1. via Android

freundliche Bedienung und Lieferung

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Gera

2. via Android

sehr freundliche und umfassende Beratung, leider aber kein Lieferdienst.

Wer wirklich viel Hilfe benötigt und evtl. keinen PC und/oder Internet hat, ist mit dem Projekt m.E. gut bedient. Auch die Mitarbeiter sind klasse drauf.

Wer allerdings bereits erfahren und entsprechend technisch ausgestattet ist, wird dort nichts Neues erleben (kann man werten wie man möchte).

Sonstige Gewerbe in Gera

Ich kann mich den Bewertungen vor mir nur anschließen. Bei der Pflegestation kann ich nicht mitreden, da ich sie nie nutzte.

+ saubere Räumlichkeiten
    + kompetente Tierärztinnen, die auch liebevoll mit den Tieren umgehen (so sieht man auch, wie Tierärzte zu ihrem Beruf stehen)
    + top Beratung, ob "nur" bei einer Untersuchung oder Krallen schneiden und auch vor allem bei Krankheit (wo man die Beratung ja am meisten braucht)
    + Preise fair (mittlerer Bereich, wie ich es empfinde)

- leider fand ich die Treppe zu den Praxen etwas unglücklich (durch meinen Umzug weiß ich nicht, ob sich in der Hinsicht etwas geändert hat. Ich würde editieren, wenn man mich auf Veränderung hinweisen würde.
    - liegt leider etwas versteckt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht sonderlich gut erreichbar

Insgesamt aber sehr zu empfehlen und trotz der 2 kleinen Kritikpunkte vergebe ich alle "fünfe", da ich meine wichtigsten Kriterien erfüllt sah.

Fachärzte für Tiermedizin in Potsdam

Wäre ich nicht weggezogen, wäre es noch immer mein "Stammgeschäft", das vorneweg.

+ Die Tiere sind in einem Bereich, in dem sie nicht dem Lärm und dem Zug ausgesetzt sind (für mich eines der wichtigsten Kriterien)
    + Sauberkeit im ganzen Geschäft (so auch im Tierbereich)
    + ich bekam (bei meinen 2-3 Kaufvorgängen von Tieren) immer gesunde, gepflegte Tiere
    + gute Beratung auch bei der Auswahl und Haltung
    + gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrzeug (am Havel-NutheCenter, wenn sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat)

Ein Minus konnte ich nicht entdecken (war 2-3 Jahre lang Kundin).

Aber: Wer "Billigware" erwartet, wird dort wohl nicht fündig werden (was ich persönlich jedoch als positiv bewerte).
    Insgesamt hatte ich das Empfinden der mittleren Preisstufe.

Zoohandlungen in Potsdam

Positiv:
    Guter Umgang mit den Tieren, freundlich gegenüber Kunden (auch die Empfangskraft) und an sich sehr freundlich eingerichtetes Wartezimmer. Gut beraten fühle ich mich auch, wenn ich Fragen habe. Die Preise finde ich auch in Ordnung (ich empfinde es als mittlere Preisklasse). Zur Barzahlung ist auch EC-Kartenzahlung möglich.

Schade...
    finde ich, dass die seit einiger Zeit eingestellte Empfangskraft noch immer sehr konfus und überfordert wirkt, auch wenn sie wirklich eine Nette ist. Weiterhin ist es für die Tiere stressig, wenn sich der ständige Publikumsverkehr im Eingangsbereich direkt am Warteraum abspielt. Auch der Schall ist durch die hohen Räumlichkeiten nicht gerade angenehm für Mensch und Tier. Gelegentlich bekommt man auch die gespannte Stimmung mit, die durch den Stress in der Praxis entsteht.

Erreichbarkeit:
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so sehr günstig, wie ich finde. Aber mit dem Auto schnell gefunden und gute Parkmöglichkeit auf dem Hof.

Was Geschmackssache sein dürfte:
    Der Stil der Einrichtung, das Duzen auch fremder Kundschaft gegenüber (insgesamt sehr kumpelhaft). Mich persönlich stört es nicht, auch wenn ich mich im ersten Moment auch sehr gewundert habe.
    Für manche andere Kunden wird es sicher befremdlich sein. Ich lasse das allerdings aus der Bewertung heraus und würde bei Symbolen den Daumen geradeaus halten.

(Hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe)

Update: Inzwischen ist eine andere Empfangskraft dort.Ob sie nun die Vertretung ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Diese wirkte mir allerdings taff und mitdenkend.

Fachärzte für Tiermedizin in Gera