1. via Android

Stifts-Apotheke Nottuln

Dies ist eine moderne Apotheke im Zentrum Nottuln gelegen.
    Die Lokation ist Barrierefrei und vor der Apotheke und auch dahinter gib es ausreichend Parkplätze.
    Für Kunden mit dem Fahrrad die ja bei uns reichlich vorhanden sind gibt es einen schönen Fahrradständer mit Platz für einige Räder.

Der Innenraum macht einen frischen und sauberen Eindruck, die Beratung ist hier sehr gut.
    Man gibt sich viel Mühe mit dem Kunden. Personal ist auch nicht gerade knapp bemessen so das lange Wartezeiten ausgeschlossen sind.

Als Besonderheiten gibt es zum Beispiel einen Service für Impfung, eine Reiseimpfberatung einen kleinen Gesundheitsscheck sowie einen Verleih Service für Inhalationsgeräte, Milchpumpen,
    Gehilfen und Rollatoren um nur einige Services hier zu benennen.

Also eine gute Apotheke an der es nichts zu mäkeln gibt daher von mir 5 Sterne.

Apotheken in Nottuln

2. via Android

Rossmann Nottuln

Diese Filiale ist Barrierefrei der Verkaufsraum macht einen sauberen Eindruck.
    Die Gänge sind auch für Rollstuhlfahrer ausreichend breit.
    Es wird das typische Sortiment angeboten wie in ähnlichen Märkten solcher Ketten.

Des Öfteren gibt es Rabattaktionen.
    In der Woche stehen oft mal Aktionsartikel auch vor dem Markt aufgebaut.
    Neben Drogerie Artikeln gibt e auch noch diverse Gutscheinkarten wie zum Beispiel für Telefon oder auch von einem großen Onlinehändler.

Neben den großzügigen Öffnungszeiten gibt es auch viele Möglichkeiten die gekaufte Ware zu bezahlen.
    Diverse Karten werden neben Barzahlung akzeptiert.
    Es gibt zwei Kassen die auf modernem Stand sind.

Vor dem Drogerie Markt gibt's ausreichend Parkplätze die Parkdauer ist auf 60 Minuten beschränkt, den Parkplatz teilt man sich mit dem benachbarten EDEKA Markt.

Von mir für das gebotene 4 Sterne!

Drogeriewaren / Kosmetik in Nottuln

Ein golocal Nutzer Vielen Dank schön wenn es für den einen oder anderen hilfreich ist.
    Dann habe ich mein Ziel erreicht.

Österliche Grüße aus Nottuln!

Sparkasse Westmünsterland, Geschäftsstelle Appelhülsen

Diese Sparkasse ist eine kleine Geschäftsstelle im Herzen von Appelhülsen direkt an einer Hauptverkehrsstraße gelegen.

Es gibt dort einen Geldautomaten, sowie ein SB-Terminal inklusive Kontoauszugsdrucker an dem auch Bankgeschäfte getätigt werden können für Kunden der Bank.

Ein kleiner Raum indem die Mitarbeiter tätig sind schließt sich denn an,
    die Lokation ist sehr gepflegt und stets sauber.

Da ich kein Kunde der Filiale
    bin kann ich über die Mitarbeiter leider nicht viel sagen, bei Problemen sind diese aber im Umgang mit Kunden sehr nett wie ich dies mal bei einer älteren Dame miterlebt habe die nicht so richtig zurechtkam mit den Einrichtungen wie dem Geldautomaten.

Viele nutzen die Kasse sicher in erster Linie um mit Bargeld versorgt zu sein, in Zeiten wo immer mehr online läuft benötigt man den Auszugsdrucker oft auch nicht mehr.

Für Kunden die mit dem PKW kommen gibt es im Innenhof einige Parkplätze,
    die Filiale ist komplett Barrierefrei.
    Die Öffnungszeiten sind an der Größe der Filiale recht großzügig bemessen, an Donnerstagen nachmittgas sogar von 14 bis 18 Uhr!

An den restlichen Tagen von Montag - Freitag 8:30 Uhr-12:30Uhr und nachmittags denn von 14Uhr bis 16:30 Uhr, die Automaten im Vorraum sind aber jederzeit zugänglich.
    Probleme mit den Automaten habe ich bis dato nicht erlebt läuft völlig reibungslos!

Alles in allem eine recht unscheinbare Lokation die aber irgendwie zu einem Dorf dazugehört.

