Diese Woche war ich in Sparkasse in Plaidt. Mein Mann sagt, gehst Geld holen, mein
    Mann will machen neue Reifen auf Auto. Hab noch nich Geld holen alleine, Freundin
    mit die Handi angerufen und kommt mit. Freundin hat sagt zu mir, nimm die grose Flasche mit die ganze kleine Geld mit, haben da Automat zum zählen. Ich guke Freundin, wie Automat zum zählen. Ja, sagt sie, schütten kleine Geld rein und zählt automatich.
    Deutschland komische Land mit so sachen. Aber mitgenommen, abgeben bei die nette Frau an Kasse und klappt. Nette Frau sagt an Kasse, machen wir gleich buchung auf Konto. Verrukt. Ich dann gesagt zu diese nette Frau an Kasse, mocht Geld von Konto von meine Mann und sie macht eine Zettel fertig mit Summe, schreibe ich drunter und krieg Geld. Toll. Freundin sagt zu mir, siehste, war gans einfach. Ja, war einfach.

Sparkassen / Geldautomaten in Plaidt

Da. gehe ich mit Auto immer tanken. Mein Mann auf Arbeit, und sagt immer zu mir, wenn ich fahre nach Kretz zur Freundin, oder Mayen zum Doktor, ich muss auf guken auf die Preis von spritt. Ich hab gefragt, was ist spritt, na sagt er, Benzin für Auto. Komische name. Ich muss fiel lernen, aber bin ich jung und Freundin, Mann und Mama von Mann helfen fiel. Jetzt war ich tanken am Freitag, weil ich muss nach Mayen zum Doktor. Habe ich getankt, bin in Tankstelle und bezahlen. Steht manchmal netter Mann an die Kasse, lacht immer mich dann an.
    Aber ich geh immer schnell, bin ich grad verheiratet.

Tankstellen / Restaurants und Gaststätten in Plaidt

jimso Hallo, Frau Pellenz!!!
    Ist doch wohl verständlich, wenn eine junge hübsche Frau kommt, das die Männer dann lächeln. Aber so ein Sprach -und Schreibkurs wäre auch nicht schlecht!
    LG jimso
    pellenz Muss ich machen wenn Urlaub von die Kurs rum geht. Mein Mann seine Mama hat mich schon gemeldet. Bin ich wenig nervos, wenn da.

War gestern mit meinem Mann bei tchibo. Wir kaufen uns immer da die Kabsel für unsere Caffisimomaschine. Das ist nach dem neuen Umbau ein schöner laden geworden. Dann stöbern wir noch rum da und trinken noch eine Tasse Kafee Sie haben da auch immer schöne Anziehsachen, und oft sind die mit die Preise immer manchmal runter.
    Mein Mann gukt immer auch bei den elektrischen Sachen. Er sagt immer, das die manchmal billiger sind wie in die anderen laden.

Einzelhandel / Cafés in Mülheim Stadt Mülheim-Kärlich

jimso Ist ein wenig kurz geraten. Und eine bessere Grammatik ist wohl auch angebracht!
    LG jimso
    pellenz Freundin hat mir gesagt. wenn einkaufen gehs, kann mich bei golocal melden und schreiben. Sie macht auch, guke ich und hab gesagt ok. Meine Sprache nich gut, aber geb mit Muhe. Jetzt ich guke und du weg? Ich versteh nich