Die liebevoll arrangierte Einrichtung und das Gesamtambiente auf dem Kantplatz mit seinen Platanen und dem Blick auf die historischen Gebäude der TU machen das Wellnitz schon zu einem Highlight in der Darmstädter Gastroszene.

Das Publikum ist gemischt, es reicht von "sehr jung" (Familien mit Kindern), über nahezu jede Altersgruppe (Studenten, hippe Szenegänger), bis hin zu den "Bestagern" (Martinsviertelbewohner) - immer auch ein bisschen je nach Tageszeit variiend.
    Wir kommen gerne wegen der Cocktails mit ausgewählten Zutaten, deren Qualität für meine Begriffe in Darmstadt nicht zu toppen ist. In Stoßzeiten wartet man manchmal etwas länger darauf, was ich verstehen kann, denn die Zubereitung dauert bei so einem Cocktail halt etwas länger - da nur ein oder zwei Barkeeper hinter dem Tresen stehen.

Die Speisekarte ist (noch?) recht übersichtlich, aber alles, was wir bisher probiert haben, war sehr lecker. Sandwiches, Stullen, Salate oder ein üppig ausgestatteter Antipasti-Teller - alles uneingeschränkt empfehlenswert.
    Ach ja, zum Kaffeetrinken an einem sonnigen Nachmittag waren wir auch schon da und was soll ich sagen: auch das Kuchenangebot ist toll, vor allem, wenn man einen selbstgebackenen erwischt. Von unserem Lieblingskellner werden wir auch immer sehr nett und aufmerksam bedient. Fazit: Wir finden, das Welltnitz ist eine Bereicherung für das Martinsviertel, ja, für ganz Darmstadt - und kommen immer wieder gerne her!

Bars und Lounges in Darmstadt

eknarf49 Willkommen bei Golocal. Die Bewertung ist sehr angenehm zu lesen. Danke dafür.