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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Am 18.09.15 bestellten wir u.a. Kartoffel-Gemüseauflauf mit Schinken + Sahnesauce + mit Käse überbacken. Ich bin eigentl. ziemlich anspruchslos und esse so gut wie alles.

    Dieser Auflauf hatte aber 2 gravierende Mängel, über die auch ich nicht einfach hinwegsehen konnte:

    1. Die Kartoffeln waren in einem Teil des Auflaufs noch fasst roh (nicht al dente, sondern deutlich härter, da ungar).

    2. Die Schinkenstücke/-scheiben auf dem Auflauf schmeckten leicht gammelig (wie Aufschnitt, der 1 bis 2 Wochen zu lange im Kühlschrank gelegen hat). Bei genauerer Untersuchung stellten sie sich dann auch als bereits verfärbt heraus.
    Aufgrund der Erhitzung im Ofen ging davon vermutlich keine gesundheitl. Gefahr aus, zumal ich den Schinken auch nicht weiter gegessen habe, aber verdorbenes Fleisch gehört definitiv nicht in die Produkte eines Liefer-Services.
    (Von jemand anderem, der sehr zeitnah bestellt hatte, erfuhren wir z.B. im Nachhinein, dass er nach dem Verzehr eine Lebensmittelvergiftung hatte.)
    Und da hört die Sparsamkeit bei der Essenszubereitung definitiv auf!
    Ich habe dann - hungerbedingt - den Schinken aussortiert und einen essbaren Teil der Kartoffeln und des (einwandfreien) Gemüses gegessen.

    So weit so vielleicht noch akzeptabel. Kann vielleicht mal passieren, dachte ich mir, auch wenn die Häufung der Mängel ungewöhnlich erscheint.
    So habe ich am nä. Tag beim Inhaber des Bestellservice angerufen, um ihn zu informieren und ihm die Gelegenheit zu geben, die Angelegenheit wieder i.O. zu bringen.

    Er hat sich jedoch nur herausgeredet und nicht mal entschuldigt. Bzgl. der Kartoffeln sagte er, das könne mal passieren, wenn unterschiedlich gare Kartoffeln zusammen kommen... (??)
    Den verdorbenen Schinken stritt er einfach ab, obendrein 'pampig' und unfreundlich. Leider hatten wir den Belag schon entsorgt, sonst hätte ich ihn am liebsten zum Gesundheitsamt gebracht.
    Auch meinen Vorschlag, zur Wiedergutmachung bei der nä. Bestellung zumindest einen Rabatt zu geben, lehnte er strikt und ohne Begründung ab.
    Erwartet hätte ich eigtl., dass er beim nä. Mal (das es nun nicht geben wird) einen (besonders) guten Auflauf als Wiedergutmachung ohne Berechnung mitliefert. So nutzen schlaue Geschäftsleute Reklamationen zur Kundenbindung...
    Der Inhaber hat mit seiner Reaktion das Gegenteil erreicht: Ich mache mir jetzt den Aufwand und nehme mir die Zeit, meine negativen Erfahrungen hier zu veröffentlichen (was ich ihm eigentlich zu ersparen bereit gewesen war).

    geschrieben für:

    Steakhaus in Lübeck

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    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Abwicklung erfolgte einwandfrei, auch wenn die exakte Liefertermin-Abstimmung deutlich kurzfristiger als angekündigt erfolgte.
    Absprachen wurden ansonsten exakt eingehalten, Personal sehr freundlich: In Summe 5 Punkte (mit dem kleinen Kommunikationsmanko).

    geschrieben für:

    Heizöl in Lübeck

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    2.



  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Es erfolgte keine Bestätigung der Bestellung (11.000 l) durch den Lieferanten Nordoel (Nordoel Mineralölhandelsgesellschaft mbH in Lübeck) trotz einwandfreier Bestellung, auch nicht nach einer zusätzlichen Aufforderung 4 Tage nach dem Bestellvorgang, so dass kein Vertrag und damit auch keine Lieferung zustande kam.

    Weitere 2 Wochen später blieb insofern nichts anderes übrig, als das Kaufangebot zurückzunehmen und anderweitig zu bestellen.
    Erst dann reagierte Nordoel endlich, machte aber einen völlig unakzeptablen "Vergleichsvorschlag".
    Nordoel erweckte den Eindruck, nicht gerade sonderlich interessiert zu sein, zu dem für die Kunden besonders günstigen Preis bei einer Internet-Bestellung zu liefern.
    Statt die 2. Chance, die ich Ihnen trotz zeitaufwändiger Mails und Telefonate entgegenkommender Weise anbot, für eine kundenorientierte Lösung zu nutzen, machte Nordoel daher dann wohl auch ein inakzeptables Angebot per Mail zu einem Preis, der mehrere Hundert Euro über dem aktuelle Internetpreis lag. Auf meine Ablehnung erfolgte schließlich noch eine unhöfliche und sehr arrogante Antwort.
    Immerhin ist die Geschäftsführung lt. eigener Aussage umgehend meinem dringenden Rat gefolgt, die Geschäftsprozesse zeitnah anzupassen und zu professionalisieren.

    geschrieben für:

    Heizöl in Lübeck

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    3.

    Konzentrat Zum Glück gibt es genügend Auswahl bei Öllieferanten. Die Nordöl würde ich auch nicht mehr beauftragen.