Nasen-OP vom Feinsten auch für Kassenpatienten: Ein super ästhetisches Ergebnis!
    Ich kann Herrn Dr. Otter wirklich uneingeschränkt jedem empfehlen, der Probleme mit der Nase hat und sich von einem freundlichen, routinierten Arzt operieren lassen will.
    Herr Dr. Otter hat meine Nase in einer einzigen OP von einem unschönen Höcker befreit, sie begradigt, verkürzt und mit einer zierlicheren Spitze verschönt, indem er die Knorpel etwas in Form brachte. Gleichzeitig läßt es sich nun auch ganz wunderbar durch die Nase atmen.
    Ich hatte nach der OP zwar ein paar Blutergüsse unter den Augen, aber das ist bei einer solchen OP eben unvermeidlich und völlig harmlos. Die Schmerzen waren so gering, daß ich schon nach einem Tag fast vergessen hatte, daß ich frisch operiert war. Lediglich der Verband erinnert einen daran. Die Schwellung war nicht wirklich schlimm und verschwand auch recht schnell. Trotz der frischen OP konnte ich die ganze Zeit problemlos durch die Nase atmen: Nichts verstopft, nichts verklebt.
    Ich möchte allen Patienten, die unter Atemschwierigkeiten leiden, weil ihre Nasenscheidewand schief ist, oder weil ihre Nebenhöhlen verstopft sind, ihre Angst vor einer entsprechenden OP nehmen. Ich selbst habe mich fast 10 Jahre mit meiner Nase herumgequält, weil ich wegen einer schlechten Erfahrung mit einem anderen HNO-Arzt, extreme Angst vor einer OP hatte.
    DIESE ANGST IST UNBEGRÜNDET, da Herr Dr. Otter eine äußerst schonende Operationsmethode anwendet.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Erlangen