Nicht aussergewoehnlich, aber auch nicht schlecht. Man findet alles was man zum taeglichen Leben braucht und es liegt direkt bei Bus und Tram. Schoen, wenn man in Pankow lebt und taegliche Einkaeufe erledigen, oder sich mit Freunden zu Mittag verabreden moechte. Im Erdgeschoss, gibt es einen tollen Fotoladen (Fix Foto) mit super Beratung und ansonsten ist das Rathaus-Center, wie schon vorhin von 'Fogell' erwaehnt, wirklich preisfair. Es gibt einige Modegeschaefte, aber die Auswahl ist recht limitiert, dafuer dann lieber zum Gesundbrunnen oder zu den Schoenhauser Allee Arcaden.

Kaufhäuser / Parkhäuser in Berlin

Gleich zu Anfang - Ein kleines Minus gibt es fuer Autofahrer. Parken ist in dieser Gegend nicht einfach. Wenn das niemanden abhaelt, dann liegt einem eine aufregende Buecherwelt offen - Ein Traum, ein Traum!

Dussmann ist nur zwei Blocks von der S Bahn Friedrichstrasse entfernt. Diese Fundgrube habe ich einen Sommer lang fast jeden Tag besucht. Die Buecher sind so schoen geordnet und lassen den Besucher viel neues entdecken, wenn die Zeit reicht, Die Dekoration und die grossen Raeumlichkeiten sind einladend und alles ist geschmackvoll eingerichtet. Ausser Buechern, kann man DVD's und CD's von schoenen Deutschen Klassikern finden.

Andere Sprachen sind gut vertreten, vor allem die Englische Sektion, - und fuer Schueler gibt es allerhand Material um Spass am Lernen zu finden. Man findet hier Comics, Geschenkideen und kann auch alle Moeglichen Buecher vorbestellen.

Kaufhäuser / Buchhandlungen in Berlin

Die Gourmet Sektion ist wirklich beeindruckend. Gerade Besucher ausserhalb Berlins koennen hier endlich mal sehr viel Auswahl an Delikatessen und Wein finden. Man kann direkt im Kaufhaus einen Sekt geniessen und wirklich von Kosmetik bis zur Bettwaesche alles finden. Tolle Parkmoeglichkeiten. Den fuenften Stern gibt es leider nicht, weil der Preis nun wirklich am Hohen Ende liegt. Trotzdem, fuer Kurzbesucher gibt es viel zu sehen. Ein Besuch lohnt.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

grubmard "Gerade Besucher ausserhalb Berlins koennen hier endlich mal sehr viel Auswahl an Delikatessen und Wein finden."

Ja, ja das arme Volk aus der dumpfen Provinz muß erst nach Berlin kommen, um mal zu sehen, was es so an Wein und Delikatessen gibt. Ist schon Sch... wenn man im Dorfsupermarkt bloß Wasser und Brot zu kaufen kriegt.

Der Bewertungssatz erinnert mich an DDR-Zeiten, als die Hauptstadt der DDR bevorzugt beliefert wurde.
    Tikae So hat sie es bestimmt net ausdrücken wollen grubmard ;-))
    Allerdings würde auch keine angeblich gourmetlastige Touribude mich dazu bewegen, dort durch zu gehen.
    JakartaInsider Danke Tikae, so habe ich das nun wirklich nicht abwertend gemeint. Man kann doch nicht durch die Welt laufen und ueberall solch negative Kritik hinenlesen, da kriegt man doch Bauchweh. Deutsche Supermaerkte haben eine tolle Auswahl, aber darum geht es in der Bewertung doch nicht. Wir hatten bei unserem letzten Besuch nur die Chance zwei Tage nach Deutschland einzufliegen und bei KaDeWe gibt es eine Auswahl an Europaeischen Spezialitaeten, die wir so schnell nicht zu Gesicht bekommen. Die kann man in zwei Stunden ablaufen und es ist auch schoen anzusehen.
    grubmard Der Satz war so herrlich mißverständlich, da konnte ich einfach nicht anders ....