Bei mir wurde anlässlich einer zahnchirurgischen Behandlung mit dem MRT eine chronische Sinusitis festgestellt. Die Zahnklink empfahl mir dringend, dies von einem HNO Arzt behandeln zu lassen. Hierzu suchte ich Dr. Adler auf. Dieser fragte mich zunächst, ob ich Schmerzen habe. Als ich verneinte, fragte er, was ich denn dann überhaupt bei ihm wolle. Weiterhin meinte er, in meinem Alter (69) braucht man sich keine Zähne mehr richten zu lassen. Den mitgebrachten Arztbrief überflog er oberflächlich, die mitgebrachte CD von dem MRT schaute er sich nicht an. Hierfür habe er keine Zeit. Er untersuchte mich dann kurz mit Ultraschall (das Gerät scheint steinalt zu sein) und konnte nichts feststellen, meinte ich sei voll gesund und hätte keine Sinusitis. Ich vertraute dieser Diagnose von Dr. Adler nach dessen ganzem Auftreten nicht und konsultierte einen weiteren HNO Arzt. Dieser bestätigte die Diagnose der Zahnklinik (chronische Sinusitis) und stellte eine komplette Verschattung fest, welche operativ behandelt werden muss.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Roth in Mittelfranken

Hatte im Juni einen Blitzschaden, Schadenssumme etwa € 10.000. Versicherung reagiert sofort mit Gutachter, gab nach wenigen Tagen Deckungszusage und bot auch einen Abschlag an. Als alles fertig war, kam innerhalb weniger Tage der volle Schadensbetrag auf den ct genau auf das Konto. Besser geht es nicht.

Versicherungen / Kammern in München

Hier ist wirklich alles BILLIG. Schlecht organisierter Provinzflughafen. Obwohl kaum Flugbewegungen, scheinen diese dann alle gleichzeitig stattzufinden. Schon beim Parken zum Auslanden chaotische Zustände. Kaum Kurzzeitparkplätze, Leute, Gepäck und Autos wild durcheinander. Abfertigung ebenfalls chaotisch, Flug wird zum Boarding aufgerufen, bevor der Flieger überhaupt da ist. Mehr als eine Stunde dann zusammengequetscht (ohne Abstand) am "Gate" zwischen Klo und Cafeteria. Schlechte Luft. Bei der Rückkehr am 04.09.21 dann das surreale Corona Erlebnis : Mit Absperrband und einem Dutzend Angestellter wurden ALLE Mitflieger (ca 150) des WIZZ Air Fliegers in eine Art Bierzelt getrieben. Das war irgendwann wohl einmal eine Corona Teststation, was aber wohl außer Betrieb. Dort mussten dann 6 Bahnen (zusammen etwa 500m ) vollkommen sinnentleert durchlaufen werden. Irgendwelche Kontrollen fanden NICHT statt. Auf die Frage an das Personal, was der Quatsch soll, wurde mit der POLIZEI gedroht.

Flughäfen in Memmingerberg

Einfühlsam, kompetent. Der Heimgang meiner Eltern wurde vom Bestattungsinstitut Braun begleitet. Keine Massenabfertigung. Zeit für Gespräche , unsere Wünsche wurden 1:1 umgesetzt. Kann ich nur vorbehaltlos empfehlen.

Bestattungen in Murrhardt

Das einzige, was hier erstklassig ist, sind die Preise.

Wir kamen am Samstag nachmittag zur Brotzeit. Die Karte war überschaubar, spezielle Kindergerichte gibt es nicht. Der bestellte Wurstsalat war alles andere als frisch gemacht, hier wurden wohl irgendwelche Wurstreste verarbeitet. Das Brot kam aus der Tiefkühltruhe und war nicht einmal richtig aufgetaut. Die Bedienung riet uns, es noch etwas in die Sonne zum Auftauen zu legen.

Eigentlich hätten wir gewarnt sein müssen, als am Nebentisch ein Gast zusammenklappte. Der Notarzt kam und nahm in mit in die Klinik.

Nach dem Besuch klagte unser Sohn (7 Jahre) über Bauchweh und musste sich mehrfach übergeben.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kinding

Hier hat sich das Personalmanagent große Mühe gegeben, möglichst unfreundliche und unmotivierte Mitarbeiter einzustellen.

Ich habe bei meinem Abflug nicht einen freundlichen Mitarbeiter kennen gelernt. Lag vielleicht an der Abflugzeit (Sonntag früh 5.50 Uhr), jedenfalls gabs nur mürrische Mitarbeiter, welche einen anpampten. Intern heißen die Kunden wohl "Schafe", jedenfalls meinte eine Mitarbeiterin "da kommen ja noch mehr Schafe"...

