Thomas Philipps ist ein Sonderpostenmarkt in Fritzlar. Es gibt Produkte aus fast allen Segmenten (inkl. Lebensmittel). Oftmals sind es Produkte mit eher geringer Qualität, gerade im Bereich Kleidung/Elektro würde ich wohl eher woanders einkaufen. Dann aber gibt es wiederum viel günstigen Krams wie Kerzen, Bilderrahmen etc, oder auch Spielwaren und Schreibwaren oder Haushaltsutensilien. Nicht immer sind die Preise super günstig, aber man kann durchaus einige Schnäppchen machen. Gut ist auch die große Gartenartikelabteilung im Sommer. Richtig günstig gibt es oft nach Weihnachten/Ostern entsprechende Süßigkeiten. Wenn man eh in der Ecke ist, kann man auf jeden Fall mal reinschauen.

Gartencenter / Dekorationen in Fritzlar

Gutes Kino in Fritzlar. Für eine Kleinstadt mit mehreren Sälen auf jeden Fall eine gute Größe. Die Sitze sind bequem, Preise in Ordnung, das Bistro darüber nett, um davor oder danach noch zusammen etwas zu trinken. Die Filme sind Standard und viele kleinere kommen leider dann nicht ins Kino in Fritzlar, aber es gibt durchaus mal ein paar besondere Filme.

Kinos in Fritzlar

Gab es zuvor noch IhrPlatz und Schlecker in Fritzlar, so ist der dm jetzt die einzige Drogerie in der Innenstadt. Der Laden ist, wie man es von dm kennt, groß, hell und freundlich. Es ist meist wenig los und man bekommt alles, was man braucht. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und man kann den Einkauf gleich noch mit Aldi/Edeka etc. verbinden. Das Pesonal ist freundlich und bei Fragen hilfsbereit.

Drogeriewaren in Fritzlar

Ich war erst einmal zu einer Ausstellung in der Kunsthalle Bielefeld und war, ebenso wie meine Freundin, ziemlich begeistert. Die Ausstellung war sehr gut aufbereitet und die Exponate toll platziert und ausgewählt. Die Eintrittspreise sind angemessen (gerade für Studenten) und man kann sehr gut einen regnerischen Nachmittag drinnen verbringen. Die Dauerexponate haben uns nicht umgehauen, aber bei den Ausstellungen macht es den Eindruck, dass diese sehr gut ausgewählt werden. Wir wollen auf jeden Fall weitere Ausstellungen besuchen!

Messen und Ausstellungen in Bielefeld

Sehr gute Pizza gibt's bei Pizzaland. Wir waren gerade zu fuß in der Gegend und haben die Pizza spontan direkt bestellt, gewartet und dann mitgenommen. Es war gerade sehr viel los, ging aber doch insgesamt relativ zügig. Die Pizzen waren sehr gut, auch der Teig lecker und reichhaltig belegt. Der Preis ist im normalen Rahmen. Leider habe ich mich in der Pizza vergriffen und eine viel zu scharfe gewählt, bei der dann die Schärfe tatsächlich praktisch ALLE anderen Zutaten überdeckt hat, so dass es nur scharf schmeckte. Da wäre ich also entsprechend vorsichtig. Sonst durchaus empfehlenswert - wenn auch eher zum Bestellen/Mitnehmen als vor Ort essen.

Italienische Restaurants in Bielefeld

DER Supermarkt in Ilmenau. Man hat eine sehr große Auswahl an Produkten, sehr viele Discount-Ware der Eigenmarke K!Klassik und sehr gute und konkurrenzfähige Preise. Eigentlich gibt es in Ilmenau fast keinen Grund, einen anderen Supermarkt aufzusuchen (abgesehen evtl. von der Entfernung, aber das Kaufland liegt sehr zentral). Der Service stimmt auch, Parkplätze sind sehr viele vorhanden dank Parkdeck auf dem Dach. Definitiv eine Empfehlung.

Lebensmittel in Ilmenau

Meringerin Dem kann ich zustimmen! Obwohl ich solche gr. Kaufläden nicht ganz so gern mag, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr finde... :-)

Musste hier einmal, da das eigene Auto einen Defekt hatte, sehr spontan ein Auto mieten für ein paar Stunden (Golf). Das hat auch direkt und unkompliziert geklappt. Leider war der Preis für den Zeitraum sehr hoch, aber das ist bei kurzfristigen Anmietungen ja häufig der Fall. Dafür wurde ich freundlich bedient und Übergabe verlief jeweils problemlos!

Autovermietung in Oldenburg in Oldenburg

Ich habe bei Millcar einmal einen kleinen Transporter gemietet. Online reserviert, klappte alles ohne Probleme und das Auto war in sehr gutem Zustand. Übergabe und Abgabe auch ohne jegliche Probleme. Ich hätte den Wagen morgens um 8 abgeben müssen, was zeitlich knapp wurde. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass eine Verzögerung teuer geworden wäre - insofern habe ich es dann gestresst, aber pünktlich abgegeben. Da wäre etwas mehr Kulanz gut, aber das Auto ist ja im Zweifelsfall schon weitervermietet und so ist es klar, dass hier wenig Spielraum besteht. Insgesamt kann ich nicht klagen und der Preis war zum Anmietzeitpunkt der beste, den ich in Oldenburg kriegen konnte.

Autovermietung in Oldenburg in Oldenburg

Die Turmschänke ist meine Bar der Wahl, wenn ich in der Heimat bin. Klein, gemütlich, aufmerksame und schnelle Bedienung, man trifft sehr oft bekannte Gesichter, Preise gehen auch klar. Dazu kommen spezielle Events wie beispielsweise das Tonnenfest nach Weihnachten. Auf jeden Fall empfehlenswert für ein Bierchen!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Fritzlar

Der Tegut in Fritzlar ist an sich ein sehr guter Supermarkt, wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Viele hochwertige (Bio-)Produkte sorgen leider dafür, dass der Laden eher für spezielle Dinge als für den Wocheneinkauf geeignet ist. Dafür gibt es eine tolle Auswahl, viele Parkplätze, geringe Wartezeiten an der Kasse, sowie sehr gute Öffnungszeiten. Toll ist auch, dass es bei größerem Obst z.B. auch nur eine halbe Melone u.Ä. gibt. Zusätzlich wird z.B. am Samstag frische Ware reduziert, damit sie noch verkauft wird und über das Wochenende nicht verdirbt. Für spezielle Einkäufe (oder wenn man Wert auf Bio legt) sehr empfehlenswerter, schöner Supermarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Fritzlar