Leider wurden wir wieder enttäuscht.

Das Ambiente und die Einrichtung ist durchaus ansprechend und macht einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist freundlich und bemüht. Es gibt einen separaten Raucherraum, hier wird jedoch mit einem in die Wand eingelassen Ventilator gearbeitet, welcher störend laut ist. Das haben wir aber erst bei der Hauptspeise bemerkt, da er dann erst eingeschaltet wurde.

Und damit komme ich auch schon zum Essen. Drei Vorspeisen, Hauptgerichte & Getränke, sowie Grappa bzw. Espresso zum Abschluss hätten einen Preis von 80 € gerechtfertigt wenn die Speisen denn irgendwie geschmackvoll gewürzt gewesen wären. Leider aber war der überwiegende Teil sehr fade, zum Glück stand Pfeffer & Salz auf dem Tisch. Einzig die Pizza war okay, ebenso die Honigmelone mit Parmaschinken.

Bei den anderen Vorspeisen und den Pastagerichten hat der Koch jedoch noch einiges dazu zu lernen!

2. via Android

Klasse Bäckerei mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Kuchen und Torten. Die Preise sind wie in vielen Bäckereien leider etwas zu hoch, aber qualitativ sind die Produkte selten zu bemängeln.

Die Verkäuferinnen sind auch bei großem Kundenandrang immer freundlich. Zum Sortiment gehören auch belegte Brötchen u. a. Sie haben Sitzplätze für Kunden, die hier frühstücken möchten oder sich ihr Kuchenstück bei einer Tasse Kaffee schmecken lassen möchten.

Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, wobei anzumerken sei, dass das Geschäft an einer Hauptverkehrsstraße liegt und somit die Außenplätze nicht so attraktiv sind. Es sei denn, man kommt sonntags, wo kaum Verkehr herrscht ;-)

Bäckereien in Garbsen

Leider kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen. Als ich mit akuten und heftigen Unterleibsschmerzen in der Praxis nach einem kurzfristigen Termin fragte, wurde ich praktisch ausgelacht und die alles andere als freundlichen Empfangsdame am Tresen gab mir barsch zur Antwort: "Wir haben den nächsten freien Termin in 11 Monaten". Auf meinen Hinweis, dass ich auch eine lange Wartezeit in Kauf nehmen würde und ob sie mich nicht in den nächsten 1 - 2 Tagen irgendwo zwischen schieben könne, bekam ich erneut zur Antwort: "Die Wartezeit ist 11 Monate."

Da fragte ich mich wirklich, ob ich nicht im falschen Film gelandet bin und ob die Dame in ihrer Ausbildung irgendwann einmal vom Hippokratischen Eid gehört hat.

Zu den Ärztinnen kann ich leider nichts sagen, da man mich in die "heiligen Hallen" nicht vorgelassen hat. Ob hier eine Privatpatientin mehr Glück gehabt hätte, kann ich nur erahnen, aber ausschließen möchte ich es definitiv nicht!

Sunflower hat alle unsere Erwartungen übertroffen!

Wir haben bislang zwar nur 2x bestellt, aber beide Male waren wir begeistert. Hier stimmt einfach alles. Sowohl geschmacklich wie auch optisch sehr gut. Überrascht waren wir bei dem Preis, dass hier mit frischen Zutaten gearbeitet wird und nicht wie üblich auf Dosenprodukte zurückgegriffen wird.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, die Lieferzeit mit ca. 20 - 30 Minuten absolut akzeptabel, noch dazu kommen die Gerichte wirklich heiß an und nicht nur lauwarm. Die Karte bietet eine gute Auswahl, nicht nur für Pizza- und Pastafans. Wir werden hier wohl noch öfter bestellen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Garbsen

Wer Gourmetküche erwartet ist hier definitiv falsch, dennoch kann ich Bei Taki nur empfehlen! Das Restaurant ist familiengeführt, das Personal immer freundlich, die Speisen reichlich, einfach und lecker, dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis super. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld ;-)

Das Restaurant verfügt über einen separaten Raucherraum mit fünf Tischen, die Einrichtung ist zwar überfrachtet mit Deko, hat aber so seinen ganz eigenen Charme. Es ist immer gut besucht, dennoch sind die Wartezeiten nie lang. Es wird ohne zu murren auf Extrawünsche bei der Bestellung eingegangen. Wer Bei Taki in sein Herz schließen kann, wird hier mit Sicherheit treuer Stammkunde.

Griechische Restaurants / Essensbringdienste in Garbsen

Normalerweise würde ich sagen: ALDI eben, preisgünstig und gut. Das Sortiment ist ok für einen Discounter ebenso die Preise.

Doch inzwischen kann ich einen Vergleich zu ALDI SÜD ziehen, da ich dort öfter beruflich unterwegs bin. Und ich muss sagen, von dort sollte sich ALDI NORD mal eine ganz fette Scheibe abschneiden!

Deutliche Unterschiede zwischen SÜD und NORD: Die Filialen sind sauber, das Obst und Gemüse frisch und von guter Qualität, das Personal stets freundlich und hilfsbereit, es gibt keine lange Wartezeiten an den Kassen. Sobald sich auch nur ansatzweise eine Schlange an der Kasse bildet, wird sofort eine zusätzliche geöffnet. Tja, dies alles vermisse ich doch sehr hier im NORDen.

Die Filiale in Berenbostel hat noch nicht viele Jahre auf dem Buckel, doch schon jetzt heißt es: außen Hui, innen Pfui. Der übliche Verschmutzungsgrad von liebloser bis mangelhafter Reinigung ist vorzufinden. Das Personal ist genervt und unfreundlich, als Kundin fühle ich mich als lästiges Übel wahrgenommen. Die Waren, insbesondere in den Kühlregalen, liegen bisweilen kreuz und quer, dazu sucht man Preisangaben oftmals vergebens und häufig bilden sich endlose Schlangen an der Kasse.

Ich erwarte nicht viel von einem Discounter, aber das es doch besser und kundenorientierter geht, beweist eben doch ALDI SÜD.

Lebensmittel in Garbsen

Als langjährige Kundin bin ich inzwischen total enttäuscht! Ob nun Obst und Gemüse oder Fleisch, die Qualität hat drastisch abgenommen.

Abgelaufenes MHD ist zum Standard geworden! Wenn man als Kunde nicht höllisch aufpasst hat man den Einkaufswagen ruckzuck voll mit abgelaufen Lebensmitteln. Beim Einkauf von TK-Produkten muss man auch ein wachsames Augen haben, denn mir ist nun schon diverse Male aufgefallen, dass diese bereits einmal deutlich angetaut gewesen sein mussten.

Es ist eine Schande wie ein gutgeführtes Geschäft binnen kürzester Zeit in einen Ramschladen verwandelt wurde. Mich hat der Laden als Kundin verloren! Niemals wieder!!!

Lebensmittel in Garbsen

Calendula Du hast doch sicherlich eine Einkaufsmöglichkeit gefunden, die Dir besser gefällt.
    Wie wäre es mit einer Bewertung? ;-)