Durch den Tipp von Opavati sind wir heute wieder einmal zum Stolper Fährkrug gefahren. Ich kann mich gut erinnern, das wir auch in der dunklen Jahreszeit hier essen waren. Um so größer heute die Enttäuschung, der denkmalgeschützte Fährkrug liegt bis April im Winterschlaf.

Welch eine Entbehrung, denn das Essen im Fährkrug ist topp. Kleine, aber sehr feine wechselnde Speisekarte je nach Jahreszeit und was der Garten so hergibt. Es wird saisonal gekocht mit frischen Zutaten. Besonders lecker, der Wildkräutersalat mit Löwenzahn. Zur Kürbiszeit locken herrliche Gerichte. Im Herbst Holundersuppe und Holunderwein.

Der Fährkrug ist längst kein Geheimtipp mehr, und entsprechend voll. Am Abend sollte man vorbestellen. Im Sommer kann man auf der Terrasse auf dem Hof sitzen mit Blick auf die Peene.

Das Dorf Stolpe hat sich fein herausgemacht, sehr sehenswerte Landschaft. Zudem befindet sich noch das Gutshaus mit einer gepflegten Anlage im Dorf und die Überreste der Klosterkirche.
    Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle und ist zu jeder Jahreszeit reizvoll.
    Direkt am Fährkrug läuft die Peene entlang.

Restaurants und Gaststätten in Stolpe bei Anklam

Kaiser Robert wiemann333's, das hätte man auf der Homepage vorher lesen können, aber trotzdem ein toller Tip
    http://www.gutshaus-stolpe.de/gastronomie/faehrkrug.htm - sehr schön gemacht!
    und Lübzer Bier gibt es da auch -ich muss mal wieder nach Mecklenburg-Vorpommern fahren, unbedingt, Ihr habt da so schöne Sachen, und mit Deinen Empfehlungen liegt man dann auch nicht daneben
    Danke

Aber die Zimmerpreise sind doch schon sehr hoch
    Ein golocal Nutzer Man sollte 2 Lokale desselben Besitzers nicht verwechseln:
    Den Fährkrug, gut bürgerlich an der Peene und das daneben gelegene Gutshaus Stolpe mit einem 4 Sterne Château & Relais Hotel und dem dortigen Restaurant, geführt von Sternekoch
    André Münch.
    Das Hotel ist Top und hat auch immer wieder Arrangements zu günstigen Preisen.
    Das Restaurant im Hotel bietet eine kreative und frische Küche, zu
    gehobenen aber für die gebotene Leistung sehr vernünftigen Preisen.
    Ein golocal Nutzer und da @bluetooth das benannte (und hier durch ihn noch mal schön beworbene) Restaurant selbst schon bewertet hat, weiß er bestimmt am besten, welches welches ist... ;-)