Nostalgie pur - schon seit 33 Jahren gibt es den täglichen Live-Jazz im Streckstrump - am Sonntag sogar zweimal.
    Selbst in den USA gilt Papa Joe’s Jazzlokal - neben der „Preservation Hall” in New Orleans – als „The World Known Hot Spot of Live Jazz”. Gespielt wird – bei Kölsch und Erdnüssen – hauptsächlich der traditionelle Jazz: New Orleans, Dixiland, Mainstream, Blues und Swing (siehe Website).

So war es schon während meiner Kölner Zeit vor über 30 Jahren - anscheinend hat sich bis heute daran nichts geändert. Erdnüsse auf dem Tisch, die Schalen auf dem Boden - urige Einrichtung und die kleine Bühne mit der originalen Live-Musik - eine dunkle liebenswert gemütliche Höhle.

Am Samstagabend sind wir nur bis in die Eingangstür gekommen - weiter ging´s einfach nicht. Aber einen kleinen Blick konnte man doch erhaschen - tausend Erinnerungen an eine schöne Zeit - Flashback forever. Schade, dass es zu mehr nicht gereicht hat, aber das Alter fordert seinen Tribut - in diese Menschen-Enge wollten und konnten wir uns nicht begeben - vielleicht beim nächsten Mal an einem ruhigeren Tag.

Allen Jazz-Liebhabern sei die Website von Papa Joe unbedingt empfohlen. Sie bietet eine Fülle von Informationen zum Streckstrump (Papa Joe´s Jazzlokal) - aber auch zum Klimperkasten (Papa Joe´s Bierlokal), den wir anschließend geentert haben.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Köln

Wenn es in anderen Discos leerer wird geht’s hier erst richtig los und getanzt wird meist bis in die frühen Morgenstunden. Sehr kleine, enge Kellerdisco. Man hat nicht genug Platz um vernüftig tanzen zu können. Hier kommt jeder rein egal wie er aussieht. Selbst im Fußball-Trikot darf man sich hier mit Bier volllaufen lassen. Frauen sind in so einem Laden verständlicherweise Mangelware. Hier gibt es kein Rauchverbot, so dass der Lungenkrebs für das langjährige Thekenpersonal nur eine Frage der Zeit ist. Nein so schnell werde ich dort nicht wieder aufkreuzen.

Bars und Lounges / Diskotheken in Köln

Das Ding, mittlerweile wieder Raucherclub. Vom Preis her recht günstig, stimmung am wochenende auch einmalig.Hübsche Frauen sind dort leider echt Mangelware.Im sommer wenn der Club am wochenende voll ist, ist es echt warm, auf der tanzfläche sage und schreibe 30°C.Finde es mitten in der Woche angenehmer.

Übrigens…man lernt dort schnell leute kennen, man kommt sehr schnell ins gespräch

Diskotheken / Nachtclubs in Köln

Wenn ich jetzt schreibe, dass früher das Publikum besser war, würde ich eigentlich nur preisgeben, dass ich wohl schon zu alt dafür geworden bin. Also, es ist super da und die Leute sind echt top! ;o)
    Klar, das Publikum wird halt mit der Zeit jünger - Liegt halt definitiv daran, dass ich älter werde. Aber wenn man sich die Klamotten ansieht fühle ich mich doch extrem in die 80er zurückversetzt. Da war ich wiederum jünger! *gg*
    Alles in allem kann man da sehr gut hingehen, wenn man jung geblieben ist, gerne tanzt und auch mal ablästert.

Veranstaltungsservice / Nachtclubs in Köln

ok, wenn man an einem Mittwoch zu einer Studentenparty geht darf man sich nicht wundern wenn das Puplikum einem zu jung ist.
    ok, wenn man an einem freitag zu einer "Dark side" geht darf man sich nicht ärgern das einem die musik zu "elekronisch" ist
    ok, wenn man an einem "normalen" Freitag zu einer Showtime geht, darf man sich nicht wundern wenn einem die musik zu - nennen wir es mal - "housig" ist
    ok wenn man an einem samstag geht darf man sich nicht wundern wenn die musik einem zu "kommerziell" ist.
    Unter dem Strich ... wenn man "seinen-abend" gefunden hat kann der Laden richtig Spaß machen!
    achja, und wenn man an einem dienstag geht dann , ... ja dann ... macht ihr euch besser selber ein bild ... mir gefällts dann meistens!

Nachtclubs / Diskotheken in Köln

Diamonds gehört zu diesen Prollo-Diskotheken auf dem Ring. Es fängt schon an der Tür an. Zu sportlich gekleidete (Sneakers) Gäste wird der Eintritt in der Regel verwehrt. Ja, auch wenn man eigentlich ganz stylisch gekleidet ist. Also, lieber vorher noch zu Deichmann und ein paar "schicke" Schuhe holen, die es auch abkönnen.

Im Laden selber ist es sehr eng. Trotzdem darf getanzt werden. Sitzgelegenheiten gibt es wenige, so dass man die nicht ganz billigen Drinks im Stehen zu sich nehmen muss. Ach ja, und unbedingt was für die Ohren einstecken. Hier ist es laut, der Sound bleibt auf der Strecke.

Wer wichtig ist, kann sich noch ein VIP-Bändchen holen. Es gibt leider damit keine freien Getränke, aber man darf den VIP-Bereich betreten. Und da hab ich sogar mal Nana getroffen ;-) Es lohnt sich also...

Fazit: Party OK, Getränke teuer, Bedienung geht so, Tür unterdurchschnittlich

Diskotheken in Köln

Also eigentlich muss man das Lokal hassen oder lieben. Also als ich zuletzt in Köln war und auch das gewisse Level hatte hat es mir darin Spaß gemacht. Ich finde es ist vergleichbar mit dem Oberbayern in Düsseldorf. 2 Etagen und wer das Fliegerlied oder Ballermannhits mag ist hier richtig.

Nüchtern würde ich hier aber nie rein gehen ;-) Aber für Junggesellenabschied sicher nicht schlecht.

Restaurants und Gaststätten / Diskotheken in Köln

MTC ist eine kleine Rockdisko die sich in der Nähe des Zülpischer Platzes befindet und mit der Bahn leicht zu erreichen ist. Ab und zu finden dort auch kleine Konzerte statt.

MTC befindet sich im Keller und kommt einem sehr klein vor. Das liegt aber daran, dass der Laden relativ langgezogen ist. Es gibt eine kleine Garderobe, zwei Theken, wobei an einer Theke Cocktails gemixt werden. Die Tanzfläche ist relativ klein, aber für die Größe des MTC selbst ausreichen groß.
    Die Toiletten befinden sich noch weiter unten und sind immer sehr dreckig. Für mich als man ist es aber noch erträglich.

Der Eintritt ist nicht so teuer und man bekommt auch noch einen Gertänk nach Wahl dazu. Die Preise für die Getränke sind nicht so hoch, wie in einigen anderen Diskos in der Nähe, so dass man da gut feiern kann.

Die Stimmung ist in dem Laden immer super, da die Leute dort immer gut abfeiern und tanzen.

Diskotheken / Tanzlokale in Köln