Enttäuschende Entwicklung
    Der Bahnhof war mal ansehnlich, man konnte ein paar zeitungen und vielleicht Karten kaufen und es gab einen Service-Point. vor 10 jahren hat man ihn dann dicht gemacht und lässt ihn seit dem verfallen.
    Es tummeln sich teilweise freche Jugendliche, die einen anpöbeln.
    Der Zustand ist bemitleidenswert, die Unterführungen sind unansehnlich und unschön.
    Momentan wird er Fahrstulgerecht umgebaut und bekommt einen Aufzug, was das ganze aber nicht verbessert. Ein "wilder" bahnübergang, der oft benutzt wurde wird demnächst zum Glück auch verschlossen.
    So wie das gebäude und die Anlagen verkommen, sollte man ihn einfach abreißen oder renovieren und wieder einer sinnvollen Nutzung zuführen, so wie er gerade zerfällt ist er leider ein Schandfleck für die Stadt.

Verkehrsbetriebe in Bad Salzungen

Gestern versucht hier etwas abzugeben, aber es ist wohl nicht mehr in Bad Salzungen vorzufinden. Nicht mal den Ansatz eines Mitarbeiters findet man zur Hauptgeschäftszeit und man muss förmlich den Pförtner anbetteln, dass man Auskunft erhält.
    Eisenach ist die Ansprechadresse jetzt.
    Die Führerscheinstelle ist noch negativ zu bewerten, Versicherungsberater und Gebrauchtwagenhändler werden hier bevorzugt behandelt. als normaler Bürger wartet man Stunden, da nichts gegen die Kungelei unternommen wird. Da zieht ein Versicherungsvertreter einfach mal 10 Nummern und gibt jedem seiner Kumpanen die irgendwann mal so reinschneien eine Nummer ob, so dass man Ewigkeiten warten muss. Gleichzeitig damit sind die Mitarbeiter unfreundlich und scheinen am Arbeitsplatz zu schlafen. bei 10 Anwesenden Mitarbeitern sind von den vorhandenen Schaltern gerade mal 2 geöffnet, man fühlt sich als Bürger im Stich gelassen.

Landratsamt in Bad Salzungen

Andre Müllere1B1 Ja das kann ich nur bestätigen, es ist wirklich kaum Service und auch kaum Geld zu erwarten, aber unsere Steuergelder nehmen sie schon !!!

War bereits Ambulant in dem Klinikum und mehrere Verwande von mir auch.
    Leider muss ich sagen, es ist nicht so gut wie es sein könnte/sollte.
    Die Behandlung ist soweit ok, insofern man sichtbare Wunden hat. alles andere ist schon etwas komplizierter.
    Es werden Patienten teilweise tagelang dabehalten mit "Verdacht auf Herzinfarkt" obwohl bei Betrachtung des EKG´s Herzinfarkttypische Formen auftreten, die jeder Arzt aus dem effeff kennen müsste.
    Die neuen Pfleger/Schwestern werden immer schlechter in der Ausbildung, so konnte ich schon öfter Beobachten, dass Infusionssystem angelegt wurden ohne diese vorher komplett von Luftblasen zu befreien, womit man Embolien geradezu heraufbeschwört.
    Einige der Schwestern sind äußerst unfreundlich und behandeln Patienten wie den letzten Dreck, vor allem die frisch ausgebildeten, aber auch ältere.
    Alles in allem, leider ist man auf ein Klinikum angewiesen, aber es ist mehr drinne.
    Zu erwähnen wäre noch die Parkplatzsituation, überteuerte Parkpltze für Patienten und Mitarbeiter.
    Im Abschluss sind auch einige Patienten negativ zu erwähnen, diese Parken teilweise auf Plätzen wo dies nicht erlaubt ist und behindern den Ablauf ...

Ein kleines Kino mit 5 Sälen.
    Es ist teilweise modernisiert und zeigt einen teil der aktuellen Filme, Sie schreiben sich zwar auf die Fahne auch alternatives kino zu bieten, doch leider tun sie das nicht. aktuelle Filme, die man in kleineren Kinos sehen kann gibt es hier teilweise nicht zu sehen.
    Die Säle selbst sind ordentlich eingerichtet und mittlerweile hat man teilweise auch was bequemeres als die ehemaligen Klappsessel.
    Einzigen Minuspunkt ist die Lage. Es liegt zwar ziemlich zentral, aber das Pab-Center hat schonmal bessere Zeiten erlebt. Seit seiner Erbauung ist leider an der Substanz und Einrichtung nichts mehr gemacht worden, so dass langsam mal Renovierungsarbeiten notwendig werden, deswegen leider nicht die volle Punktzahl.

