Der Ritter ist einfach ein MUSS! Essen ist stets einwandfrei und wirklich sehr sehr lecker. Der Service könnte nicht besser sein. Immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders toll sind auch die Specials wie z.B. der Osterbrunch oder mein Favorit die "Spanish Night"
    Die Spanish night kann ich nur empfehlen, angeboten werden spanische Spezialitäten in Buffetform. Sowohl Vor-, wie Haupt- und Nachspeise. Im Hintergrund wird spanische Livemusik angeboten. Ein wirklich einmaliges Erlebnis!

Im Sommer läd die atemberaubende Biergarten zu einem kühlen Bier ein. GENIAL

Restaurants und Gaststätten in Büchenau Stadt Bruchsal

"In München steht ein Hofbräuhaus..." das Hofbräuhaus ist natürlich ein Muss, wenn man in München ist. Gleich von Anfang an haben mich die Kellner sehr positiv überrascht. Mit riesen Tabletts bringen sie das Essen an die Tische. Das Bestellen und Bringen des Essens ging richtig flott, obwohl es dort gut gefüllt war. Die Stimmung war auch einfach nur der Hammer. Zu Trinken gabs natürlich ne Maß und zu Essen ne Haxe.. es war einfach nur köstlich. Ich kann es jedem nur empfehlen :)
    Die Bedienung hat von uns ein ordentliches Trinkgeld bekommen, da sie bei einer Maß etwas verschüttet hatte und sie uns zusätzlich nochmal eine zweite spendierte :)

Brauereiausschank / Restaurants und Gaststätten in München

Da werden erinnerungen wach. Mein lieblingsverein KSC gegen Bayern in der Allianz Arena.
    Wie sollte es auch anders sein der KSC hat verloren :(.
    Das Stadion an sich sieht einfach fantastisch aus. Besonders natürlich wenn das Dach in den Vereinsfarben aufleuchtet.
    Die Sicht auf das Spielfeld ist auch einfach spitze, genauso wie die Beinfreiheit.
    Einen negativen Punkt habe ich allerdings noch. Die Stimmung der Bayern Fans war entweder an diesem Tag nicht so besonders, oder es lag einfach am Stadion. In Lautern z. B. ist es richtig steil da schallen die Sprechchöre richtig gegen einen. Dies hat mir in München einfach etwas gefehlt.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Habe dieses Jahr Urlaub in München gemacht. Da ist natürlich ein Besuch im Englischen Garten Pflicht. Zusammen mit der Freundin und der Kamera ging es dann auch schon los. Viele tolle Locations für ein kleines Fotoshoot lassen sich dort finden. Sei es der Bach, auf dem man immer wieder Surfer erkennen kann, oder einfach nur eine tolle Ansammlung von Bäumen.
    Highlight ist natürlich der chinesische Turm, den man sich bei einem guten Bier betrachten kann.
    Eine Gruppe von Trommlern hatte es sich auf einer Wiese gemühtlich gemacht und tolle Musik zum besten gegeben.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

Amazon.de ist für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Benötige ich irgendetwas führt mein erster Weg zu Amazon. Dort schaue ich mir die Produkte an, lese mir die Bewertungen durch und habe einfach gleich alles schön übersichtlich beisammen. Die Preise sind meist fair. Nicht immer das günstigste, aber bei Weitem auch nicht das teuerste. Der versand geht in der Regel rasend schnell. Da ich jetzt auch noch Prime-Mitglied bin kann gar nichts mehr passieren.
    Das Gute an amazon ist einfach, dass alles, von einem Bügeleisen, über einen DVD-Player, bis hin zu einem Rasenmäher angeboten wird :)

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Kann ich weitgehend zustimmen, war auch lange Prime- Kunde.
    Aber ich vergleiche die letzte Zeit doch mehr, zuschnell vertraut man auch oft drauf das es hier sehr günstig ist, man sollte nur nicht die Kontrolle verlieren, aber kaufe auch noch so einiges hier beim US- Onlinehändler....

LG,
    Alf
    Zabusa Sogar einen Weihnachtsbaum ( einen Echten!) konnte man dort bestellen! ;)

LG
    Konzentrat Allein der absolut funktionierende Ablauf von Bestellung über Lieferung bis Bezahlung ist es mir wert, hier und da bei Amazon ein paar Euros mehr zu bezahlen.

