Reifenversand mit iloxx läuft über DPD - tolle Sache, denkt man. Aber leider ist das nicht sooo einfach. Ich sitze heute den 4. Tag (in Worten VIERTEN) in meiner Wohnung und warte auf den Fahrer von DPD. Eigentlich sollte er am 13.2. kommen.. wenn nicht am 16.2.... gut.. dann macht man halt was im Haus und wartet. Am 16.2. kam er auch nicht. Anruf bei iloxx: man kümmert sich. Am nächsten Tag wird sicher abgeholt. Nächster Tag: warten von 9-17 Uhr, wie die Tage zuvor. Nichts... erneuter Anruf, gleiche Antwort und... Wir geben morgen früh Bescheid. Die Reifen müssen dann aber parat liegen (ebenerdig und nicht in der Tiefgarage! - Toll, also auf Verdacht die Reifen richten??? ja, wir können da leider nichts daran ändern, die Fahrer haben ihre Instruktionen! Keine Kulanz, weil ich ja zum 4. Mal warte? Kann ich nicht versprechen .... so ging das Gespräch hin und her!!!) ... also warte ich nun auf ein "Zeichen" und sitze wieder einen Tag rum oder mache Sachen im Haus, mein Hund hat Entzugserscheinungen, weil er nicht laufen darf... muss ja ums Haus rum bleiben. Effekt: alle Leute, die mich kennen und evtl. auch mit DPD verschickten meinten: Wie kannst Du nur - da läuft doch gar nichts! Jetzt weiß ich es auch und werde jeden anderen Weg wählen, nur nicht mehr DPD.
Teil 2:
Die Reifen sind weg. Ich musste sie doch teilweise selbst schleppen.
Es klingelt 2 mal ungeduldig! Ich komme runter und begrüße den Fahrer freundlich (noch).
Er: "Wo sind Reifen?"
Ich: " In der Garage, da können Sie aber reinfahren! "
Er: (ohne die Garage oder das Tor gesehen zu haben) "Da komm isch nit rein, ist Sprinter!"
Ich: "Unser Hausmeister hat sein Werkauto auch dort und ist auch ein Sprinter"
Er:" Ist nicht meine Aufgabe in Garage holen!"
Ich: "Ich wusste ja nicht, wann Sie kommen. Ich warte schon seit Freitag und kann nicht jeden Tag die Reifen richten und dann wieder
wegräumen!"
Er: "Ist nicht mein Problem, wie lang Sie warten!"
Dann fuhr er mit dem Sprinter rückwärts die Rampe zur Tiefgarage ein Stück runter, aber nur etwa 2 m, stieg aus und meinte: "Passt net,
hab isch ja glei gesagt!"
Ich in der Zwischenzeit das innere Garagentor aufgemacht und gewartet.
Er kam im Schneckentempo ein Stück in die Garage, Scanner in der Hand , am Eingaben machen.
Ich stand bei den Reifen und er wartet.
Als ich dann fragte, ob er keine Sackkarre hätte, kam er langsam näher und nahm einen der eingepackten Reifen.
Ich dann den nächsten, weil er auf mich wartete. Das Tor ging in der Zwischenzeit schon wieder zu.
Mit Hängen und Würgen öffnete ich es, ohne den Reifen aus den Händen zu lassen.
Der erste Reifen wurde von ihm eingeladen und der zweite von mir dann auch.
"Ist aber nicht meine Aufgabe!" er wieder.
Danach haben wir die beiden anderen Reifen noch geholt und am Sprinter sagte er: "Ist aber mehr wie 17 kg der Reifen!"
Ich:"So wurde es anhand der Reifengröße und der Felgen aber bei iloxx ausgerechnet!"
Er: "Stimmt aber nicht - garantiert"
Am liebsten hätte ich gesagt: Nicht mein Problem - nicht meine Aufgabe! ... Ich war dann aber ruhig, hab ihm den Zettel hingehalten und
ihn stehen gelassen, als ich ihn wieder hatte.
Egal, wie viel Druck die Fahrer haben, aber das ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Teil 3:
Völlig unspektakulär kamen die Reifen mit Felgen am Zielort heute - doppelt betont: heute - nach einem Tag an. Der Empfänger war von meiner Einpackmethode begeistert und im Gegensatz zu dem, was der Fahrer mir angedroht hatte, weil die Reifen "su schwerr" seien, musste nichts aufgezahlt werden :). Wenn , hätte es auf jeden Fall ein Riesennachspiel gehabt!
Ende dieser Story :)..... ich hoffe, ich kann auch mal eine positive Kritik für etwas Anderes los werden, denn DPD wird sicher von mir nicht mehr genutzt .
geschrieben für:
Kurierdienste
in Freiburg im Breisgau
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