Bericht vom 12.03.2016

Als das Sky Palace vor einigen Jahren eröffnete, war es wirklich etwas Neues und auch sehr gepflegt und ansprechend. Über die Jahre hinweg, lief es scheinbar nicht so gut wie erhofft. Das Running Sushi wurde eingestellt.

Meine zwei letzten Besuche fielen eher ernüchtend aus. Es wird scheinbar unter der Woche abends nur noch einmal warm fürs Buffet gekocht, dann evtl. wenn alles kalt, hart und oder vertrocknet ist, wird auf Anfrage eine Miniportion nachgekocht.

Der Fisch, in meinem Fall der Tintenfisch, war am Buffet recht wenig vorhanden. Ausserdem klebte er schon am Eis fest und war teilweise schon mit Rändern. Viele andere Speisetöpfe blieben leer. Sehr ungewöhnlich. Ich fühle mich als Gast nicht sehr wohl, immer nachfragen zu müssen, ob sie evtl. noch etwas von diesem oder jenem haben.

Ich finde es schade, denn ich bin gerne zum asiatischen Genuss dort ins Restaurant gegangen. Aber nun ist es auch eher peinlich einen Gast mitzunehmen, wenn man vorher das Restaurant auch noch empfohlen hat. Kaltes Essen und vor allem nicht vorhandenes Essen an einem Buffet um 20 Uhr geht wirklich nicht.

So machen sie sich selber kaputt und sowas spricht sich sehr schnell rum.
    Ich werde vorerst auf einen Besuch verzichten. Preis und Leistung stimmen hier leider nicht mehr überein. Vielleicht haben sie auch einfach die Lust verloren oder es geht schon bergab und sie machen noch weiter bis zum Ende... Wer weiss das schon?

Nun zur Ehrenrettung des Restraurants:
    Das Essen war durchweg gut und lecker. Die Auswahl bisher reichlich, allerdings nach heutigen Maßstäben "Standard". Das Personal ist freundlich und bemüht.
    Natürlich versprüht das Interieur den Charme einer Kantine, liegt aber natürlich an der Größe des Restaurants.

Parken ist im Parkhaus möglich. Es gibt im Restaurant eine Vergütung der Parkkosten (2 Stunden kostenloses Parken laut Homepage).

Bitte beachten: Das Restaurant ist neuerdings montags geschlossen, auch wenn auf der Homepage etwas anderes steht.

Restaurants und Gaststätten in Reutlingen

Heute habe ich durch einen Werbeflyer das neue Thai-Massage Angebot in der Hindenburgstrasse genutzt. Diese tolle Massagemöglichkeit gibt es erst seit Kurzem in Reutlingen, erst vor einigen Wochen fand die Neueröffnung statt. Zur besseren Orientierung, die Thai-Massage befindet sich über der "Alteburg Apotheke". Parkplätze sind auf dem Innenhof in der Strasse NACH der Apotheke.
    Die Örtlichkeit ist nicht barrierefrei und befindet sich im 1.OG des Hauses.

Eine sehr freundliche und nette Thai-Masseurin empfing mich in einem, wie ich finde, geschmackvollem Ambiente. Kurze Abklärung ob ich irgendwelche körperlichen Beschwerden habe und dann gings auch schon los.

Ich war angenehm überrascht, dass ich nicht wie bei anderen Thai-Massagen auf dem Boden liegen muss, sondern konnte mich auf eine sehr bequeme und breite Liege legen.

Die Massage war einwandfrei und hat natürlich (aufgrund meiner Verspannungen) manchmal einbisschen wehgetan, aber ansonsten war es eine echte Wohltat. Später rieb sie meine schmerzenden Stellen (Schmerzen nicht durch die Massage ;)) mit Tigerbalm ein und massierte mich mit warmen Handtüchern weiter. Richtig toll.
    Am Ende bekam ich noch einen wohlschmeckenden Tee, Wasser und einen Vitaminsaft.

