Kleiner Stadtladen, mit Wolle überfüllt. Bin eigentlich schnuckelige Wollläden gewohnt, doch dort fand ich mich erschlagen von Wolle und Verkäuferinnen (?). Gerade im "Eingangsbereich" fand ich es ein reines Wollchaos, welches mich nicht zum stöbern eingeladen hat.
    Das Anleitungen suchen, war eine reine Schnitzeljagd... und die Worte "Unverkäufliche Musterexemplare" (bei Strickzeitschriften) mag ich nicht mehr hören oder sehen. (Warum hat man die wenn man sie dann nicht mal bestellen kann??? Gute Frage!)
    Die Verkäuferin (vll wäre ich bei einer der zwei anderen besser bedient gewesen?) wirkte in Sachen Fachfragen schwer überfordert. Genauso gut kann ich dann auch online bestellen.
    Mein Fazit: Wer gerne wühlt und genau weiß was er möchte, gerne in der Casa Lana kruschteln, wer Beratung möchte andere Verkäuferin aufsuchen oder wo anderst hingehen.

Handarbeiten in Köln

Strickerin Also gerade wenns um spezieller Garne geht, schaue ich mir die gerne an (und fasse sie gern an) bevor ich die kaufe. Wenn ich dann noch gute Beratung hab, bin ich auch gewillt was mehr wie im www zu zahlen.
    Aber so, nicht wirklich. Da bestelle ich dann auch lieber.

Wollalm Strickeria: Absolut empfehlenswert, tolle Fachberatung, schöne Wollauswahlt, sowie zubehör zum Handarbeiten.
    Markenwolle, jedoch auch Wolle aus der Region zu haben. Die Inhaberin selbst gibt auch Strickkurse.
    Zum Laden selbst: Kleiner kuscheliger Laden. In der Mitte Tisch und Stühle um ein paar Runden gemeinsam zu Stricken. Viele selbstgemachte Modelle zum Betrachten, Bekuscheln und Ideensammeln.
    Service der Inhaberin eins A (Bei Bedarf schickt sie Wolle etc auch nach, falls was ausgeht o.Ä.). Auch bei Fragen rund ums Handarbeiten, kann man sie gerne ansprechen.
    Alle Daumen hoch für die Wollalm-Strickeria, den Service der Inhaberin und für die tollen Produkte.

Handarbeiten in Hausham

Süßer, kuscheliger Laden mit einer Menge Wollauswahl.
    Immer wieder neue Schaufensterdeko und sehr viele fertige Handarbeiten zum Bestaunen und Ideen erhaschen.
    Was mich jedoch am Meisten begeistert ist die Klasse Fachberatung. Egal ob in Sachen Wolle (z.B: Wieviel Wolle wird benötigt für ein Strickstück und welche Qualität eignet sich hierfür am Besten) oder bei Schwierigkeiten mit einem Stickstück. Persönliche Fachberatung steht bei MASCHENKUNST ganz vorn.
    Noch zu erwähnen ist: Habe Maschenkunst bei Ravelry gefunden, dort gibts dann auch Anleitungen und Inspirationen.
    Großes Lob ans Maschenkunst Team, beide Daumen hoch!

Bekleidung / Textilwaren in Köln

Persönliche Beratung und Betreuung steht hier im Vordergrund. Klasse Team, die schnell und kompetent handeln.
    Unsere entstandene Homepage ist genau so wie wir uns das vorgestellt haben, sogar unsere Extrawünschen wurden perfekt gelöst. Im Moment überlegen wir noch einen Shop hinzufügen zu lassen, um unsere Produkte auch im Netz vertreiben zu können. www.firmen-webpage.eu wird auch hier unser Begleiter sein.

Webdesign in Düren