Von mir 4 Sterne dafür und der Wunsch das die Filiale erhalten bleiben möge.

Sparkassen / Geldautomaten in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

Gartenmöbel & Ambiente, Lüdinghausen!

Bei unserem letzen Besuch in Lüdinghausen sollte es zum Essen in ein schönes Lokal gehen, da dieses erst um 17 Uhr öffnete hatten wir noch einiges an Zeit und so landeten wir auch in dieser Lokation.

Im April und Mai gibt es noch freie Schausonntage einen solchen hatten wir denn auch erwischt.
    In der Zeit von 13 bis 17 Uhr kann man sich ganz in Ruhe umsehen, ein Verkauf oder eine Beratung wird dann nicht angeboten.
    An folgenden Terminen kann man
    sonntags noch rein sehen:
    am... 30.04., 07.05., 14.05., 21.05., 28.05.

Die Lokation ist gut erreichbar und es werden vor dem Hause ausreichend Parkplätze geboten.
    Der Eingang befindet sich seitlich wenn man von der Seppenradener Straße kommt.

Gleich wenn man reinkommt merkt man das man sich nicht in einem Billigladen aufhält.
    Die Qualität der dort angebotenen Produkte sprechen einen sofort positiv an.

Vom Eingang aus ging es für uns erst mal auf den linken Bereich der Lokation dort gibt es unter anderem eine riesige Abteilung von Weber.
    Weber Grills sind sicher vielen ein Begriff, hier gibt es echte Profigeräte die so manchem Grillfreund Tränen in die Augen zaubern.
    Das hat natürlich auch seinen Preis wer es richtig luxuriös möchte kann auch gerne mal rund 3000€ für einen Grill anlegen, dieser wird denn auf Wunsch nicht nur geliefert sondern auch aufgebaut dieser Service kostet denn schmale 60€ echt fair wie ich finde.

Neben Grills bekommt man denn auch alles andere was Weber so anbietet an Zubehör.
    Schon sehr beeindruckend.

Dahinter gibt es denn noch eine Abteilung mit vielen Produkten der Marke Kettler.
    Wie bei allem was angeboten wird auch hier wieder eine reichliche Auswahl an Qualitätsprodukten.

Auf der rechten Seite dann vieles für Garten der auch für den Wintergarten, viele der Ausstellungsstücke waren von so toller Qualität das diese wohl in so machen Wohnzimmer nicht stehen.
    Sehr exklusive Gartenmöbel egal ob Sitzecken, eine Hollywoodschaukel, oder auch Strandkörbe für die ultimative Wohl fühl Atmosphäre daheim.

Die Produkte werden in vielen Variationen geboten unter anderem auch in Teakholz, wer mag kann aber auch geflochtene, aus Edelstahl, hochwertigem Kunststoff oder aus Aluminium bekommen.
    Die Auswahl ist auch hier sehr gut, wer was sucht wo er lange Spaß dran haben kann ist hier definitiv gut aufgehoben kein Laden für Leute nur Baumarktpreise zahlen möchten.

Außerhalb der Halle gibt es noch einen schön angelegten Garten wo nochmals so einige Outdoor-Möbel präsentiert werden, auch einiges für die Gartendeko wird geboten sehr niedlich fanden wir die "Schäfchen" und "Schweinchen" in verschiedenen Farben.

Die ganze Lokation ist sehr sauber und gepflegt alles macht einen sehr akkuraten Eindruck was zu den Produkten auch gut passt.
    Da der Laden schon gut 10 Jahre in Lüdinghausen ist sieht man dass sich Qualität am Ende doch auszeichnet.

Wer also nach dem nicht so ganz alltäglichen und individuellen sucht und dabei bereit ist ein Stück weit tiefer in die Tasche zu greifen der ist hier richtig!

Zur Beratung kann ich leider nichts sagen weil wir halt an einem Sonntag hier waren.

Von mir klare 5Sterne, für das gebotene dieser Laden ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert auch wenn man von weiter herkommt.

Danke fürs lesen und schaut Euch nebenbei vielleicht auch noch die Bilder an!

Noch eine Info für alle die vielleicht in der Woche keine Zeit haben aber gern am Sonntag hier auch eventuell was kaufen möchten.
    Am 23. April 2017 ist in Lüdinghausen ein verkaufsoffener Sonntag da macht auch diese schöne Lokation von 13-18 Uhr mit, vielleicht ja für den einen oder die eine andere interessant!

