Rückruf erfolgte sehr schnell, ein tolles Gespräch. Ingesamt hinterlässt der Internetauftritt einen sehr guten Eindruck. Tolle Vorsätze, schöner Aufbau und sehr informative Links. Kann ich nur weiterempfehlen. Gut so!

Pflegedienste in Langenhagen

Habe Teile bestellt u.a. z.B. teures Eolys (Additiv) für den Russpartikelfilter und wollte das bei einem Onkel in der Werkstatt (in eine anderen Stadt) wechseln. Es stellte sich heraus, dass der Behälter aber noch voll war und keine Wechsel notwendig war. Das Additiv wurde ohne wenn uns aber zurückgenommen. Auch hatte die Servopumpe zu wenig Öl, was man mit einem Schuss aus der Gießkanne behoben hat - ohne Berechnung. Für das Nachschauen hatte ATU schon 10,00 € genommen. Grundsätzlich habe ich hier häufig optisch Ersatzteile gekauft um mein Fachzeug aufzuwerten. Die Bedienung war freundlich, sehr schnell und es gibt für Kinder eine tolle Spielecke, was meinen Sohn neben den tollen sportiven Kleinwagen sehr gefallen hat. Die Telefonische Erreichbarkeit könnte besser geregelt sein – man landet oft in einem Call-Center. Ruft man bei Citroen (im selben Haus) an, erhält man immer das Autohaus direkt. Das gefällt mir besser.

Autohäuser / Autowerkstätten in Hannover

Wollte einen serh gängigen Küchenwasserhahn von Grohe (Focus E) einkaufen und bat an der Sanitärinfo um Hilfe. Dort waren zwei Mitarbeiter, die sich zunächst miteinander unterhielten. Ich wartete geduldig und stellte dann meine Frage. Die Antwort lautete: Wenn es im Regal nicht ist, dann gibt es den nicht oder der Hahn ist ausverkauft." Ich bat nochmals um Hilfe, weil ich mir nicht sicher war bei den vielen unterschiedlichen Kartons, aber das Sitzfleich der Mitarbeiter war offenbar gewichtiger. Als ich dann um eine Bestandsabfrage am PC bat, erwiedert einer, was das denn bringen soll. Ich erklärte, dass es sein kann, dass ein Kunde oder auch ein Mitarbeiter die Wasserhähne falsch abgelegt haben könnte. Sie verdrehten die Augen und wollten nun widerwillig den Bestand abfragen. Ich merkte, dass ich störe, also habe ich mich bedankt und bin zu Hellweg. Dort hat man mir sofort geholfen.

Baumärkte / Werkzeuge in Hannover

Habe mehrere CPL-Innentüren im Angebot eingekauft. Leider hatten einige Macken und mussten nachbestellt werden. Als ich angerufen wurde, die neuen abzuholen, stellte sich heraus, dass nicht alle reklamierten Türen auch eingetroffen sind, also bot man mir welche aus dem Regal an. Es waren dieselben die ich schon mal zurückgebracht habe. Es dauerte fast 2 Monate, bis ich alle Türen getauscht hatte. Was positiv auffiel, war, dass man trotz aller Dussligkeiten nett und kulant geblieben ist und noch 20 € Aufwandsentschädigung gezahlt hat. Ansonsten ist es dort auch kein Problem Ware einzukaufen und zurückzubringen, selbst ohne Kassenbon, wenn man angeben kann wann es genau war. Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Baumärkten.

Baumärkte / Gartencenter in Langenhagen

Neuer Name und ein neuer viel freundlicherer Besitzter. Haben Pizza Salami und Putenbrust bestellt. Die Pute war leider nur Aufschnitt. Beide Pizzen waren scharf ohne, dass es in der Karte ausgewiesen war oder man bei der Bestellung darüber informiert wurde. Da eine davon für unseren 7-jährigen Sohn war, konnte er nur ein kleines Stück verkraften. Bei Getränken wurden automatische große gelfiert und es wurde nciht nachgefragt, was man haben möchte. Der Besitzter war grundsätzlich sehr freundlich und fragte 1-2x höflich nach, ob wir noch etwas bestellen möchten. Ärgerlich war, dass es innen plötzlich extrem nach verbranntem Fett gestunken hat, es war nur enige minuten reichte aber aus,d ass die soeben frisch gewaschenen Klamotten in die Waschmaschine mussten. Was auch immer falsch lief, sowas geht natürlich nicht. Entweder mangelt es am ordentlichen Abzug oder der Koch hat versehentlich Fett angebrannt.

