Mittlerweile war ich in kurzen Abständen 2 x im Miniaturwunderland Hamburg. Es ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Mich hatte es nie großartig interessiert... Modeleisenbahnen!? Ist doch nix für mich! Aber ich war sehr begeistert als ich dann anlässlich der Hamburger Museumsnacht einen Abstecher ins Miniaturwunderland gemacht habe! In den historischen Lagerhäusern in der Speicherstadt haben sie auf einer Riesenausstellungsfläche eine Modelleisenbahn der Superlative, aufgeteilt in verschiedene Abschnitte (Harz, Knuffingen, Alpen, natürlich auch Hamburg, Skandinavien, Amerika und einen Airport) mit Tag-/Nachtsimulation gebaut. Es ist unglaublich beeindruckend , mit wieviel Liebe zum Detail diese Modeleisenbahn geschaffen wurde. Ich glaube, man könnte dort über eine Woche verbringen und würde immer wieder neue Szenen zwischen den aufgestellten Miniaturwunderland-Figürchen und Verkehrsszenarien entdecken! Und dann sind da noch zusätzlich interaktive Knöpfe, mit denen man verschiedene Szenarien (wie z. B. ein sich drehendes Karussell beim Hamburger DOM) starten kann. Also ich kann gar nicht alles schildern, ich war wirklich sehr beeindruckt! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, es sich mal anzuschauen, auch wenn man nicht begeisterter Modeleisenbahner ist!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

NC Hammer Tom Letzte Aktivitäten Okt./Nov. 2012, diese Woche auf Platz 1 in SH, na dann herzl. Glw. zum GD!
    Kaiser Robert Ohne Absatz und wenig Komma an die Spitze von S-H vor Nossek, Glückwunsch zum Miniatur Daumen.
    Biscuitty Die Mini-Welten finde ich schon spannend, wenn sie nur auf wenigen Quadratmetern stattfinden. So eine riesige Anlage muss überwältigen. Ich habe vor langer Zeit eine Fernseh-Doku gesehen, wie da gebastelt wurde. Ich wäre wahnsinnig geworden, aber das Ergebnis will ich irgendwann mal anschauen.
    NC Hammer Tom @ An einen (m) ehrenamtl. GDVergeber..
    Nichts gegen einen grünen Daumen für eine gute Bewertung, aber der User sollte sich auch darüber freuen können. Wenn dieser User allerdings seit 1 1/2 Jahren nicht mehr aktiv ist glaube ich kaum eine Freudenträne in seinen Augen zu sehen.
    Ex-Golocal OadM Bei der Einführung der Daumen hatte Lumilla klargestellt, dass diese auch rückwirkend vergeben werden können. Das wird hier passiert sein. Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht.

Der Daumen soll ja nicht nur den Schreiber ehren, sondern auch andere User auf einen lesenswerten Beitrag hinweisen.

Es wäre nur wünschenswert, wenn in diesem Zusammenhang die lesenswerten bzw. ausgezeichneten Beiträge auch auf der ersten Seite festgepinnt werden würden. Das befindet sich irgendwo auf der... ach lassen wir das.
    Ein golocal Nutzer OadM, wir werden das mit der Sortierung wohl nicht mehr erleben. Manch gute oder tolle Bewertung wird dadurch niemals wieder jemand lesen.
    NC Hammer Tom @ Oscar, mit der Pinerei gebe ich dir recht, auch das ältere Beiträge bedaumt werden. Nur wenn ein User seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiv ist reicht es aus meiner Sicht der Bewertung einen Like zu geben. Dann sehen es auf alle Fälle deiner Verfolger und schauen vielleicht auch mal rein.
    Ex-Golocal OadM So viele Bewertungen zu einer Touristenattraktion bringen zwangsläufig auch sehr viele unbrauchbare Beiträge mit sich. Da wäre es wünschenswert, wenn die gut geschriebenen und hilfreichen Bewertungen vorne angestellt werden.
    Ex-Golocal OadM Das hat sich gleich dreifach überschnitten...
    @Nossek Nein, das werden wir wohl nicht. :-//
    @NCT Es geht ja nicht nur um uns aktive Golocals, sondern um jeden der unterwegs Informationen zu einer Location sucht und dabei wie durch ein Wunder über unser und nicht das andere Portal stolpert...
    NC Hammer Tom O.k. sehe ich irgendwo ein. Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wie lange bleibt eine tagesaktuelle Bewertung oben stehen bevor sie in die Versenkung, also hinter den GD Bewertungen verschwindet? 24 Stunden, eine Woche, ein Monat?