Möbel in Lüdinghausen

kisto Ich gratuliere auch zu dieser speziellen Auszeichnung! :) Die hast du verdient!!!
    Tikae Alf , dein Kopf funkelt und es ist nicht die Sonne ....:-)))
    Glückwunsch !
    Ein golocal Nutzer Danke euch allen für das tolle Feedback.
    Freu mich schon sehr der grüne Daumen war schon eine Ehre und nun die BDW da weiß ich gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

Danke, danke, danke!
    Nike Alf lädt an Ostern zum Grillfest ein.
    Anlass: Alf ist der Wochenprinz! Herzlichen Glückwunsch!
    vinzenztheis Dat haste jot jemacht Alf 62, scheint ja wirklich ein sehr ordentlicher Laden zu sein. Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Ein golocal Nutzer Nike, der war gut... aber im Münsterland fällt Ostern dieses Jahr ins Wasser aber einen Versuch wars wert, lach!

Danke Sabine & malli!
    Gruß nach München und Berlin.

vinzenztheis,

ja ein wirklich lohnender Laden eigentlich wäre ich dort gar nicht gelandet wenn der Opel Händler in Lüdinghausen auf gehabt hätte und meine Frau nicht gesagt hätte komm mal hier rein das ist auch richtig was für Dich.

@all

Ach ja das Teil auf dem Bild von draußen was so monströs aussieht ist ein Webergrill in XXXXL da kann man nur sagen da käme man nur noch mit der Leiter ran, lach !

Ein golocal Nutzer Danke liebe blattlaus und lieber Curry Tom, lach!

liebe ~windfee~ Du darfst auch gern weiter Notteln schreiben habe da kein Problem mit, bin ja auch nur ein zugereister hier, lach!

Mit lieben Grüßen aus Nottuln
    Sedina Du lässt mich träumen lieber Alf. Aber ich denke, ich bleibe doch lieber bei den Dingen, die ich unangeschlossen draußen stehen lassen kann ;-)))
    Glückwunsch zur Auszeichnung !
    Puppenmama Dreimal meinen herzlichen Glücwunsch: Zu Deinem tollen Bericht, zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche!
    Ein golocal Nutzer Vielen lieben Dank in den Hamburger Westen und nach Wuppervalley wie unser Exlenker immer so lieb sagt, lach!

Liebe Grüße!
    Sir Thomas Die ähnlich gelagerte und bereits allhier besprochene Wanderausstellung Home & Garden muss diesmal (28.4. bis 1.5. in Coellen) ohne mich auskommen. Das mit dem Luxusgrill ist natürlich eine Frage der Kostenrechnung: man grillt ja nicht für sich alleine und schon nach 30 bis 40 Grillsessions im Freundeskreise hat man die Ausgaben für entsprechende Steakhausbesuche wieder reingeholt. Schöne Besprechung, zu Recht prämiert, lieber Alf.
    Sedina Da zeigen sich die Standesunterschiede, lieber Sir.
    Der Edelstahlgrill, den ich vor etwa 10 Jahren bei Praktiker für etwa 25 € erworben habe, leistet mir immer noch gute Dienste, obwohl er sich schon nach 1-2 Sessionen amortisiert hatte.
    Allerdings habe ich beim Grillen immer ein ausgesprochen schlechtes Gewissen, weil meine Teilnahme an der 25% Rabattaktion sicher ein Beitrag zum wirtschaftlichen Verfall Praktikers war....

REWE Markt am Konrad-Adenauer-Platz, Werne

Am Rande eines Besuchs auf dem Baufrühling in Werne hat es uns auch in diesen REWE verschlagen.
    Da ich 17 Jahre in dieser Branche gearbeitet habe interessieren mich solche Märkte noch immer.

Also vor dem Eingang des Marktes gibt es noch diverse kleine Läden auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

Im Laden angekommen fällt als erstes die Obst und Gemüse Abteilung ins Auge hier wird die Ware sehr ansprechend präsentiert auch ein schöner Lichteinfall der sehr warm ist tut sein übriges.
    Das Angebotene Obst und Gemüse machte bei unserem Besuch einen sehr frischen Eindruck.
    Minderwertige Ware konnte ich nicht entdecken, kann schon mal passieren aber ist eben nicht gerade appetitlich wie ich meine.

