Tolle Buchhandlung, nette Verkäufer, außergewöhnliches, sehr interessantes Angebot. Leider nicht mit dem Auto erreichbar, d.h. man muss zu Fuß hin und auch Bücher schleppend wieder zurück, aber das ist auch schon der einzige Punkt, der unpraktisch ist. Gutes fremdsprachliches Angebot, und eben Literatur, die nicht mainstream ist und die man anderswo nicht so ohne weiteres findet. Bei Arcularius zu stöbern macht Spaß und erweitert den literarischen Horizont beträchtlich. Gefällt mir sehr gut!

Buchhandlungen / Antiquariate in Marburg

SEHR netter Laden - freundliches Personal, gute Angebote, auch tolle Sonderangebote für den kleineren Geldbeutel, gute Beratung für alle Outdoor-Aktivitäten, man nimmt sich Zeit für den Kunden und in dem Laden hält man sich wirklich gern länger auf als nur schnell was zu kaufen und wieder rauszurennen. Ich bin sehr froh, dass es den Tapir gibt, habe hier schon viele Ausrüstungsdinge gefunden und direkt ausprobieren und anziehen können, das ist doch ganz was anderes als im Internet einzukaufen. Klasse Geschäft - bitte weiter so!

Trekking in Marburg

Sehr nette Verkäufer, gutes Angebot, übersichtlich angeordnete Neuerscheinungen und Gelegenheit, auch mal in die Bücher reinzulesen… der Hit für jeden Bücherwurm und Romanverschlinger, wie ich es bin. Gutscheine werden ohne zeitliche Beschränkung ausgestellt, das gefällt mir auch sehr gut.

Buchhandlungen in Marburg

Das Essen ist lecker und es gibt deutsch gutbürgerlich, was ja schon selten geworden ist und gerade für unsere ausländischen Gäste ein richtiger Hit. Die Bedienung ist nett, die Preise dürften durchaus etwas niedriger sein, und dass im Sommer immer auch eine Wasserschüssel für Hunde draußen steht, gefällt mir besonders gut. Draußensitzen ist schön, und Themenwochen wie z.B. Oktoberfest mit bayerischen Gerichten sind sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Leckeres Bier, gutes Essen (endlich mal deutsche Küche, die nicht aus Schnitzel, Schnitzel oder Schnitzel besteht), leider war die Bedienung nicht sehr aufmerksam, hat die Getränke mit denen des Nachbartischs durcheinander gebracht (alles nicht schlimm, kann ja mal vorkommen), war aber dann, obwohl wir zu fünft doch recht ordentlich Geld da gelassen haben, nicht sehr freundlich zu uns, obwohl wir es waren und nicht gemeckert haben wegen des Getränkedurcheinanders. Wir geben dem Elisabethbräu trotzdem eine zweite Chance beim nächsten Besuch meines Schwagers…

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Marburg

Gefällt mir an sich sehr gut, nur Karaoke ist nicht mein Ding, an den Abenden bleib ich lieber weg. Parkplatzsuche ist wie überall in Marburg Glückssache, aber das Molly Malone's ist ansonsten genau das, was man sich unter einem Irish Pub vorstellt, nette Atmosphäre, irische Musik, leckeres, frisch gezapftes Bier, Preise okay, Wirt sehr nett - ich komme gern wieder!

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Marburg

Die Preise sind okay, aber leider wechselt das Personal ständig, ich war insgesamt 5 x dort und musste lange warten, obwohl ich Termine hatte. Das sehr junge Personal wirkt überfordert und hektisch. Habe mich bei den letzten Terminen ziemlich verloren gefühlt. Eine Brille, die ich bei einem anderen Optiker gekauft hatte, wurde mir bei Fielmann nicht repariert. Schade.

Optiker in Marburg

Sehr gutes Angebot an verschiedenen Kaffeesorten und Zubehör wie Tassen, Süßigkeiten etc., durchweg freundliches Personal, gute Beratung, Preise okay, empfehlenswert!

Cafés / Kaffee in Marburg

Schönes Kino, bequeme Sitze auch für große Menschen mit langen Beinen, preislich im höheren Segment, aber es gibt Angebotstage… Nettes Personal, übersichtliche Anordnung der verschiedenen Räume und gute Anzeigetafel, so dass man sofort zu "seinem" Film findet. Spitzenklasse!

Kinos in Marburg

Freundliches Personal, gute Atmosphäre, schöne Zimmer, günstige Preise, hervorragendes Frühstücksbuffet - wenn ich Gäste unterbringe, dann hier!

Hotels in Marburg