Bin froh, dass Golocal dieses von mir vorgeschlagene Restaurant als neue Location freigeschaltet hat! Finde es nämlich sehr schön und gehe öfter hin. Der Essbereich ist etwas kleiner, aber sieht sehr ansprechend aus. Das Restaurant hat auch eine sehr schönen Terrasse sowie einen Loungebereich, der sehr stylisch eingerichtet ist. Perfekt für einen Cocktailabend (hierzu später mehr, das mit den Cocktails ist unglaublich dort!). Auf der Speisekarte sind Speisen Queerbeet zu finden, es sollte kein Problem sein, hier etwas zu finden. Super ist auch eine in kurzen Abständen wechselnde saisonale Karte! Auch der Brunch ist sehr empfehlenswert, es gibt nicht nur die Standardsachen, sondern auch kleine etwas ausgefallenere Häppchen, Waffeln zum Selbstmachen, kleine Gläschen mit verschiedenen Desserts... und das Buffet wird nachgefüllt. Der Brunch selbst kostet nur Euro 10,90, was wirklich okay ist, aber die Getränke müssen dann extra bezahlt werden. Es gibt auch Mittagsbuffet, aber hatte leider noch keine Gelegenheit dies auszuprobieren.
    Nur einmal waren wir etwas enttäuscht, der Tapas-Teller für zwei...war recht übersichtlich und dem Preis nicht angemessen.
    Was aber der Oberhammer ist, ist die Cocktail-Happy Hour: Man beachte die Zeiten: Von 20 - 23 Uhr gibt es dort die Cocktail zum halben Preis! Hatte bei 3 Cocktails (2 alkoholhaltig, 1 alkoholfrei) am Ende nur ca. 13 Euro bezahlt, erzählt mir mal wo es sowas günstiger gibt! Und die Cocktails waren erstklassig.
    Dieses Restaurant kann ich sehr empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Tikae Toll ! Eine schöne Bewertung und ein schöner Abend ! Hast du es über die App gefunden oder hier beim stöbern ?

Hm... ich weiß nicht, bin im Sommer extra zum Strandpauli mit ein paar Freundinnen, weil ich so gute Bewertungen gelesen hatte. Was mir schonmal nicht gefiel war dieser Türsteher, der uns ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen hat, dass eine Freundin von mir bitte ihre Wasserflasche, die sie in der Hand hielt austrinken soll und in einen Container, der am Eingang stand, werfen soll (möchte mal wissen, wie hoch der Nebenverdienst ist mit zurückgebrachten Pfandflaschen). Dann war es natürlich brechend voll, aber dieser Beachclub besteht aus einem Parkplatzdeck(?) mit aufgeschütteten Sand, also ich fand die Atmosphäre ja überhaupt nicht toll. Kein Vergleich zu dem 28Grad Beachclub in Wedel, der an einem richtigen Strand liegt, wo gleich Urlaubsatmosphäre aufkommt und wo ich sehr gerne hingehe. Das Publikum im Strandpauli will sehen und natürlich gesehen werden. Da wird man, wenn man den Beachclub betritt, dann als Mädchen auch erstmal "abgecheckt". Uns hat es nicht gefallen und wir sind auch sehr bald wieder gegangen.

Bars und Lounges in Hamburg

HIer kenne ich nur das angeschlossene Shikara Quick, dass zum Shikara Restaurant gehört. Die Gerichte stammen somit aus der gleichen Küche, die Preise sind moderat und die Wartezeiten nicht lang. Die Gerichte, die ich bisher dort hatte, waren immer sehr lecker. Auf Tafeln sind hier die ca. 10 bestellbaren Gerichte ausgehängt. Ich bin nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass man auch aus der restlichen Shikara-Karte wählen könnte, wenn man fragt. Hier komme ich gerne hin, wenn ich mal in Eppendorf unterwegs bin und Hungergefühl aufkommt! Das Shikara Quick bietet auch Lieferdienst an.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Hamburg

Wir waren hier 2 x mit einem Groupon Gutschein für ein 5 Gänge Menü. Da wir kein Lamm mögen, war es kein Problem eines der Gerichte mit unserer Wunschfleischsorte zuzubereiten. Der Service war aufmerksam und die einzelnen Gänge unglaublich lecker! Die Speisekarte selbst habe ich somit nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. Das Restaurant selbst ist nicht allzu groß, also an einem Samstagabend sollte man hier wohl doch lieber einen Tisch reservieren! Was ich nur ein wenig merkwürdig fand, war, als wir dort pünktlich zur Öffnungszeit waren, wurde einfach mit 15 Minuten Verspätung aufgemacht.