Ein großer Ständer mit Produkten aus der Region viel auch gleich ins Auge unter anderem werden dort sehr viele Säfte aus der Region angeboten.
    Wie schon üblich hat auch dieser Supermarkt eine Backstation, hier machten die Backwaren einen sehr appetitlichen Eindruck, auch die Auslage war trotz regen Besuchs im Markt sehr ansprechend, keine großen Lücken was nicht immer selbstverständlich ist.

Passend zur Osterzeit dann auch gleich der erste große Aufsteller mit edlen Leckereien aus dem Hause Lindt.

Der erste Eindruck war also schon mal sehr positiv, gut gefallen hat mir auch die Molkereiabteilung in der viele Produkte in einer runden Verkaufsinsel angeboten werden, kein Einheitslook das Auge kauft ja auch irgendwie mit.

Die Gänge sind ausreichend breit so dass man sich nicht unbedingt mit anderen Kunden ins Gehege kommt, durch alle Abteilungen hindurch zieht sich das es ein sehr schönes Gesamtbild gibt mit einer großen Palette von Produkten für den täglichen Bedarf.

Egal ob Konserven, frische Artikel oder Getränke die Auswahl passt, die Preise sind hier Supermarkt typisch zum Teil etwas teurer wie im Discounter, aber auch hier gibt es ja die Eigenmarken wo der Kunde dann auch wieder Produkte bekommt die vom Preis her identisch mit denen der Discounter sind.

Die Frischetheken Fleisch, Wurst und Käse gaben auch keinen wirklichen Anlass zur Kritik. Ich habe mir einige Minuten den Ablauf dort angesehen es ging sehr freundlich zu und die Kundschaft wurde flott bedient.

Ein kleines Highlight in diesem Markt ist sicher der Bereich mit dem Frischfisch sieht alles sehr köstlich und frisch aus, und wie es sich gehört man riecht nix eben typisch für frischen Fisch und was anderes wollen Fischliebhaber ja auch gar nicht.

Was auch auffiel war in der Abteilung für Tiefkühlkost eine sehr schöne blau-violette Beleuchtung diese hatte ich so woanders noch nicht gesehen, siehe auch meine Bilder!

Für geplagte und gestresste Männer und Menschen die mal eine Pause haben müssen gibt es im Markt eine sehr schöne Ruhebank, schon fast leicht wohnlich gestaltet eine tolle Idee wie ich finde, gut der Markt hat jetzt auch eine dementsprechende Größe das dies auch Sinn macht.

Neben Lebensmitteln gibt es auch noch so einiges im Non-Food Bereich, wer zum Beispiel was an Nähsachen sucht der wird eine Auswahl finden die echt überrascht, eben typisch für den Markt wenn dann aber richtig.

An den Kassen ging es dann recht flott die Mitarbeiter machten einen sehr netten Eindruck auch unsere Kassiererin wünschte uns noch ein schönes Wochenende.
    Parken kann man hier übrigens auf einem Parkdeck, da wir zu Fuß hier waren konnte ich dies nun nicht testen. Es gibt aber wohl einen Fahrstuhl in dem die Kunden mit Einkauf hochfahren zum Deck.

Der Markt war im gesamten Haus sehr sauber, zudem ist der Markt sehr übersichtlich und ist angenehm beleuchtet mit einem warmen Licht.

Es gab also keinen Bereich wo ich wirklich meckern könnte von daher gibt es von mir 5 Sterne mit *

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Werne

basemb Geniale Bewertung! Würde am liebsten sofort zu REWE gehen und einkaufen :-)
    Ein golocal Nutzer Danke, wenn ich gesundheitlich kein Wrack wäre , dann wär das der Laden gewesen wo ich wirklich gerne tätig gewesen wäre.

LG, Alf
    schnurzinchen Mit Pausenbank - ein toller Service!
    Vielen Dank für diesen informativen Bericht, und meine Glückwünsche zum Daumen.
    Calendula Die Pausenbank sollte Nachahmer finden... ,-)
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Vielen Dank für das positive Feedback, den grünen Daumen und die Likes.
    Aber am schönsten finde Ich es wenn Euch die Bewertung ansich gefallen hat.

