Heute habe ich durch einen Werbeflyer das neue Thai-Massage Angebot in der Hindenburgstrasse genutzt. Diese tolle Massagemöglichkeit gibt es erst seit Kurzem in Reutlingen, erst vor einigen Wochen fand die Neueröffnung statt. Zur besseren Orientierung, die Thai-Massage befindet sich über der "Alteburg Apotheke". Parkplätze sind auf dem Innenhof in der Strasse NACH der Apotheke.
    Die Örtlichkeit ist nicht barrierefrei und befindet sich im 1.OG des Hauses.

Eine sehr freundliche und nette Thai-Masseurin empfing mich in einem, wie ich finde, geschmackvollem Ambiente. Kurze Abklärung ob ich irgendwelche körperlichen Beschwerden habe und dann gings auch schon los.

Ich war angenehm überrascht, dass ich nicht wie bei anderen Thai-Massagen auf dem Boden liegen muss, sondern konnte mich auf eine sehr bequeme und breite Liege legen.

Die Massage war einwandfrei und hat natürlich (aufgrund meiner Verspannungen) manchmal einbisschen wehgetan, aber ansonsten war es eine echte Wohltat. Später rieb sie meine schmerzenden Stellen (Schmerzen nicht durch die Massage ;)) mit Tigerbalm ein und massierte mich mit warmen Handtüchern weiter. Richtig toll.
    Am Ende bekam ich noch einen wohlschmeckenden Tee, Wasser und einen Vitaminsaft.

Ich kann diese Thai-Masseurin guten Gewissens weiterempfehlen. Ich denke ihr fehlt noch einbisschen Mund-zu-Mund-Propaganda. Aber das wird schon noch... :)

Laut Infofyler bietet Bunmi Thai Wellness Massagen folgende Massagen an:
    - Traditionelle Thai-Massage
    - Aroma-Öl-Massage
    - Kräuter-Stempel-Massage
    - Hot-Stone-Massage

Massagen / Wellness, sonstige in Reutlingen

Tikae Die Bewertung ist ja schon mal vielversprechend!
    Da hast du beim publik machen bestens mitgeholfen :-)

Meine erste Hotelreise seit Jahren.

Das Märchenhotel ist eines der Pärchenhotels, in denen sich Paare eine schöne Zeit machen können. Dem ist tatsächlich so. Hier bringt man seine Kinder nicht mit.

Die Zimmer sind jeweils verschiedenen Themen zugeordnet. Man bekommt keine Zimmernummer, sondern befindet sich z.B. im Zimmer "Gulliver" oder "Rosenrot".
    Es gibt das Haupthaus und ein Nebenhaus in dem sich die Zimmer befinden. Die Türen lassen sich mit einer Karte öffnen.

Im Nebenhaus sind sehr viele Treppen, die zu dem sehr eng sind. Das Gepäck dort hochzubekommen ist schon eine Herausforderung, denn es gibt keinen Aufzug.

Die Einrichtung ist originell bis liebevoll. Die Zimmer sind sauber, hell und schön eingerichtet. Unser Bett war super bequem. Auch die Whirlwanne war eine echte Wohltat und ist nur zu empfehlen. Ebenfalls gab es einen großen Flatscreen mit Blu-Ray-Player, den wir aber die ganze Woche nicht gebraucht haben.

Auch gab es im Zimmer einen kleinen Kühlschrank mit einem Gruss des Hotels in Form eines Mineralwassers aus Traben-Trabach und einer kleinen Flasche Weisswein.

Der Balkon der zum Zimmer gehörte, musste mit dem Zimmer nebenan geteilt werden, die Aussicht war allerdings etwas mau, genau auf die Hauswand gegenüber, aber das störte nicht.

Das Frühstück war reichlich und die Auswahl gut. Jeden Tag gab es ein anderes kleines Extra.

Die Innenstadt ist super schön und sehr romantisch, besonders abends.
    Wir hatten in unserer Urlaubszeit wundervolles Wetter und haben jeden Tag genossen und uns abends ein Gläschen Weisswein in den umliegenden Kneipen oder Restaurants gegönnt.

