Das hier früher ein Kino war, haben schon genug andere detailliert geschrieben. Heute ist es eine Buchhandlung. Leider ist es offenbar gezwungen, sehr mainstreamig aufgestellt zu sein. Ausgefallene oder selten verlangte Bücher findet man kaum noch. Dafür jede Menge Tische mit irgendwelchem überteuerten Lizenz-Zeugs und Merchandising-Artikeln zum aktuellen Kinohit. Sehr positiv sind aber die Verkäufer(innen) zu erwähnen. Mit wenigen Ausnahmen sind die hilfsbereit und freundlich. Sie erklären einem z. B. das Tolino Gerät (eBook Reader) oder holen gerne Bücher für einen aus dem Lager. Fazit: Wer ein aktuelles Buch kaufen möchte oder ein Geschenk sucht, ist hier gut aufgehoben.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bonn

Hier wird man satt. Und das in einem schönen Ambiente und in der Regel auch mit dem Flair eines gefüllten Restaurants. Vorsicht nur, wenn man in kalten Monaten in den "Wintergarten" bzw. im Erdgeschoss liegenden Teil des Tuscolo geführt wird. Da kann es kühl sein und ziehen. Aber ansonsten ist die Bedienung bisher immer nett gewesen und die Pizzen sind riesig. Hier gibt es eine sehr große Auswahl und die Speisen erscheinen mit sehr frischen Zutaten gekocht bzw. gebacken worden zu sein. Fazit: Im Tuscolo kann man einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen verbringen.

Pizza / Italienische Restaurants in Bonn

Wenn man Schuhe kauft, muss man offenbar heutzutage bereit sein, viel Geld auszugeben. Auch hier ist das nicht anders, wenn man kein Angebot erwischt. Aber da das die Regel zu sein scheint, bewerte ich hier nicht die - meiner Meinung nach - viel zu hohen Preise.
    Das Schuhhaus Köchling liegt super günstig in der Fußgängerzone und man stolpert fast darüber, wenn man durch die Innenstadt geht. Die wenigen Male, in denen ich im Laden war, waren die Verkäuferinnen sehr nett und eine ältere Dame im Obergeschoss hat sich für unseren kleinen Sohn eine Menge Zeit genommen und ihm zum Schluss sogar noch eine kleine Tüte Gummibärchen geschenkt. Sie hat uns gut über die Eigenarten der Schuhe aufgeklärt und ein paar Tipps mitgegeben. So sollte Service immer laufen. Fazit: Hohe Preise und guter Service. Empfehlendwert.

Schuhe in Bonn

Das Klavierhaus Klavins ist vielleicht der hochwertigste Anbieter von Klavieren in Bonn. Hier werden zwar nicht die Preise so sehr gedrückt, wie bei anderen Anbietern, aber der Service scheint mir hier groß geschrieben zu werden. Alle Mitarbeiter können einen kompetent beraten und spielen einem gerne auf den infrage kommenden Instrumenten etwas vor. Leider hat bei uns die Lieferung nicht ganz wie vereinbart funktioniert, aber da ist man sich bei Klavins auch nicht zu schade, sich ehrlich zu entschuldigen. Also ich kann das Klavierhaus Klavins bisher zumindest mit gutem Gewissen empfehlen.

Klaviere in Bonn

Das Woki ist sehr empfehlenswert! Hier gehe ich immer wieder gerne hin, denn es gibt hier Filme jeglicher Art - vom kleinen Independant-Streifen bis zum Mega-Action-Blockbuster. Der Sound ist gut, die Sitze in beiden Räumen bequem und das Publikum ist meistens auch gut. Hier kann man richtig Spaß haben und zahlt dafür auch noch recht humane Preise. Das Team des Woki ist auch noch zu erwähnen. Ich habe hier noch keinen Mitarbeiter gesehen, der nicht nett und zuvorkommend war. Das gibts auch anders. Also: Das Woki ist sehr zu empfehlen.

Kinos / Freizeitanlagen in Bonn

Siri @kisto:
    selten.
    rechtzeitig an der kasse stehen ist aber immer empfehlenswert!

Das Rex ist ein kleines, feines Kino, das hauptsächlich Independant-Filme zeigt. Hier geht man hin, wenn man mal wieder einen "hochwertigen Film" sehen will und keine Lust auf Hollywood Blockbuster hat. Die Leinwand ist nicht allzu groß, aber die Sitze sind bequem und das Publikum ist dem Portfolio des Kinos entsprechend kultiviert. Wer ins Rex geht, sollte sich rechtzeitig nach einem Parkplatz umsehen oder mit dem ÖPNV bzw. zu Fuß unterwegs sein. Parkplätze gibts in der ganzen Gegend kaum welche. Fazit: Nicht das beste, aber ein gutes Kino in Bonn.

Kinos in Bonn

Wir waren mit einem Kleinkind im Kunstmuseum und hatten ein wenig Angst vor den erwarteten bösen Blicken der Aufseher. Aber zu unserem Erstaunen waren die entweder zurückhaltend oder haben unserem Sohn sogar Dinge erklärt und auf Fragen nett und hilfsbereit geantwortet. Eine Dame hat uns sogar auf eine Aktion speziell für Kinder aufmerksam gemacht, die zu diesem Zeitpunkt stattfand. Fazit: Hier kann man auch mit Kindern hin gehen. Was die Kunstwerke selbst betrifft, die ändern sich ja und sind reine Geschmacksache. Deshalb macht es wenig Sinn, wenn ich hier Bilder lobe oder kritisiere. Nach meinem Geschmack hätten die Ausstellungen etwas umfangreicher sein können.