Indische Restaurants / Asiatische Restaurants in Hamburg

Wunderbares schön modern gestyltes Teehaus in der Hamburger Hafencity. Einfach herrlich ist es dort, wenn man im Sommer einen Platz auf der Terrasse findet mit dem Blick auf die Magellanterrassen und Museumshafen. Sandwiches, Gebäck und neben allen bekannten Meßmer-Teesorten finden sich auch noch andere Tee-Kreationen auf der Karte, die auf die Minute perfekt zubereitet werden. Besonders empfehlen kann ich den High Tea, die Scones sind einfach herrlich! Angeschlossen ist der Teeladen, in dem man sich mit leckeren Teesorten eindecken kann (nein, nicht nur der bekannte Teebeutel-Tee) und allem rund ums Thema Tee.
    Es werden für Interessierte auch Tee-Seminare abgehalten und es gibt einen Info-Bereich zum Thema Tee.

Tee in Hamburg

Ein golocal Nutzer Endspurt - noch drei :-D
    Ich hoffe, Du bleibst dann weiter dabei, damit ich in PI nicht so´n einsamer Golocal bleibe :-)

Waren vor zwei Wochen mal spontan im Pheree Thai in Hamburg-Schnellsen. Wurden sehr freundlich mit einem Sàwàddee begrüßt, die Kellnerin war sehr aufmerksam, hat sich Zeit genommen, die Fragen zur Speisekarte zu beantworten, die so aufgebaut war, dass verschiedene Gerichte beschrieben wurden und man sich dann entscheiden konnte, mit welcher Fleischsorte man es zubereitet haben möchte. Meine Freundin hatte ein Gericht mit cremiger Knoblauchsoße, also ein wichtiges Date danach sollte man dann nicht haben ;). Ich selbst hatte Hähnchenbrust mit grünem Curry, es war okay. Die Preise fand ich etwas teurer.

Thailändische Restaurants in Hamburg

Nettes amerikanisches Diner am Grindelhof mit typisch amerikanischer Speisekarte mit Gerichten zu moderaten Preisen. Es gibt eine Frühstückskarte und auch Pasta-Gerichte. Was sehr lecker sind, sind die Milchshakes. Ich fand es sehr nett, uns auch noch die nicht mehr in unsere Gläser passenden Reste aus dem Shaker zu bringen :). Am Samstagabend war das kleine Diner sehr voll. Die Bedienung war sehr freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Hamburg

Kenne nur die Hollywood Canteen in der Kieler Straße. Wenn man das kleine Restaurant betritt, dann wähnt man sich in einem typisch amerikanischen Diner im 50er Jahre Stil. Die Karte umfasst Burger in allen möglichen Variationen, Hot Dogs, Steaks, Sandwiches und Pizza, ein typisch amerikanisches Restaurant. Die Preise sind moderat, die Portionen groß und die Burger sind sehr lecker. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein golocal Nutzer ......Zwerg, dann ergänze doch einfach die Anschrift über "Unternehmensdetails bearbeiten". Gibt sogar 5 Pünktchen für Dein Ranglistenkonto :-)

Ich fahre jeden Tag an dieser Janny's Eis Filiale vorbei, sie verkaufen auch Backwaren von der Bäckerei Münster. Das Eis selbst schmeckt typisch nach Janny's Eis. Die Kugeln sind nicht sehr groß und ich finde für den Preis sind die Eisbecher wenn man die spärliche Deko anschaut, auch nicht gerade günstig. Trotzdem nicht schlecht, um sich mal eben an der Ecke ein paar Kugeln im Sommer abzuholen! Diese Eisdiele befindet sich in einem großen Wohngebiet, so denken sicher auch andere Leute. Klar liegt es direkt an einer stark frequentierten Straße, man muss sich ja dort nicht draußen vor dem Laden nicht hinsetzen, wenn es einem nicht gefällt. Ich finde den Laden okay, wenn ich richtig schön Eis essen gehen möchte, Eisbecher mit fancy Deko, dann kann man ja woanders hingehen. Die Leute die dort arbeiten sind sehr freundlich.

Eiscafés in Pinneberg