Mein Vater sagte zu mir... "Junge, jeder Mann braucht mindestens einen gescheiten Anzug". Also packte er mich und es ging zu Kuhn Maßkonfektion. Dort angekommen konnte man aus verschiedenen Anzugqualitäten entscheiden. Zu jeder Qualität sind auch verschiedene Stoffmuster in auch verschiedenen Farben vorhanden.
    Nach ausgiebiger Begutachtung hatte ich mich für einen Stoff entschieden. Danach wurden noch meine Maße erfasst und einige Fragen über die Anzahl der Knöpfe und welche Falte der Anzug haben soll etc. gestellt.

Nach kurzer Zeit war dann auch mein Anzug fertig ... und siehe da... passt wie angegossen :)

Bekleidung / Schneidereien in Mannheim

Das Sasch in Bruchsal ist jetzt kein Abenteuer Bad, aber für Leute, die einfach mal ein wenig schwimmen wollen, ist es wirklich sehr gut.

Das Bad an sich beinhaltet 3 Becken, ein Schwimmerbereich, ein Nichtschwimmerbereich und noch ein Babybecken.

Im Nichtschwimmerbereich befindet sich auch noch ein Sprungturm, mit 1m, 3m oder 5m Sprungbrettern. Meines Wissens ist der Sprungturm 2mal die Woche geöffnet.

Da ich einfach nur meine Bahnen schwimmen möchte, reicht mir das total.

Wenn im Sommer das Freibad offen hat, bekommt man natürlich noch mehr geboten.

Rutschen, viel Wiese, Matschplatz, Beachvolleyball, Tennis und natürlich die Schwimmbecken.

Schwimmbäder / Saunabäder in Bruchsal

Da ich aus dem Badischen komme und auch leidenschaftlicher Fan des KSC bin, kann ich nicht umhin sagen zu müssen, dass dieser Verein nicht zu meinen Lieblingsvereinen gehört.
    Da mein Schwager allerdings eingefleischter Schwabe ist (ich mag ihn trotzdem) und den VFB vergöttert. Ist der VFB zwar immer noch nicht mein lieblingsverein, aber er wird schon mal geduldet :)

Ich wollte schon immer einmal zur Verständigung zweier "sich nicht immer freundlich" gegenüberstehenden Mannschaften beitragen.

Wir sehen uns bald wieder in der 1. Liga :) Auf viele gute Spiele

Sportvereine in Stuttgart

Die Cannstatter Wasen habens wirklich in sich :)

Ich empfehle in großer Gruppe vorangemeldet dort anzukommen.
    In den Festzelten an sich ist ja sowieso immer gute Laune. Schon gleich morgens gibt es kein halten mehr und die Bänke dienen nicht mehr zum Sitzen, sondern nur noch zum Stehen.
    Die Musik, die jedes Jahr geboten wird ist vom Feinsten. Sämtliche Stimmungslieder werden rauf und runter gespielt.
    Schon etliche Jahre gehe ich auf die Wasen und bis heute habe ich keine Gewaltszenen mit anschauen müssen. Zuerst wird meist gepöbelt... eine Sekunde später sind alle wieder beste Freunde :)

Auch au0erhalb des Festzeltes gibt es unzählige Stände, die zum Essen und trinken einladen.

Das obligatorische Lebkuchenherz für die Freundin fehlt natürlich auch nicht :)

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Stuttgart

Frau_Hölle Gefällt mir, aber einen Einwand habe ich, es heißt "der" Cannstatter Wasen... :-)

Bei allem negativen was man so von der DB hört, hatte ich bisher zum Glück noch nie Probleme.
    Als Langstrecke mustte ich oft die Strecke Mannheim - Hannover fahren. Und auch nach 20mal fahren war die Bahn immer pünktlich +/- 5 Minuten. Aber das kann ich noch sehr gut verkraften.
    Die Kontrolleure, die ich bei diesen Fahrten kennen lernen durfte, waren auch immer sehr höflich und haben mich, falls ich mal geschlafen habe, sehr nett geweckt :)

Bahnfahren finde ich im Großen und Ganzen recht angenehm. So lange man nicht stehen muss und von anderen "in Ruhe gelassen wird" ist alles super :)

Verkehrsbetriebe in Berlin