Pizza / Schnellrestaurants in Kaltenweide Stadt Langenhagen

Eine Rückfrage zur Änderung der AGB in Bezug auf Umstellung von Lastschrift auf SEPA führte dazu, dass man uns mit Schreiben vom 05.07.12 (Donnerstag) mitteilte, dass zum 09.07.2012 (Montag) alle Lastschrifteinzüge gesperrt werden, wenn nicht bis zum 08.07.2012 (Sonntag) von uns die neuen AGBs akzeptiert werden. Tatsächlich hatte sich die im Anschreiben als geringfügig beschriebene Änderung der AGBs als eine doch sehr umfangreiche Änderung entpuppt. Ich gehöre nun mal zu den Kunden, die zumindest das Kleingedruckte einmal schnell durchlesen. Erst auf Anforderung erhielt ich ein AGB Version mit den rot gekennzeichneten Stellen zu den Änderungen und es war sehr viel rot darin enthalten. Aber bei der Sparkasse Hannover gab es nur die Friss-oder-stirb-Variante. Nachvollziehen und verstehen müssen Kunden wohl so etwas nicht. Das Schreiben kam direkt aus dem Qualitätsmanagement.
    Ein weiteres Ereignis folgte im Juli 2015. Im Sommer schienen die Gemüter bei der Sparkasse Hannover besonders auf Sturm zu stehen. Meine HBCI Karte wurde gesperrt, obwohl ich bei der dritten Eingabe mir den Pinzettel herausgeholt und Ziffer für Ziffer langsam eingegeben habe. Als ich dann erfuhr, dass damit sich die HBCI karte praktisch selbst zerstört und man umständlich eine neue Karte kostenpflichtig bestellen muss, habe ich meinen Frust in der Filiale ausgelassen. Ich erklärte, dass heutzutage man eine ganze Din-A4 Seite an Pins, Codes, Tans sich merken (ich habe sie mal mitgebracht) muss und dass allein aufgrund dieses Umstandes es nicht mehr zeitgemäß ist, dass diese Karte mit der Falscheingabe unbrauchbar wird. Schließlich kann ich ja auch bei anderen Banken oder Konten durch irgendein Legitimationsverfahren meine Konten wieder freischalten. Bei der Sparkasse Hannover hätte ich mir ja mit Ausweis legitimieren können. Statt Verständnis für den Frust antwortete Frau Sch.: "Sie haben ja die Pin falsch eingegeben und nicht ich und außerdem weiß ich doch nicht was Sie mir hier für einen Zettel vorlegen, dass kann ja irgend ein andere Pin sein, die ich frühere erhalten habe." Außerdem warf sie mir vor, dass ich vor 1-2 Jahren eine neue Karte aus Kulanz erhalten habe." Das war meine allererste HBCI Karte die ich irgendwann zwischen 1998 und 2001 erhalten habe und bei der sich die Kupferschicht soweit abgetragen hat, dass sie nicht mehr vom Gerät erkannt wurde. Das interessierte Frau Sch. nicht die Bohne. Da sag ich nur: "Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit!" Ich wechsle nun zur Sparkasse Hildesheim. Dort herrscht wohl eine andere Unternehmenskultur. Die Erfahrungen dazu lesen Sie in einem anderen Bericht von mir.

Sparkassen / Geldautomaten in Langenhagen

Gloria73 Ich hatte auchmal eine Sparkassenkarte, die mit jedem x-beliebigen PIN funktionierte... das merkte ich erst nach langer Zeit als ich versehentlich eine alte PIN eingegeben hatte... 0007 - 0815 - 1234 - 6666 ... alle funktionierten und als sich die Angestellte nach hochnäsigem Getue selbst davon überzeugen konnte, hatte sie fast einen Herzinfarkt ;) bearbeitet
    MikeS1974 Nach 5 Monaten habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Als ich darauf bestand, begegnete man mir mit Unverständnis. "Sie haben doch vom Umzugsservice Gebrauch gemacht, da würde man dem Kunden keine Kündigungsbestätigung zusenden, es wäre ja aus dem letzten Kontoauszug ersichtlich, dass die Salden übertragen wurden". Ich erklärte, dass der Antrag auf Umzugsservice ja nur eine einseitige Willenserklärung meinerseits darstellt und ich doch erwarten kann, dass man die Kündigung auch schriftlich bestätigt. Nun kam die Bestätigung per E-mail. Es bleibt wohl dabei die Angestellten sind hier König und die Kunden die Bitsteller. Gott sei dank bin ich hier weg.