Ich kann diese Thai-Masseurin guten Gewissens weiterempfehlen. Ich denke ihr fehlt noch einbisschen Mund-zu-Mund-Propaganda. Aber das wird schon noch... :)

Laut Infofyler bietet Bunmi Thai Wellness Massagen folgende Massagen an:
    - Traditionelle Thai-Massage
    - Aroma-Öl-Massage
    - Kräuter-Stempel-Massage
    - Hot-Stone-Massage

Massagen / Wellness, sonstige in Reutlingen

Tikae Die Bewertung ist ja schon mal vielversprechend!
    Da hast du beim publik machen bestens mitgeholfen :-)

Ich schliesse mich der Meinung von pazifica an. Und es wird wirklich Zeit, dass man zu diesem Bäcker etwas sagt!!!

Mal davon abgesehen, dass alles dort irgendwie nach Pappe schmeckt, die Auswahl bei unserer Bäckerei um die Ecke, eine "beinahe Katastrophe" ist, verlangen sie einen horrenden Preis für minderwertige Produkte, die jeder "Backshop" besser backen und günstiger anbieten kann!!!

Allein der Preis einer belegten Seele hat sich in den letzten 2 Jahren um 50 ct erhöht. Desweiteren belegt unsere Bäckerei viele belegte Brötchen mit Wurst UND Käse. Was ich aber nicht will. Eine weitere Auswahl gibt es nicht. Und wenn man ein Brötchen ergattert, dass rein optisch einem zusagt, dann kriegt man beim genaueren Hinsehen, das kalte Grausen.
    Die Butter ist genau in die Mitte wie ein Klecks in die Landschaft gedrückt. 1!! Scheibe Schinken in der Mitte zerteilt und dann eine Tomate die nach Nichts schmeckt und ein Art "Ei" das sicherlich aus der Fabrik aus dem Film "Brust oder Keule" kommt. :(

Viele Brötchen schmecken wie gesagt nach Pappe. Die Brezeln werden, wenn man sie nicht sofort isst, steinhart. Ebenso die K&U Brötchen. Es sollte ein Hinweis draufstehen "zum sofortigen Verzehr".

Letztens habe ich auch gesehen wie sie in ihrem Ofen Brot "auf"gebacken haben. Das war mir dann doch zuviel, zumal Brot auch sehr teuer ist. Und ja ne normale Brezel kostet 65ct!!!! Ich konnts nicht fassen. Fast eine Unverschämtheit!

Es kann aber auch vorkommen, dass man am Freitag noch einen anderen Preis bezahlt hat, als dann am Montag. Wenn man mal nachfragt, warum diesen auf einen Schlag soviel höher ist, bekommt man von den (armen) Mitarbeiterinnen nur "hm ich weiss nicht so stehts in der Kasse drinne, das wird zentral gemacht." Ich denke die müssen sich ganz schön was anhören, wenn der Tag lang ist.

Ich spreche für diesen Bäcker keine Empfehlung aus. Es ist ein Notfall-Bäcker, falls man gar nichts finden sollte, dann kann man "mal die Kröte schlucken".

Zu erwähnen wären allerdings noch, die Low-Carb-Produkte, wie das Eiweissbrot und "neu" die Eiweiss-Brötchen. Ebenfalls kann man auch das K&U Sonne Brot essen (kein Low-Carb-Produkt). Es vertrocknet auch nicht so schnell wie all die anderen Produkte.

