Dr. Lück hat sich im Behandlungstermin mir gegenüber sehr unfreundlich (arrogant) verhalten. Von seinen ärztlichen Kollegen aus anderen Fachrichtungen scheint er auch nicht viel zu halten. Die vom überweisenden Arzt gewünschten Untersuchungen wollte er zunächst nicht vornehmen und erst (eine Woche lang) darüber nachdenken, ob das wirklich Sinn macht. Die versprochene Rückmeldung ist jedoch auch nach 10 Tagen nicht erfolgt. Erst nach meiner Nachfrage hat er mitgeteilt, dass die Untersuchungen doch sinnvoll sind und ich dafür einen neuen Termin ausmachen soll. => Dafür hatte ich natürlich nicht mehr das nötige Vertrauen und habe mich zu einem Kollegen überweisen lassen.

Fachärzte für Neurologie in Schweinfurt

Mit Bärmann-Fraas haben wir innerhalb kurzer Zeit zwei unangenehme Erfahrungen gemacht, die uns richtig geärgert haben. Wir werden dieser Firma keine Aufträge mehr erteilen.

Erstes Erlebnis: Bei einem Anruf zur normalen Geschäftszeit wurde mir mitgeteilt, dass in absehbarer Zeit kein Monteur frei wäre und man den Notdienst schicken müsse. Das habe ich abgelehnt und wollte bei einer anderen Firma anfragen. Daraufhin wollte der Mitarbeiter am Telefon doch noch schnell versuchen, einen freien Mitarbeiter zu finden. Zwei Minuten später kam der Rückruf, dass der Termin "glücklicherweise" doch noch am Nachmittag dazwischen geschoben werden könne. Als der Monteur ankam, wollte er jedoch tatsächlich den Notdienst-Aufschlag berechnen. Ein Versehen? Naja, kann mal passieren. Deswegen haben wir beim nächsten Mal doch wieder Bärmann-Fraas beauftragt und mussten uns diesmal richtig ärgern:

Zweites Erlebnis: Durch einen kleinen Riss in einem Kupferrohr der Zirkulationsleitung ist ein bisschen Wasser getropft. Zunächst kam ein Monteur von Bärmann-Fraas. Bevor er sich überhaupt die Undichtigkeit angesehen hat, hat er sich umgesehen und festgestellt, dass es keine Zirkulationspumpe gibt. Das würde man heutzutage bei einem Hausbau jedoch machen, damit das Wasser zirkuliere und beim Aufdrehen des Hahnes schneller warm sei. Er könne uns eine solche Zirkulationspumpe noch nachträglich einbauen. Dies lehnte ich ab, da das Wasser bei uns schnell genug warm werde. Den Riss im Rohr dichtete er nur

Tikae Darf ich dich bitten , den Rest der Bewertung noch hinzu zu fügen ? Ich hab das Gefühl , da fehlt das Ende :)
    martin7 Ja, du hast Recht, das Ende wurde irgendwie abgeschnitten.

Hier ist der Rest noch einmal:
    (...) Den Riss im Rohr dichtete er nur provisorisch mit einer Rohrschelle ab und er müsse uns für die Reparatur noch jemanden vorbeischicken. Kurze Zeit später stellten wir fest, dass das Wasser nun unglaublich langsam warm wurde (ungefähr vier Mal so langsam) und heiß wurde es gar nicht mehr. Später kamen dann zwei Mitarbeiter (für eine Stelle im Heizungsraum an der definitiv nur einer arbeiten kann! So wurden dann schließlich insgesamt 3 Stunden Arbeitszeit für des Austauschen eines kleinen Kupferrohres berechnet). Die beiden Mitarbeiter habe ich mit unserer Beobachtung konfrontiert, dass das Wasser, kurz nachdem uns der Einbau einer Zirkulationspumpe empfohlen wurde, unglaublich langsam warm wurde. Mir wurde energisch versichert, es keinen Zusammenhang geben könne, da ja der Kollege keine Pumpe habe abstellen können, weil keine da ist. Nach kurzer Diskussion stellte ein Monteur fest, dass der Hahn der Zirkulationsleitung geschlossen war – dies sei aber sicherlich nicht absichtlich vom Kollegen gemacht worden.
    Der Zusammenhang zwischen Einbauempfehlung der Pumpe und dem folgenden Auftreten der Probleme ist nach meiner Meinung aber sicher kein Zufall, v.a. weil das Abdrehen des Hahnes für das Anbringen der Rohrschelle völlig unnötig gewesen wäre. An solche Zufälle glaube ich nicht! Und auch die Reaktion der Mitarbeiter, als sich sie darauf ansprach, war für mich eindeutig,

Das Vertrauen ist weg und Bärmann-Fraas bekommt keine Aufträge mehr von uns.