Das Hotel hat von uns eine klare Empfehlung und hat uns sicherlich nicht das letzte Mal gesehen. :)

Hotels / Deutsche Restaurants in Bernkastel-Kues

Ein wunderbares neues chinesisches Restaurant, dass keine Wünsche offen lässt. Sehr reichhaltiges Buffet, mit allem was das Asia-Restaurant-Herz begehrt.

Für den Tepanyaki-Grill: ausgefallene Fleischsorten, verschiedenes Gemüse, Muscheln, Jakobsmuscheln, Tintenfisch, verschiedene Fischsorten und andere asiatischen Köstlichkeiten. Die Saucen fürs Essen, werden vom Koch verteilt, in dem man einen passenden Stick in das Essen gepikst hat. Die Geschmacksrichtungen stehen auf einer Übersichtskarte.

Ebenfalls gibt es das obligatorische Sushi. Nichts berauschendes aber essbar, eine kleine Salatbar und sowie verschiedene Obstsorten.

Desweiteren ein weiteres Buffet mit bereits zubereiteten Speisen. Auch hier Ente, Garnelen, Hähnchen, Schwein, Rind oder Gemüse. Sehr lecker und sehr schmackhaft. Die Auswahl ist sehr gut und reichlich.

Zum Nachtisch gibt es entweder Obst oder Eis und sogar Kuchen in der Kuchenvitrine, eigentlich unfassbar ;) Und es gibt auch neben dem Eis, Gummibärchen hihi :D

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Die Atmosphäre entspricht einem großen China-Restaurant , aber nicht zu unpersönlich wie in manch anderen "China-Restaurant-Kantinen".

Ebenfalls gibt es Aussensitzplätze, wenn einem die Superaussicht auf die gegenüberliegende Tankstelle nicht stört ;)
    Die Sitzmöglichkeiten aussen, sind eher nach dem Motto "Gartenmöbel tuns auch" gestaltet.

Alles in allem ein wunderbarer Abend mit einem sehr leckeren Essen.

Das Abendbuffet liegt mit 15,80 EUR völlig im Rahmen, in Anbetracht des Angebotes. Essen a la Carte ist ebenfalls möglich.

Parkplätze sind vor dem Haus und auf dem Adler-Parkplatz vorhanden.

Von mir eine klare Empfehlung. Mit der Hoffnung, dass das Restaurant das Niveau hält.

In Mitten der Innenstadt von Bernkastel-Kues befindet sich das kleine Restaurant.
    Da es sehr leer war, waren wir unsicher ob die Speisen a) gut und b) frisch schmecken würden.

Die Speisekarte ist umfangreich und typisch chinesisch. Auch sind einige thailändische Gerichte dabei. Preislich völlig in Ordnung.

Ich hatte als Vorspeise 3 kleine Frühlingsrollen mit Fleisch, die super geschmeckt haben. Nicht so wie sonst (die sind eher viel Teig, kaum Füllung), die waren qualitativ wesentlich besser.

Danach Rindfleisch Chop-Soy-Art mit verschiedenem Gemüse. Eigentlich mein Standardessen, so kann ich immer gut vergleichen. Es war außerordentlich lecker und sehr frisch.

Mein Freund hatte eine Tagessuppe und anschließend Ente mit Gemüse (scharf). Ihm hat es ebenfalls sehr geschmeckt.

Die Bedienung war sehr freundlich und sympathisch.
    Warum das Restaurant so leer war, war uns ein Rätsel, denn das Essen war einwandfrei und sehr schmackhaft. Vielleicht lag es daran, dass Bernkastel-Kues mehrheitlich aus Touristen besteht und es momentan keine Hochsaison war. Und als Einheimischer geht man ja auch nicht jeden Tag essen.

Von mir eine klare Empfehlung.

PS: Auch hier gibt es keine Parkplätze direkt am Restaurant.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bernkastel-Kues