An diesem Bericht könnte ich mich so richtig austoben. Doch ich versuche es möglichst knapp zu halten:
    Vor ca. 3 Wochen gingen mein Freund und ich essen. Üblicherweise zum Italiener. Aber als ich hörte, dass ein neuer Pächter auf "dem Griechen" ist, dacht mich mir "Was soll's".
    Ich bin kein großer Fan vom griechischem Essen. Ist mir einfach zu viel Fleisch. Aber die Männer mögens halt. :)
    Wir schritten richtung Therme und ein paar Häuser vor dem Thermeneingang auf der Linken befindet sich das Lokal. Anfangs ist man als Fremder verduzt, da man vor dem Eingang eines Lokals namens "Alles Käse" steht. Aber bei genauerem Hinsehen entdeckt man eine Treppe die in das Untergeschoss zum Griechen führt.
    Optisch hat sich das Lokal so gut wie nicht verändert. Naja, neue Tischdecken vielleicht. :)
    Es begrüßte uns gleich der Inhaber und brachte uns zu einem Tisch für zwei Personen.
    Das Lokal ist genauso eingerichtet wie man es als "Nicht Grieche" erwartet. Antike Säulen, Statuen, Wandmalerei. Ich mag diesen Kitsch, weil es einfach so gut passt. Auf die Musik hab ich allerdings nicht geachtet ob das auch typisch griechisch war. Aber ich geh mal davon aus, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn ich beim Italiener bin und dann Antenne Bayern läuft. :-/
    Das fällt mir immer gleich auf.
    In Windeseile brachte uns der Inhaber/Kellner die Karte. Wie immer bestelle ich mir Suvlaki-Spieße und mein Freund Gyros. Die Wahl war schnell getroffen. Genauso schnell war auch der Beilagensalat auf dem Tisch. Es dauerte wirklich keine 5 Minuten. (Getränke waren übrigens nochschneller da). Und nein, wir waren nicht die einzigen in dem Lokal. :)
    Der Salat war optisch sehr lecker, doch verwunderte mich dieses "rosa" Dressing. Bis heute weiss ich nicht was das war. Aber es lecker. Nur die Farbe iritiert einen dann doch etwas. Der Salat war eine bunte Mischung aus verschiedenen Blattsalaten, Karotten, Krautsalat, Gurke, Tomate, Perperoni. Für jeden was dabei.
    Ich war noch mit meinem Salat beschäftigt, da kam auch schon die Hauptspeise.
    Ich war sehr überrascht, dass das so flott ging. Noch erstaunter war ich als ich neben den 2 Suvlaki-Spießen sage und schreibe 2(!) Häufchen Reis am Teller hatte. Bisher musste ich mir den Reis immer ganz genau einteilen, da er für mich einfach zu wenig war. Juhu! Nun hatte ich endlich mehr als genug. Auch beim Gyros wurde 2x Reis spendiert. Ich mag kein Gyros, da es meist nach "Abfall" aussieht und meistens auch so schmeckt. Doch nicht hier: Saftige Fleischstückchen, kein Fett oder ähnliches. Auch nicht versalzen, verbrannt oder sonstiges.
    Meine Spieße waren sehr saftig und kein bisschen zäh.
    Mit Müh und Not schaffte ich meine Portion, da mehr als genug auf dem Teller war. Es waren 2 Spieße mit je 3 gut bemessenen Stücken Fleisch darauf.
    Für eine Nachspeiße hätte ich definitiv keinen Platz mehr gehabt. :D Schade, eigentlich.
    Der Preis für diese "Gaumenfreuden" war absolut in Ordnung. Insgesamt bezahlten wir für die beiden Fleischgerichte, ein Pitabrot und 2 Cola ca. 28 Euro.
    Der Kellner war stehts gut gelaut - vorallem nach dem das Trinkgeld üppig ausgefallen ist und wünschte uns einen schönen Abend und er freue sich auf unseren nächsten Besuch. Wir erhielten noch 2 "Kurze" zum Abschied. Was es genau war kann ich nicht sagen, da ich nicht viel Alkohol trinke. Bei mir was es aber eine Art Likör und bei meinem Freund etwas "stärkeres". Wenn die Qualität und die Freundlichkeit so bleibt (und das hoffe ich sehr) wünsche ich dem Lokal viele Gäste! Wir werden wieder hingehen! Auch wenn ich kein Fan der griechischen Küche war - nun bin ich es. :D
    In meinem Bekanntenkreis empfehle ich das Lokal auch schon fleissig weiter. Ich war wirklich überrascht, dass es in Gögging mal eine ordentliche Gastronomie gibt, die auch für den "normalen" Bürger in Frage kommt. Wir haben Hotels, gehobene Gastronomie und totale Katastrophen. Aber ein gutes, leckeres Lokal mit normalen Preisen hat gefehlt. Nun haben wir eins "und das ist gut so".