Museen in Bonn

Sir Thomas künstlerische Frühförderung ist wichtig. Wurde bei mir leider verpasst - daher bloß Kunstkucker ;-) Glückwunsch zur gelungenen Museums-Aktion.
    Exlenker Gut ge & beschrieben. Sir: Wäre jetzt sowieso für Dich zu spät - lach!

Also ich kann das restaurant gut weiterempfehlen. Der wichtigste Teil ist ja immer das Essen: Hier war ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Leckeres Fleisch und frisches Gemüse lecker und würzig zusammengestellt mit hausgemachten Nudeln. Lecker! Was ist sonst noch wichtig? Die Preise sind okay (nicht billig, aber auch nicht zu teuer), der Service ist nett und man wartet nicht allzu lange auf sein Essen, schon weil der Laden sehr klein ist und demnach nicht unendlich viele Gäste bedient werden müssen. Aber das machts gemütlich und nett. Ein wenig "Studenten am Herd"-Charakter hat der Laden, aber das ist für mich kein Nachteil. Empfehlenswert!

Tibetische Restaurants in Bonn

Zora_BW Ich habe bestimmt schon viele Länderküchen kennengelernt, aber tibetisches Essen war noch nicht dabei. Wie ist das denn? Was macht das Spezielle der Küche aus?
    Bin überrascht, dass die selbstgemachte Nudeln essen. Wodurch war ersichtlich, dass die selbstgemacht sind? SInd das dann Glasnudeln/reisnudeln?
    Bonner Tibeter essen eigentlich wenig Gemüse (weil es dort nicht so reichlich vorhanden ist) und viel Fleisch und Tierprodukte, denn Rinder gibt es in Mengen. Das Essen ist also für den deutschen Geschmack etwas angepasst. Die Nudeln werden - wenn ich mich recht erinnere - schon in der Karte als "hausgemachte Nudeln" angezeigt. Es sind "normale" Mehr/Eier-Nudeln, aber etwas dicker und weicher. Lecker.
    Zora_BW @Bonner: Vielen Dank für die Erklärungen. Wenn ich im August oder September in der Gegend bin, probiere ich das Lokal vielleicht mal aus.
    Siri @Zora_BW:
    mach datt!
    ich kann das lokal nur empfehlen.

selbstgemachte nudeln erkennt man an ihrer keineswegs prfekten form (frag mal spätzle-hausfrauen ;-( ).
    oder man darf mal beim nudelmachen zuschazuen (wer höflig frägt ...)

Tibetische Küche: verweis [4] in meiner bewertung ...

Der Laden ist sauber und minimalistisch eingerichtet. Leider sind die Portionen sehr klein. Wenn man Hunger hat, wird man hier nicht satt. Außerdem waren wir mit dem regionalen Gutscheinbuch dort und haben zwei Menüs bestellt und dann - auf Anraten der Bedienung - noch ein Kindermenü dazu genommen. Im Ergebnis wurde dann das Kindermenü von der Rechnung gestrichen, was halb so teuer war, wie die zuerst bestellten Essen. So kann man clever den Gutscheinwert halbieren ... Danke! Kulanz oder Entgegenkommen war nicht drin. Fazit: Schlechter Kundenservice und kleine Portionen; keine Empfehlung!

Japanische Restaurants in Bonn

Zora_BW Das ist ja ärgerlich. Unseriöses Vorgehen.

Zum Glück kenne ich das Gutscheinprinzip - sonst hätte ich bei deiner Formulierung kurz überlegen müssen, was du meinst. (Keine Ahnung, ob es nur mir so geht.)
    Der Gedanke des Gutscheinsystems ist, dass in der Regel zwei Personen zum Preis von einer Person essen können. Ich gehe davon aus, dass ihr zwei Erwachsene und ein Kind wart. Das Lokal verdient natürlich mehr, wenn sie das Kindermenü zur kostenlosen Mahlzeit erklären und euch die zwei Mahlzeiten für Erwachsene voll berechnen.

kisto Guter Hinweis für andere, die sonst auch darauf hereingefallen wären.
    Vielleicht sollten andere dann einfach mit Gutscheinheft hingehen, zwei Hauptgerichte bestellen und bezahlen und anschließend noch ein Kindergericht nachfordern… ;)
    Siri vielleicht noch mal ohne schlechtschein versuchen?

das ist übrigens nicht nur in BN so, mir aber dortselbst besonders aufgefallen:
    einerseits stellen restaurant & anere lokalitäten zwar ihre lokation in so ein gutschein-heftchen (werbung), reagieren aber oft komisch, wenn dann irgendwer das wirklich nutzt ...

Hier werden auch kreative Fenster- und Tür-Ideen geplant und sehr schnell umgesetzt. Herr Helbach und sein Team arbeitet zuverlässig und macht sich auch selbst Gedanken zu einem Projekt. So werden keine 08/15 Lösungen erreicht, sondern manchmal sogar etwas, von dem ich als Kunde gar nicht wusste, dass es so möglich ist.

Fenster in Wachtberg

Bonner Von anderen Fensterbauern habe ich zu meinen (vielleicht etwas gehobenen) Ansprüchen immer wieder gehört, dass dies nicht möglich sei. Herr Helbach hat mir dabei geholfen, einen Altbau top modern auszustatten und dabei optisch im Stil der Jahrhundertwende zu belassen - inkl. Dachluken und Kleinstfenster.
    Ein golocal Nutzer Diese Bewertung erscheint mir doch stark ein fake zu sein. Denn der Wortlaut, ,,keine 08/15" ist wie in der Antwort vom Inhaber der Firma auf meine Bewertung bei Google.