Eine Pizzaria ganz nach meinem Geschmack. Der Boden ist dünn und der Belag ist reichhaltig und lecker. Auch die anderen Speisen sind absolut empfehlenswert. Die Preise sind sehr günstig. Ein besonderes Lob geht an den Lieferanten. Dieser ist furchtbar nett und immer pünktlich. Die Pizzeria selbst ist auch sehr schnell zu erreichen und man kann in direkter Nähe parken.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Nordhausen in Thüringen

Bart141 Kann dir nur zustimmen. Gute Bewertung. Kurz und aussagekräftig.

Der Flughafen ist schnell mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, da es mehrere Bushaltestellen und auch eine S-Bahn-Haltestelle gibt. Dies ist ratsam, da die Parkhäuser am Flughafen sehr teuer sind. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Zudem gibt es sehr viele Geschäfte für diejenigen, die sich vor dem Flug noch etwas "austoben" wollen.

Flughäfen in Langenhagen

Ich kann jedem eine Fahrt mit der Brockenbahn empfehlen. Die Landschaft ist reizvoll und abwechslungsreich. Am besten beginnt man die Fahrt am Bahnhof in Nordhausen, so hat man eine Fahrt durch fast den gesamten Harz vor sich. (Preislich macht dies kein Unterschied ;-)) Die alten Dampfloks sind ein sehr schönes Fotomotiv.

Freizeitanlagen in Wernigerode

Eine Übernachtung auf dem Brocken ist ein absolutes Highlight meines Urlaubes gewesen. Abends bei Nebel im Hotel eingecheckt und früh morgens einen herrlichen Sonnenaufgang genossen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und man hat einen gigantischen Ausblick über den gesamten Harz.

Anreisen kann man bequem mit der Brockenbahn, dessen Schienen durch den gesamten Harz verlaufen.

Hotels in Wernigerode Schierke

Ein besuch des Kyffhäuser Denkmals gehört zum Ausflugsprogramm eines jeden Besuchers der Region. An guten Tagen kann man bis nach Halle blicken und sieht auch den Brocken, den höchsten Berg des nahegelegenen Harzes. Auch für geologisch interessierte gibt es einiges zu entdecken. So befinden sich mehrere Aufschlüsse auf dem Burgplateau und ein paar versteinerte Baumstämme. Die Burg Kyffhäuser beherrbergt zudem den tiefsten Burgbrunnen der WElt.

Freizeitanlagen / Kultur in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser

Kaiser Robert ich würde mich freuen, wenn hier endlich Bilder reinkommen. Von Nordhausen ist es doch gar nicht so weit, oder?
    Kaiser Robert Mein Wetter mit Schnee war leider ungünstig,da lohnte sich nicht mal der 300 m Aufstieg von den kostenpflichtigen Parkplätzen.

Eines der schönsten Parks der Welt, der jetzt zurecht auch zum Unesco Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Bei gutem Wetter ist die Aussicht einfach bombastisch. Man kann sowohl den Harz als auch das Sauerland erblicken. Die Wasserkaskaden sind ein absoluter Hingucker und an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung.

Restaurants und Gaststätten in Kassel

Eine geologisch sehr interessante Rarität am Rande des Thüringer Waldes unterhalb des Rennsteiges. Diese Schlucht misst an der engsten Stelle bloß 68 cm!, kann jedoch bei Regen oder im Winter nicht besucht werden, da der Wanderweg dann unpassierbar ist. Bei gutem Wetter ist der Besuch dieser Schlucht ein absolutes muss.

Das zusammenspiel von Sonne, den nassen Steinen und dem aufsteigendem Nebel ist ein absolut einzigartiges Naturschauspiel.

Freizeitanlagen in Eisenach

Die Wartburg ist ein touristisches Highlight am Rande des Thüringer Waldes. Der Ausblick vom Turm ist einfach gigantisch. Man kann bei gutem Wetter sogar bis Erfurt schauen. Parkplätze sind unterhalb der Burg reichlich vorhanden, jedoch mit 5 € Parkgebühr relativ teuer. In der Umgebung gibt es viele Wanderwege, die sowohl zu Fuß als auch per Esel erkundet werden können.

Ein golocal Nutzer Du gibst dem heutigen Burg-Management wegen des Ausblickes 5 Sterne?? Haben sie die Burg gebaut? Gehts noch?

5 € Parkgebühren sind eine Frechheit. Aber so gut wie sie bewertet werden können sie bals auch 6 € oder 7 € nehmen - wir findens klasse! Oder?

Na und was ich auf der Burg geschichtliches erfahren habe war einfach spärlich. Da war mein altes Schulwissen noch umfangreicher... Es ist einfach schade, welches Potential hier verschenkt wird.

Papa Uhu + Theo so die Bewertung einer Location auf die AusSicht beschränkt wird... hast 'de wohl recht, obgleich sie wunderschön ist...

Dieser Bahnhof liegt sehr zentral in der Landeshauptstadt Thüringens. Er ist Dreh- und Angelpunkt für Zugfahrten in alle Himmelsrichtungen. Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Unterhalb des Bahnhofes befindet sich eine sehr große Straßenbahnhaltestelle, von der man aus in jede Ecke der Landeshauptstadt gelangen kann.

Verkehrsbetriebe in Erfurt

Kaiser Robert Ich habe dort die schnellste Dampflokomotive von Deutschland gesehen. Außerdem der Willy-Brandt-Platz (oder auch Bahnhofsvorplatz) hält nicht nur eine reiche Vielfalt an gastronomischen Einrichtungen für Sie bereit, sondern ist gleichzeitig ein Ort mit großer Geschichte. Hier, im ehemaligen Hotel "Erfurter Hof", fand 1970 das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen zwischen Willy Brandt und Willi Stoph statt.
    JulPal Das erinnert mich wieder an diese irre Schallplatte hier... http://www.amazon.de/Von-Dampflokomotiven-Deutschen-Reichsbahn-Stereo/dp/B008TPQAES

Ein sehr großer Bahnhof im alten Stil. Für Fans besonderer Bauwerke und Architekturliebhaber ist ein besuch des Bahnhofs von Frankfurt am Main ein absolutes muss. Im Bahnhof selber gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten um sich nocheinmal vor einer anstehenden Bahnreise mit allem Möglichen einzudecken.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main