Griechische Restaurants in Bad Gögging Stadt Neustadt

Ein golocal Nutzer vielleicht war dein Dressing ja mit Öl und (Himbeer)essig, dann sieht es nämlich leicht rosa aus, hat eine herrlich "beerige" Note...
    sehr schön beschrieben, macht Lust auf griechisch, obwohl ich - genau wie du-nicht unbedingt so viel Fleisch haben muss...
    Tikae Und ich krieg Lust auf noch mehr Bewertungen ! Die hier fand ich wirklich toll und informativ, vielleicht stellst du den Rest als Anregung oder Warnung auch noch ein.
    LisaMona Danke Euch! @becoba: Ja das wars bestimmt. @Tikae: Wie meinst du das "den Rest als Anregung oder Warnung einstellen"?
    Ein golocal Nutzer ich glaube, Tikae bezieht sich auf den vorletzten Satz in deiner Bewertung (wir haben Hotels, gehobene Gastronomie und totale Kathasrtophen)
    Tikae Genau das meinste ich LIsaMona. Du hast einen guten Stil, da hört man gern mehr.
    Tikae Ich freu mich super ! Und für das Schwätzchen zwischendurch haben wir auch ein echt nettes Forum, da lernst du das bunte Trüppchen hier gleich noch besser kennen :)

War noch nicht oft dort, aber es hat auch seinen grund. Das Essen ist ok , aber nicht umwerfend wie es zum Teil hier behauptet wird. Die Pizza schmeckt nach Fertigteig und bei der Schinkenpizza ist so ein Kochschinken drauf. Beim Italiener ist es immer so ein Hauchdünner Schinken und nicht so dicke Fetzen. Die Pizzas finde ich persönlich ziemlich klein. Sie werden auf einem runden Blech gemacht. Also nix Steinofen! Sie wird in einem normalen Backofen gebacken und das schmeckt man letztendlich auch. Die Gläser waren nicht frei von Flecken und Fingerabdrücken. Naja,.. Oft schon las ich "Hausgemachter Apfelstrudel". Von einer Bekannten weiss ich, dass mehrere Pappschachteln von Tiefkühl Apfelstrudel im Papiercontainer lagen. Also von "selbstgemacht" keine Spur. Ich hab nichts dagegen wenn auf diese Weise die Speisen zubereitet werden. Aber ich darf nicht "frisch&selbstgemacht" anpreisen und "fix&fertig" verkaufen. Alles in allem ist es ok.. aber nicht überragend.

Bayrische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Gögging Stadt Neustadt

Als ich den Laden betrat war mein erster Eindruch sehr positiv. Sehr modern und doch elegant. Ich musste nicht lange warten, da ich vorher einen Termin gemacht hatte. Ich ließ mir die Haare färben und schneiden. Bevor es los ging guckten wir gemeinsam nach einer passenden Farbe und Haarschnitt. Das fand ich sehr gut - ich hatte das Gefühl, dass man auf meine Wünsche eingeht. In der Farbeinwirkzeit wurde ich gut "bewirtet" und mit ausreichend Lesestoff versorgt. Meine Haare wurden leicht gestuft und locker geföhnt. Oft haben mir Friseure schon "einen Helm" als Föhnfrisur aufgesetzt. Dieses Mal musste ich nicht heimgehen und mir die Haare waschen. :-) Mir hat der Besuch gut gefallen und werde wohl öfter dort hin gehen!!
    Preislich bewegte sich der Friseurbesuch in einem normalen Bereich. Also weder billig noch teuer. Wobei das ja ansichtssache ist. Ich fand Preis/Leistung gut.

Friseure in Bad Gögging Stadt Neustadt

Ein golocal Nutzer Es ist doch das wichtigste das man sich beim Friseurbesuch wohl fühlt,
    und wenn Preis/Leistung dann noch stimmt ist man als Kunde zufrieden
    und macht gerne Reklame für das Geschäft.
    Ein golocal Nutzer Bin ganz eurer Meinung! Gute Arbeit hat halt auch im Handwerk seinen Preis. Wer nicht bereit ist, den zu zahlen, kann ja gerne zum Hair-Killer oder einer anderen Billigkette gehen und die Hungerlohnzahler unterstützen. Das Ergebnis findet er am Ende nicht nur auf seinem Kopf...
    LisaMona genau das sage ich ja auch :) ich fand das Preisleistung verhälniss gut. Ich will keinen billigen Haarschnitt, sondern einen schönen. Aber für einen "Naja-Haarschnitt" zahle ich aber auch keine 60 Euro nur für den Schnitt. Aber beim Capelli hats wirklich gepasst. Da bekomme ich nen schönen Schnitt für einen normalen Preis. Waschen Schnitt und Föhnen waren so 34 Euro. Mehr als ok. Meine Kfz-Werkstatt (ist ja auch ein Handwerk) verlangt 60 Euro pro Stunde!! Also kann ich auch 34 Euro beim Friseur ausgeben - vorrausgesetzt das Ergebnis gefällt :D würde auch nie zum Hairkiller gehen. Was man da alles so liest - vorallem die niedrigen Löhne!!! *schockiert* nicht mal 5 euro pro Stunde. *kopfschüttel* Dann lieber nen kleinen Betrieb unterstützen. Das mach ich auch gerne beim Fleischer, Bäcker. Auch den "Kleinen" was geben. Die großen Filialen haben genug Kohle! ;)