Liebe Grüße euer original Münsterländer, Alf
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. In "meinem" Rewe gibt es auch eine Pausenbank, allerdings vor der Kasse.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    kisto Bei uns sind die REWE-Märkte auch bekannt für das Anbieten von regionalen Produkten und einer frischen Obst- und Gemüsetheke. Ich gratuliere auch zum gD! :) bearbeitet
    Blattlaus Ich stehe eigentlich mehr auf Edeka, aber da mein Sohn schon 20 Jahre für Rewe arbeitet, sage ich mal Danke für das Lob, und dir Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Ein lieber dank auch an unsere Puppenmama, kisto , unsere ~windfee~ und natürlich auch unserer lieben blattlaus die ich schon lange sehr schätze.

@kisto

ich finde es auch gut wenn möglichst viele Produkte hier aus der Region kommen, kurze Wege sind gut für die Umwelt und man weiß wo es herkommt, lach!
    Da zahle ich für gute Lebensmittel gern mehr, diese geiz ist geil Mentalität nervt schon irgendwie in Deutschland.
    Zum Glück denken immer mehr Menschen um, Verständnis habe ich für Menschen die sich das finanziell nicht erlauben können bei anderen rümpfe ich eher die Nase, aber das nur am Rande noch bemerkt!

@blattlaus

. ist halt alles Geschmacksache und in einigen Orten sind die EDEKA Märkte schöner, in anderen wieder die REWE Märkte. Es gibt ja oft schon innerhalb eines Orts große Unterschiede.
    Und gut das wir nicht alle zum gleichen wollen dann gäbe es ja gar keine Konkurrenz mehr untereinander und keinen Wettbewerb was denn auch wieder nicht gut für uns Verbraucher wäre...

Liebe Grüße!

6. via Android

Floristik und Geschenke in Werne,
    ein kleines aber feines Geschäft wenn man auf der Suche nach schöner Deko für zuhause ist.
    Viel wird aus Porzellan angeboten.
    Auch viele Artikel die man sich in die Wohnung hängen kann.
    Sehr schön auch die vielen kleinen Seifen die im Angebot befindlich sind.

Ganz nett und liebevoll gestallter Laden leider ein wenig versteckt, dennoch durchaus zentral und ruhig in der City gelegen.
    Für den kleinen Geldbeutel gibt es kleine einfache kleine Vasen gibt es schon ab schmalen 2,95€.
    Neben diesen Sachen werden auch noch reichlich Glückwunschkarten angeboten.
    Der Schwerpunkt liegt hier aber eindeutig im Geschenkebereich.

Über den floristischen Bereich kann ich keine weitere Auskünfte erteilen leider hat dieser schöne Laden schon zu.
    Könnte mir gut vorstellen wenn wir mal wieder in Werne sein sollten hier den kleinen Laden nochmal zu besuchen um die restlichen Infos zu bekommen.

Von mir für das bis jetzt gesehene knappe 4 Sterne!

Blumen / Geschenkartikel in Werne

Sedina Ach je, meine Frau hätte auch gerne so einen Mann, der stets für sie auf der Suche nach kleinen Geschenken und Blumen ist ;-)))

7. via Android

Blumen Risse, Werne!

Die Filiale liegt sehr schön im Herzen der Fußgängerzone in Werne.
    Ein kleiner Laden in dem eine große Auswahl an Schnittblumen vorhanden ist.

Den Strauß Tulpen gibt es für schmale 3,99€.
    Neben gebundenen Sträußen erhält man auf Wunsch aber auch lose Ware die dann gebunden wird.

Die Blümchen machen einen frischen Eindruck. Der Zuspruch hier ist recht hoch, bei unserem Besuch war die Filiale sehr gut besucht, ja schon recht voll.

Einige bepflanzte Schalen sind auch zu haben, diese sahen
    auch sehr ansehnlich aus.

Hinter dem Kassenbereich gibt es noch einige Übertöpfe.

Die Floristinnen sind flott bei der Sache. Bei dem Andrang dort sicher auch eine gute Sache.
    Beide machen einen freundlichen Eindruck und hatten trotz des Stresses immer noch ein Lächeln für die Kunden übrig.

Für ein kleinen Strauß zwischendurch finde ich das Geschäft ganz okay.
    Wer was Besonderes sucht sollte sich lieber anderweitig umsehen, ist aber auch klar auf solche einem kleinen Raum sind halt Grenzen gesetzt.

