Auch ich kann nur sagen, dass ich gerne hier einkaufen gehe. Am Samstagvormittag wird es mit Parkplätzen etwas knapp, aber das ist woanders ebenso. Der Markt ist relativ großzügig angelegt, Rempeleien gibt es kaum. Die Unart anderer Märkte, wo überall Paletten rumstehen, die niemand einräumt, gibt es hier nicht. Steht irgendwo neue Ware, ist auch jemand da der einräumt. Lediglich im Eingangsbereich ist es etwas eng durch die Sonderstände. Die Fleischerei ist gut sortiert und führt gute Qualität, Angebote gibt es ständig. Auch die Frischfischtheke ist gut sortiert. Ärgerlich ist nur, dass höherwertige Spirituosen unter Verschluss sind und man nach einem Angestellten suchen muss, der hier aufschließt. Kassen sind, bis auf die Stoßzeiten, reichlich geöffnet, lange Wartezeiten gibt es nicht.

Verbrauchermärkte in Bochum

Ich verstehe nicht, dass EDEKA gewisse Anforderungen an seine Filialen stellt, hier werden anscheinend kein Anforderungen gestellt. Das Umfeld sollte erwarten lassen, dass es sich hier um einen gut geführten, gut sortierten und qualitativ hochwertigen Supermarkt handelt. Doch weit gefehlt!

Trotz des Umbau vor einigen Monaten, hat sich hier nichts geändert. Bei meinem letzten (Zwangs)Einkauf waren die Gänge durch Paletten zugestellt, Personal, dass die Regale füllen und Paletten leer räumen sollte war nicht vorhanden, es stand einfach alles zu, man bewegte sich durch den Laden wie durch einen Irrgarten. Diese Beobachtung habe ich hier nicht zum ersten mal gemacht.

Fleisch wird hier auch an einer Theke angeboten, aber über das Erscheinungsbild schweigt des Sängers Höflichkeit. Gleiches gilt für den Bäcker, der anscheinend im Rahmen des Umbau gewechselt hat.

Gemüse? Mehr für den Komposter, wenn einem hier schon Fruchtfliegen entgegenflattern.

Fazit! Keine Konkurrenz in der nächsten Nähe, vor allem nicht für alte Leute die zu Fuß sind, daher ist wohl derartiges möglich. Kunden mit erhöhtem Anspruch wären vorhanden, aber nicht für diesem Laden!

Lebensmittel in Bochum

Über die Fleischerei Kruse, hier der Hauptsitz, plus seinen Filialen kann man eigentlich nur positives berichten. Die Qualität stimmt bei allen Erzeugnissen. Besonders gut ist das Rindfleisch aus eigener Zucht. Kalbfleisch wird nicht zugekauft, dieses gibt es nur, wenn die eigene Zucht Kälber hat. Dieses hat natürlich seinen Preis. Aber Qualität kostet nun mal und die zahlt man gerne. Angebote gibt es ständig, die den Genuss der Kruseprodukte preislich im Rahmen halten.

Die Wurstwaren sind auch gut, hier gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Die Grillwurst von Kruse dürften jedem Vergleich zum Platzhirsch Dönninghaus standhalten.

Fleischereien in Bochum

Der Preis geht in Ordnung, nur leider weis man bei Krümmel nicht wie man Fleisch- und Wurstwaren würzt. Eine derart geschmackslose Mettwurst muss man lange suchen. Die geräucherten Filetspitzen sind butterzart, aber auch hier fehlt es an Würze, gleiches gilt für den Frühstücksschinken. Bei ungewürzten Produkten, wie Bratenfleisch kann man bedenkenlos zugreifen. Metzgermeister Krümmel sollte mal die Wurstprodukte von der Konkurenz probieren. Das sollte ihn stutzig machen!

Fleischereien / Lebensmittel in Bochum

eknarf49 Hallo Datenspiel. Herzlich Willkommen bei Golocal. Bei Deinem Beitrag wusste ich zuerst garnicht, worum es ging, das hat sich aber schnell erledigt. Sind geräucherte Filetspitzen eine Art Aufschnitt? Ich kenne das so nicht.
    Siri vielleicht ist Krümmel ja auf dem vveg zu vegan ...
    ;-)

ohne würze schmeckt jedes fleisch nach NICHTS.
    oder nach schlimmerem ...