Bäckereien in Betzingen Stadt Reutlingen

nad Hier wird die Hauptfiliale im Reutlinger Industriegebiet bewertet, ist das die Bäckerei, die bei Dir um die Ecke ist? Wäre schön, wenn Du Deine Bewertung an der richtigen Location ansetzt. AN diesem Standort bekommt man immer absolut frische Ware, da direkt dahinter in den Hallen produziert wird. Zudem hat diese Filiale einen enormen Zulauf. Warst Du mal hier? Schau es Dir an, Ware bis zu 30% produziert, eine Brezel kostet hier 48 Cent und keine 65 ( und dies bezahlt man in den Backshops teilweise auch), wie von Dir beschrieben. Hier kann man sich Torten, belegte Brötchen etc. noch leisten.
    Belegte Brötchen, Seelen, Bagels gibt es Morgens in Unmengen und hab ich hier nur mit Käse oder Wurst gesehen, evtl. macht Deine Filiale das ja anders.
    Frag doch mal in der Zentrale nach, wieso die Preise varieren.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, würde K&U bei vielen nur als " Notfallbäcker" angesehen wäre er sicher nicht so erfolgreich!
    Ein golocal Nutzer Ich hab das Eiweißbrot vor einiger Zeit auch mal probiert und war sofort begeistert. Hab es dann eine Weile öfter mal gekauft, weil es wirklich total lecker war (ist?) War jetzt schon länger nicht mehr beim K&U, weil ich den Bäcker ansonsten nicht gut finde. Aber auf dieses eine Brot hätte ich mal wieder Lust. Weiß jemand, ob es das noch gibt?
    Ein golocal Nutzer K&U hieß mal KaWu und war damals eine überschaubare Bäckereikette mit seeehr regionaler Ausdehnung... seit einigen Jahren ist das nicht mehr der Fall.... Expansion...!
    Und was passiert... Überraschung!
    Knete deine Brezel als Teigling, denn auch nach dem Backen fühlt sie sich nicht wesentlich anders an!
    Das einzige Backwerk, das noch akzeptabel schmeckt sind die Seelen!
    Gruß Schroeder

Die Pizzaria-Nord ist vorwiegend ein Döner-Imbiss in dem man innen und aussen Sitzplätze findet. In der Speisekarte finden sich Pizzen, Nudel- und Fleischgerichte.

An wechselnden Wochentagen hat die Pizzeria-Nord verschiedene Gerichte im Angebot, wie Nudelgerichte, Pizzen oder donnerstags den Döner-Teller. Da loht es sich schon mal, wenn man eben Hunger hat!

Ich war jetzt wirklich einige Male dort. Das Essen ist Imbiss-mässig. Weder besonders super lecker, noch besonders schlecht. Es ist eben schnelles Fertigfutter :)

Was mich aber immer wieder und ganz besonders ärgert, ist die Tatsache, dass diese Leute noch nie etwas von Freundlichkeit gehört haben. Sie sind zu den Kunden patzig, unfreundlich, ungeduldig und nicht selten hat man den Eindruck dass in "ihrer" Sprache über die Kunden ablästern.

Wenn die beste Klientel, die Schüler, zum gemeinschaftlichen Döner-Essen einfallen, sind die Betreiber extrem überfordert. Weil man dann von der "Handyspielerei" abgelenkt und und das lästige Übel "Arbeit" in Angriff nehmen muss. Eine gescheite Arbeitsaufteilung mit Sinn und Logik kennen sie auch nicht. Der Stress der dann entsteht schlägt sich in der miesen Laune auf die Kunden nieder, die ganz sicher nichts dafür können.

Auf die Frage was alles in den Döner kommt, antworte ich immer was ich gerne hätte oder was nicht gerne hätte. Da der gute Mann aber nie zuhört und mit anderen Familienmitgliedern am Palavern ist, ballert er alles rein, was IHM einfällt. Wenn ich sage, aber ich wollte das ohne Zwiebeln oder ohne Knoblauchsauce ist er ziemlich sauer, weil er den Döner verändern und schlimmstensfalls neu zusammenstellen muss.

Und ich muss auch sagen, dass ich mich mehr als einmal dumm angemacht gefühlt habe, was im Nachhinein einfach nur Unfähigkeit und Unfreundlichkeit war :(

Für den schnellen und anspruchslosen Hunger darf man da gerne einkehren. Und wenn einem auch egal ist, wie man behandelt wird ;)

Was ich zu Gute halten muss, die Pizza die ich dort gegessen habe, schmeckte wirklich ganz gut und auch der Döner ist essbar ;) Immerhin!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rommelsbach Stadt Reutlingen