Von mir gute 3 Sterne mit einem Plus

Blumen in Werne

Schalotte Ich mag Blumen Risse eigentlich ganz gern. Die Sträuße sind hier immer recht schön, halten sich ganz gut und sind auch nicht ganz so preisintensiv.
    Ein golocal Nutzer Das Preis-Leistungsverhältnis geht auch voll In Ordnung, zur Qualität der Blumen kann ich aber nichts sagen weil ich dort noch nie gekauft habe.
    Leider bekommt meine kleine viel zu selten Blumen, lach!

LG aus dem Münsterland
    Schalotte Ich kaufe mir auch schon einmal selbst ein Blümchen. ;) oder bekomme mal eins vom Kind. bearbeitet
    kisto Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Alf! ;) *lach*
    Da ich keinen grünen Daumen (zumindest nicht gärtnerisch) habe, ist es für alle Blumen ein Segen, wenn sie nicht bei mir landen (Amaryllis und Kakteen ausgenommen).

8. via Android

Schuhhaus Pettrup, Werne

Sehr moderner Laden in dem es für die Damen eine große Auswahl an sehr modernen Schuhe gibt:
    Sehr dezent beleuchtet und sehr sauber.
    Auch für den Herrn gibt es im hinteren Bereich eine ordentliche Auswahl an Schuhen.

Für meinen Geschmack zu modern eher für die jüngere Kundschaft interessant.

Die Lage in der Fußgängerzone ist ideal. Preislich liegt man hier in normalen Bereich eines Fachgeschäftes, wer also sehr preiswert was sucht wird hier kaum fündig.
    Qualität hat eben Ihren
    Preis.

Das Personal lässt die Kundschaft auch mal in Ruhe allein schauen und probieren.
    Auf Wunsch wird aber natürlich auch hier beraten, ich denke eine gute Verkäuferin sieht schnell ob und wann jemand Hilfe braucht.

Von mir gute 3 Sterne sicher etwas hart aber aus meiner Sicht schreibe ich dies für die Generation "Best Ager"...

Schuhe in Werne

kisto "Für den Herrn im hinteren Bereich"...da musste ich schmunzeln. Das gilt auch für Unterbringung der Klamotten im Schrank. ;)
    Ein golocal Nutzer Tja man konnte gleich merken in dem Geschäft wer die besten Kunden sind, lach!
    Scheinbar gibt Frau leichter mal ordentlich Geld aus für ein paar "schöne" Schuhe, und ja Schönheit ist eindeutig nur eine subjektive Wahrnehmung in meinen Augen.
    Gut das Geschmäcker verschieden sind, bei dem großen Zulauf dort im Laden scheint man den Nerv aber gut getroffen zu haben!

9. via Android

Blumenhaus Kötter, Appelhülsen

Das Blumenhaus liegt am Rande von Appelhülsen in Richtung Buldern.
    Es ist ein recht kleines Geschäft in dem neben diversen Schnittblumen die einen guten frischen Eindruck machten auch sehr viel Pflanzware angeboten wird.

Schon vor dem Laden gibt es diverse Angebote mit Artikeln die aktuell Saison haben. Auch Blumenerden in größeren Beuteln sind zu bekommen.

Im Lokal dann auch ein breites Angebot an Topfpflanzen.
    Desweiteren gibt es eine Vielzahl an Um- und Übertöpfen.

Ein diverses Angebot an Dekoartikeln wird auch angeboten.
    Das Angebot an Oster Dekoartikeln ist eher mager.

Der Laden macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist sehr Lichtdurchflutet.
    Das Personal freundlich, der Gesamteindruck gut.

Insgesamt hat mir dieser erste Kurzbesuch ganz gut gefallen, bei Bedarf werde ich hier sicher mal wieder reinschauen.

4 Sterne sind denke ich mal angebracht.

Blumen in Nottuln

eknarf49 Schön, dass es solche Läden auch in kleineren Städten und Orten gibt. Danke für den Bericht.
    Ein golocal Nutzer ... eknarf zum Glück halten sich die kleinen Geschäfte in dieser Branche hier doch sehr gut, ich denke mal die können hier gut von uns leben, lach!
    Geht Ihnen zum Glück nicht wie vielen Kneipen hier!

10. via Android

Best Carwash

Heute bei dem guten Wetter war es mal wieder an der Zeit für eine gründliche Autowäsche.
    Also die erste Frage wohin?
    Die Antwort ist schnell gefunden wenn es richtig gut werden soll ab nach Münster, zu Best Carwash.

