Tolles Fitnessstudio mitten in Sachsenhausen. Hier gibt es nicht nur jede Menge hochmoderne Geräte, sondern auch viele Kurse mit netten Trainern an denen man kostenlos teilnehmen kann. Ich bin jetzt seit circa einem Jahr hier und kann es echt nur weiter empfehlen hier mal vorbei zu schauen.

Fitnessstudios in Frankfurt am Main

Sehr schönes und modernes Bistro/Cafe in der Hafencity. Es gibt mittlerweile ja dutzende schicke Geschäfte in der modernen Hafencity. Viele sind aber leider viel zu überteuert, deshalb führt der Weg auch nicht oft an solchen Orten vorbei. Ein geheimer Tipp von mir: das Kaisers direkt am Kaiserkai. Faire und überschaubare Preise und ein phänomenaler Blick auf den Hafen und die Elbphilharmonie. Gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit lässt es sich schön drinnen sitzen, während man den schönen Ausblick auf sich wirken lässt. Die ganz Mutigen können aber auch draußen sitzen und sich mit Decken warmhalten. Die Fish’n’Chips sind hier mein absoluter Favorit, dazu gibt es nämlich eine leckere selbstgemachte Remoulade und Pommes. Der Milchkaffee schmeckt hier auch ausgezeichnet, besonders mit den hausgemachten Kuchenvariationen. Die gesamte Atmosphäre ist einfach gemütlich und einladend. Außerdem finde ich die Wandelbarkeit dieses Ladens faszinierend. Tagsüber Cafe/Bistro, abends durch die schicke Beleuchtung Bar/Restaurant und eigentlich jedes Mal wenn ich dort bin gut besucht. Es spricht für sich, dass so viele Leute dorthin gehen. Übrigens gibt es jetzt bis ende Dezember ein spezielles und edles Wintermenü mit leckeren Weinen, das perfekt zur winterlichen Vorfreude passt. Ich werde es demnächst mit ein paar Freunden ausprobieren.

Chinesische Restaurants / Bistros in Hamburg

Sperling und Sohn in Wandsbek ist eins der wenigen Autohäuser, in denen man den Chef noch persönlich zu Gesicht bekommt und der sich um einen kümmert. Ich bringe meinen geliebten Wagen zu jeder Inspektion hier her seit ich das erste Mal nach einem Unfall zu Sperling und Sohn vermittelt wurde. Gut ich muss zugeben ein Bekannter von mir arbeitet dort, aber wenigstens weiß ich dann, dass mein Auto in guten Händen ist. Und auch alle anderen Mitarbeiter scheinen mir sehr kompetent und gut ausgebildet zu sein. Mein Wagen ist innerhalb von wenigen Tagen wieder bei mir und alle Mängel sind behoben, das alles zu einem sehr fairen Preis! Leihwagen gibt es auch in Hülle und Fülle. Meine Werkstatt des Vertrauens!

Autohäuser / Autowerkstätten in Hamburg