Ein golocal Nutzer Ich schließe mich helge88 gerne an, wirklich sehr gute und mit Sicherheit zutreffende Bewertungen. Danke dir und gerne mehr!
    Florian1337 Vollkommen zutreffend!! Unfreundlicher geht es nicht!! Aber ich finde den Döner und die Pizza eig ganz gut weswegen ich gezwungener Maßen dort esse

5. via Android

Zu Beginn war das GINZA in Reutlingen eine sehr gute Adresse. Es war neu, das Ambiente stimmte und das Essen war lecker. Heute ist die Qualität des Essens eher mies und grenzt fast schon an Abzocke. Das Sushi ist qualitativ schlechter geworden, das Essen fährt so lange auf dem Laufband rum bis es kalt ist. Leckere Sache wie Garnelen sind schnell weg und werden nicht wirklich nachgefüllt. Sitzt man am Ende der Kette bekommt man oft nur den traurigen Rest.

Wie auch schon von anderen Golocals angemerkt, Tiramisu, Obst, Vanillepudding und Undefinierbares hat nicht wirklich was auf dem Laufband zu suchen.

Auch wurden wir schon 2x verscheucht. Wir waren als Gruppe dort und machten eine kreative Esspause, da sagte man uns, wenn wir nix mehr essen wollen, dann sollen wir uns wegsetzen und einmal als unsere Getränke länger leer waren forderte man uns auch auf zu gehen oder etwas zu bestellen. Das fand ich schon dreist.

Ich meide das Ginza inzwischen und kann es für das Running Sushi nicht empfehlen. Ich denke allerdings dass wenn man a la carte isst sicherlich solides chinesisches Essen bekommen kann.

Als Tipp auch mal das Gästebuch auf der Restauranteigenen Homepage lesen ;) Stehen durchaus auch interessante Kommentare dabei.

Japanische Restaurants / Chinesische Restaurants in Reutlingen

Ein golocal Nutzer Habe gerade auf der Website nach dem Gästebuch gesucht und keins gefunden. Das legt die Vermutung nahe, dass es da wohl einige Eintragungen gab, die nicht unbedingt positiver Natur waren.
    bananabeans In der Tat es gibt kein Gästebuch mehr... Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

6. via Android

Wesentlich schöner beschrieben als es dann schlussendlich war. Bin über Werbung in der lokalen Zeitung drauf aufmerksam geworden. Dort wurde ein Brunch nach Landfrauen-Art angepriesen. Leider entsprach das zumindest nicht meinen Vorstellungen :(
    Ich war mit einer Freundin dort zum Brunch. Geschlemmt wird im oberen Stockwerk. Dieser Raum verspürt den Charme eines Jugendherrbergsspeisesaal. Immerhin wars nett dekoriert. Das Frühstück hätte ruhig liebevoller präsentiert werden können.

Das angebotene Essen war würde ich sagen, heutiger Standard. Verschieden Brötchen (Brezeln waren Aufbackbrezeln Marke Billigrohling ), verschiedene Wurst, Lachs, Käse, Marmeladen und Honig. Sowie Pancakes und Rührei. Orangensaft, Tee und Kaffee. Das Mittagessen fiel einfach aus. Rinderbraten und Schweinegeschetzeltes, Spätzle (wohlmöglich aus der Tüte) und Pommes Frites. Salat mit zwei Dressings. Das Essen wurde überraschenderweise sehr schnell kalt. Als Nachtisch gab es weisse Mousse au Chocolate mit roter Grütze.

Das Essen war nicht herausragend oder aussergewöhnlich gut, man konnte es essen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. Bei dem Angepriesenem hätte ich mir mehr eigenes gewünscht. Landpastete, ne ausgefallene Marmelade oder einen besonderen Honig. Irgendwie hat der Pepp gefehlt. Alles in allem etwas lieblos. Kann sein, dass es im Sommer schöner ist, aber im Februar wars nicht der Burner. Leider kann ich das so auch nicht wirklich weiterempfehlen. Über das Essen im unteren Stock gelegene Restaurant kann ich nichts sagen. Vielleicht ist das ja besser. Pro Person kostete der Brunch 19,80 EUR.

Restaurants und Gaststätten in Kusterdingen