Diese Lokation bietet nicht nur eine hervorragende Waschstraße mit sehr gutem Ergebnis sondern auch noch einige Waschboxen wo man selbst Hand anlegen kann.
    Zudem gibt es Plätze wo der PKW ausgesaugt werden kann für Kunden kostenlos.

Zur Waschstraße bei den Preisen beginnt die Skala bei 9,90 € für die Standardschaumwäsche.

Man fährt zunächst unter einen Waschbogen wo das Auto von oben schon mal etwas den Dreck eingeweicht bekommt, dann geht es weiter bis zum nächsten Stopp wo ein oder zwei Mitarbeiter den Wagen vorbearbeiten.

Heute waren zwei Mitarbeiter am Werk hier wird dann der PKW mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet, zudem wird wohl ein zusätzliches Mittel auf den Wagen gesprüht um das Waschergebnis weiter zu verbessern.

Dann wird das gewünschte Programm gewählt und man kann denn durch einen Gang gehen der teilverglast ist und gelangt zur Kasse.
    Dort sind denn ich würde es mal Bullaugen nennen wodurch man denn sehen kann was in der Waschstraße mit dem Auto passiert.

An der Kasse gibt es denn eine Plastikkarte sieht ähnlich aus wie ein Bierdeckel (lach) und damit kann man denn zu den Mitarbeitern die den Wagen am Ausgang der Waschstraße nachbehandeln.
    Es wir denn nochmal der Wagen von Wasserflecken befreit, abgeledert und auf der Fahrerseite wird der Fahrerholm noch abgeledert, das nenne ich mal Service.

Sollte man ein Auto fahren das sehr schwer zu reinigende Felgen hat werden diese wenn in der Waschstraße nicht richtig sauber noch von einem Mitarbeiter nachbearbeitet, bei so viel Service sollte man auch mal an die Mitarbeiter dort denken für mich ist es selbstverständlich immer wieder ein paar Euronen die nicht wirklich weh tun in die Trinkgeldtasse zu werfen.

Also ich bin restlos überzeugt und komme sicher noch des öfter hierher auch wenn der Weg etwas weiter ist.
    Ein perfektes Waschergebnis zu angemessenen Preisen und eine volle Empfehlung von mir.
    Für das gebotene gibt es 5 Sterne und einen Eintrag unter meine Favoriten.

Danke fürs lesen!

Autopflege / Waschanlagen in Münster

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Frühlings- Carwash - Daumen, lieber Alf.
    Ich bevorzuge hinfahren, reinfahren, durchfahren, rausfahren, wegfahren. ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke Dir, Nike.
    Meist läuft das bei uns auch so, aber ab und an will das Audole mal was Gutes und na klar Mann tut es, lach !

LG,
    Alf
    Ein golocal Nutzer Danke liebe Schlotte es gab Zeiten da habe ich jeden Samstag Nachmittag 3-4 Stunden meine Autos gewienert.
    Heute reicht es noch alle 3-4 Wochen für einmal waschen lassen, lach.
    Aber schön zu sehen das es sich heute richtig gelohnt hat.

LG Alf
    kisto Klasse! Dann kann der Wagen ja mit der Frühlingssonne um die Wette strahlen.
    kisto Prima! :)
    Und ich gratuliere auch zum grünen blitzeblank-Daumen! :)
    Tikae Das klingt wirklich nach einer Auto-Verwöhnstrasse der Oberserviceklasse ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke kisto ein sauberes Auto und strahlender Sonnenschein was will man (n) mehr? ( lach)

Danke auch an pelikaan und Exlenker, 05Andrew12 !

Tikae ja das ist schon sehr gut, noch besser ist es in Rosenheim bei Allguth an der Kufsteiner Straße!
    Aber gut 750 Kilometer zum Autowschen geht ja leider nicht wirklich, aber vom system her ist es da sehr ähnlich.
    Habe ich glaube noch keine Bewertung zu geschrieben , lach...Nase rümpf!

Liebe Grüße und danke für den grünen Daumen an den lieben "golocal Mitarbeiter".

Euer Alf

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum schönen Bericht und zum gewaschenen grünen Daumen.
    Exlenker Gestern war auch mein PKW mit mir in der Waschstrasse und auch wie bei Nike: Reinfahren - Rausfahren - Aussaugen, über die Scheiben gehen und fertig!
    Ein golocal Nutzer Danke nochmals an alle für das positive Feedback, die Likes und den GD.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend mit herzlichen Grüßen aus Nottuln!