Kinos in Bad Salzungen

Konzentrat Betreiber kleiner Kinos haben es nicht leicht. Daher wohl auch hier Reparaturrückstau.
    Phantalor Das Pab gehört nicht zu dem Betreiber, Das Kino ist sozusagen in dem Center eingemietet

Früher mal der Anlaufpunkt schlecht hin, wenn man was benötigt hat. Es gab für vieles kleine sortierte Läden. Jetzt ist es aber leider in seiner Ordnung abgesunken.
    Die Parkplatzsituation ist gut, Vorne ein kleiner Parkplatz und dahinter ein etwas größerer.
    Immernoch eine gute Anlaufstelle ist das Eiskaffee hier kann man immer eine Gaumenfreude finden.
    Die anderen Geschäfte sind leider in der Qualität stark abgesackt.
    Man bekommt nicht mehr alles was man braucht. Der Elektronik Laden, wenn es auch der schlechteste ist den man finden konnte ist verschwunden, das Musiklädchen ist weg und anstelle von einigen kleineren Lädchen ist ein Mobilfunkanbieter gekommen. Die Post ist hier nicht mehr zu finden,so dass sich ein Besuch hier kaum noch lohnt, außer man möchte einen Kaffee genießen, aber da gibt es ehrlich gesagt in Bad Salzungen schönere Flecke.

Kaufhäuser in Bad Salzungen

Mit dem Laden sind ca. 10 Jahre Erfahrung vorhanden und mann kann sagen, er war schlecht und ist schlechter geworden.
    Vor 10 jahren hat mein Vater hier Hausverbot bekommen, weil er einen Drucker reklamieren musste. Und ich werde dort auch nicht mehr einkaufen.
    Der laden ist teurer als wenn man richtig im Internet nachschaut, da fast alles was angeboten wir B-Ware ist, mit der man nur Scherereien hat. Ich hatte bereits mehrere Artikel, die ich reklamieren musste, zum einen ein Handy, bei dem ich mehrfach zur Garantiereparatur bringen musste und jedes mal beschädigter zurückbekam, bis ich endlich ein Austauschmodell bekam, eine garantieverlängerung wurde nicht gewährt und es hielt auch nicht länger.
    Zweites Problem lag bei einem Speicherstick, ich musste ihn 2 mal austauschen lassen weil er ohne benutzung nicht funktionierte, bei Schilderung musste ich mich beleidigen lassen, bis der Verkäufer überprüft hatte und feststellte, dass er nicht funktionierte, auf eine Entschuldigung warte ich heute noch.
    Den Gipfel hat der gestrige Tag aufgesetzt, nachdem ich etwas nicht gefunden hatte, wurde ich auf Nachfrage beleidigend angefahren, dass ich doch Augen im Kopf hätte, um nach 20 Minütiger eigenständiger Suche festzustellen, dass sie das gesuchte Produkt nicht führen.
    Fazit: schlecht ausgebildetes personal ohne Fach- und Inventarkenntnis den laden ab jetzt meiden.

Unterhaltungselektronik / CDs und DVDs in Bad Salzungen

Solange man sich nur Anreize holen möchte, was an Möbeln existiert, und an Design passend ist, kann man dieses Möbelhaus besuchen. Sobald man aber etwas kauft, kann man es als die unterste Sparte ansehen.
    Wir haben mehrfach dort eingekauft, aber wir hätten es lassen sollen.
    Überhöhte Preise geben den Anschein von Qualität, aber durch "Rabatte" von bis zu 1000€ und mehr bei Möbeln, die laut Preisliste zwischen 2000 und 3000€ kosten ist das sehr fragwürdig.
    Beide gekauften Sachen waren leider Garantiefälle, aber der Service hier ist unterste Sparte.
    Erstes Produkt war ein Massivholztisch, hier fielen die Schrauben einzeln heraus, nach Anfrage wegen Garantie sollten wir eine neue Tischplatte erhalten, sollten sie aber selbst abholen, ohne die Möglichkeit einer vorherigen Prüfung der Ersatzplatte, die Mitarbeiter des Servicedienstes wurden unfreundlich.
    Zweiter Mangel war bei einem bestellten bett, wir erhielten eine schmutzige Matratze und einen kaputten Lattenrost, sowie zu wenige Schrauben. Reklamation wurde nicht angenommen, da der Lieferdienst das ganze als ohne Mängel angegeben hatte...
    Wer sich etwas gutes ohne Scherereien anschaffen möchte, der sollte einen ganz großen Bogen um dieses Möbelhaus machen.

Möbel / Küchen in Schwallungen