Den 2. Stern gibts überhaupt nur weil der Provinzflughafen recht überischtlich ist und auch gute Parkmöglichkeiten bietet.

Flughäfen in Stuttgart

Für rund 50 Euro bietet die Fa iloxx einen Fahrradtransport innerhalb Deutschlands an.

Das Rad soll innerhalb von 3 Tagen abgeholt werden und innerhalb einer Woche dem Empfänger zugestellt werden. Es soll unverpackt abgeholt werden, die entsprechende Spezialverpackung bringt der Spediteur mit.

Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es anders aus. Ich habe 2 x ein Rad mit iloxx verschickt, wovon nur eines den Empfänger erreichte.

Beim ersten Mal tauchte 4 Tage nach Bezahlung ein Spediteur auf, welcher nichts von einem Radtransport wusste. Er meinte, er solle eine Palette mitnehmen. Nach einigem Hin und Her nahm er das Rad doch mit, ohne die entsprechende Spezialverpackung. Es dauerte fast 2 Wochen, bis das Rad den Empfänger erreichte.

Beim 2. Mal kam schon einmal eine Woche lang gar niemand vorbei, und meldete sich auch nicht telefonisch, um das Rad abzuholen. Ich habe den Auftrag daher storniert. Mein Geld bekam ich erst zurück, als ich über paypal einen Käuferschutzfall meldete.

Ich kann nur jedem raten, beim Fahrradversand die Finger von dieser Firma zu lassen. Mag sein, dass bei anderen Transporten diese kompetent ist. Beim Fahrradversand jedenfalls ist sie absolut nicht empfehlenswert.

Speditionen in Nürnberg

Als Speiselokal absolut nicht zu empfehlen. Das Essen war kaum genießbar, anscheinend kennt die Küche nur Fertigprodukte, welche dann lieblos warm gemacht und serviert werden. Ich hatte einen Zwiebelrostbraten bestellt. Dieser war wohl schon überlagert, daher kam er auch vorsichtshalber statt "medium" durchgebraten an. Dazu gab es Trockenzwiebeln und eine undefinierbare Soße. Am Salat war nichts frisch, dieser kam aus dem sauer eingelegten 10-Liter-Eimer.
    Auch mit der Hygiene sieht es schlecht aus. Von meinem Platz hatte ich einen Blick auf die Küchentüre. Ich beobachtete wie mehrere Personen (Lieferanten ?) direkt von der Straße mit Straßenkleidung in die Küche gingen.

Restaurants und Gaststätten in Dinkelsbühl

Ein golocal Nutzer So sieht es leider häufig in der Gastronomie aus. Alles gibt es fertig aus Tüten oder Eimern , fast nichts wird mehr selber hergestellt oder gekocht.

Eine Perle im Schwäbischen Wald. Bin einmal durch Zufall in die Linde gekommen und seither dort Stammgast. Wurde noch nie enttäuscht, weder vom Essen, noch vom Service. Essen ist stets frisch zubereitet, dauert daher mitunter etwas länger. Hier wird noch echt schwäbisch gekocht, absolut empfehlenswert der Zwiebelrostbraten.

Restaurants und Gaststätten / Fleischereien in Altfürstenhütte Gemeinde Großerlach

Liegt mitten in der Stadt, wenige, meist belegte gebührenpflichtige Parkplätze. Parkhaus etwa 300 m entfernt.
    Das "Bürgerbüro" befindet sich im EG des Rathauses direkt beim Eingang. Besucher stören den Betriebsfrieden und sind unerwünscht. Ich benötigte ein Formular für ein Touristenvisum. Gab es angeblich nicht, nur beim Landratsamt in Waiblingen (40 km entfernt). Auf mehrfache Rückfragen wurde ich von einer resoluten Dame angegiftet, ich solle hier gefälligst nicht alles aufhalten, sie hätten zu tun. War der einzige anwesende "Kunde".
    Nachtrag : Habe dann das Formular beim Landratsamt in Waiblingen bekommen. Fast 2 Stunden Fahrzeit und 80 km. Keine Wartezeit, in wenigen Minuten erledigt. Die Sachbearbeiterin dort gab mir die Auskunft, dass ich dieses auch in Murrhardt bekommen könnte, es könne vom "Bürgerbüro" beim LRA angefordert werden, nur seien eben die Murrhardter Beamten zu faul dazu.
    Manche verdienen eben ihr Geld im Schlaf.

Stadtverwaltung in Murrhardt