Was die Firma Gesundschuh als orthopädische Schuhe herstellt, ist eine einzige Katastrophe! Da sind die Erhöhungen mehrere mm breiter, als der Schuh, die Sohlen lösen sich ständig ab, die Formen sind so hingeschustert, als hätte sie ein Laie gebastelt. Dafür zahlte die Krankenkasse über 3000,- €! Kein einziger Schuh ist tragbar, kein einziger erfüllt die Anforderungen an meine Behinderungen. Als ich das der Krankenkasse am Telefon erzählte, hat die nette Dame gelacht und meinte, dass sei nicht das erst Mal, dass sie so etwas hört. Auch bei anderen orthopädischen Schuhmachern in Rostock ist die "Qualität" von "Gesundschuh" bekannt. Dort müssen die Fachleute nämlich die erbärmlichen Zustände der Gesundschuh-Bausätze reparieren. Sie wollen sich von den Arbeitsweisen dieser Firma überzeugen? Fahren Sie nach Lütten-Klein und sehen Sie sich die Arbeiten der "Experten" vor Ort an! Warum die Krankenkassen solche Leistungen auch noch teuer bezahlen, ist mir ein absolutes Rätsel und in keiner Weise nachzuvollziehen. Da muss wohl viel "Vitamin B" im Spiel sein. Ich muss nun ein Jahr warten, bevor mir ein richtiger Schuhmacher passendes Schuhwerk anpassen kann. Mit den vergeudeten 3200,- € hätte ich mir 10 Jahre lang jährlich 2 Paar gute Schuhe im Einzelhandel kaufen können, in die mir dann ein echter orthopädischer Schuhmacher eine Erhöhung eingebaut hätte. Solche Leistungen, wie die der Firma "Gesundschuh", produzieren Behinderungen anstatt bestehende zu lindern.

Jürgen Heinrich Hallo
    Got sei Dank war ich da nicht alleine. Sie haben meine Kritik gelesen. Mir ging das auch mit 2 Paar schuhen so und jetzt stellt es sich heraus, dass der eine Schuh ( Oberleder ) anscheinens auf mreinen Farbenwunsch anscheinend nachgefrt wurde, denn warum lst sich die Farbe ??? Wollen Sie mehr wissen, vielleicht kann man gemeinsam was unternehmen : k.j.henry@live.de
    Henry