Die Sparkasse Hildesheim ist mir vom Arbeitskollegen empfohlen worden und auch positive Internetberichte haben mich dazu bewegt meine seit 1981 bestehende Mitgliedschaft bei der Sparkasse Hannover zu kündigen und zur Sparkasse Hildesheim zu wechseln, auch wenn diese 40 km entfernt ist. Stein des Anstoßes war ein sehr freches Gespräch in der Sparkasse Hannover in Kaltenweide und zwei unmögliche Briefe der Sparkasse Hannover direkt vom Vorstandssekretariat. Wir haben sehr kurzfristig um kurz vor 16:00 Uhr um einen Termin für eine Kontoeröffnung gebeten, weil wir beide Vollzeit tätig sind, meine Frau nie genau weiß wann Sie Feierabend hat und wir noch ein kleines Kind im Schlepptau haben, bei derzeit wg. Ferien geschlossner KITA. Um 17:30 Uhr wurden wir schon beim Betreten der Filiale in Sarstedt sehr freundlich und entgegenkommend begrüßt, etwas was wir von der Sparkasse Hannover nicht so kennen. Der Mitarbeiter Herr Kröger war sehr nett und ist nur wegen uns bis 19:00 Uhr in der Filiale geblieben, obwohl die Filiale um 18:00 Uhr schließt. Seine Gesprächsführung war sehr gut strukturiert. Trotz unsers so späten Erscheinens, hatte man den Eindruck, als wäre der Mitarbeiter gerade erst zum Dienst angetreten. Anderenorts z.B. bei der Sparkasse Hannover bekommt man ja gleich zu spüren, dass das nichts mehr draus wird, wenn man so spät kommt. Toll weiter so Sparkasse Hildesheim! Hier herrscht wohl von Grund auf eine andere Unternehmenskultur.

Geldautomaten / Sparkassen in Sarstedt

Leider nicht ganz billig, aber dafür fantastische Verpackungen, supertolle Geschenkkreationen und ganz ganz schöne Ballonkreationen!!! Wer mit seinem geschenk auffallen möchte, der kommt genau hierher. Auf einen Abzug eines Sterns wegen der hohen Preise habe ich verzichtet, aber die Geschäftsfühung sollte die Preispolitik mal überdenken oder zumindest Stammkunden Rabatte einräumen.

Geschenkartikel / Dekorationen in Langenhagen

Gloria73 Danke für deine Bewertung... sie ist knackig kurz ;)
    Gibt es ein Preisbeispiel?

Bloß Finger weg! Schon beim ersten Vertrag in 2007 wurde unser Darlehnsvertrag 4x korrigiert, weil die 3 Verträge davor fehlerhaft waren und man uns höhere Zinsen aufbrummen wollte als vereinbart. Angeblich wären die KFW-Zinsen gestiegen und man müsse jetzt anpassen. Schon damals war die Bearbeitungszeit 6 Wochen und die DSL-Bank hatte verpeilt die Konditionen bei der KFW-Bank zu reservieren. Nun haben wir im März 2015 in Kuscheltalkmanier einen Brief an die Bank gerichtet und einen wasserdichten Entwurf eines Widerrufsschreibens in Bezug auf das BGH-Urteil zum Widerrufsjoker beigefügt. Bis auf einen Zwischenbescheid kurz nach Eingang unseres Briefes, stellte sich die Bank einfach tot. Telefonisch erhielten wir unzählige Versprechen, die nie eingehalten worden sind. Es kamen Erklärungen wie: Anfang Mai:„Bis Mitte nächster Woche erhalten sie definitiv ein endgültiges Ergebnis.“ oder Ende Mai „Ja, eine Schreiben haben wie an Sie rausgeschickt, warten Sie nur noch einige Tage ab“ (Das Schreiben kam nie an und wurde auch nicht noch einmal versandt) oder „Ach, wenn der Vertrag nur noch 2 Jahre Restlaufzeit hat, werden wir auf einen Großteil der Vorfälligkeitsentschädigung verzichten." Oder „Tut uns leid, Ihr Fall war in der Angebotsabteilung, musste dann in die Rechtsabteilung, war dann wieder in der Angebotsabteilung und dann doch wieder in der Rechtsabteilung, mal in Essen, dann in Nürnberg und dann in Hameln.“ oder „ Die Kunden sind ja überhaupt , durch die Schwämme von Widerrufen, an der langen Bearbeitungszeit Schuld, man hätte doch den Vertrag einfach weiterlaufen lassen können.“ Pustekuchen, nicht ein Wort wurde gehalten. Letzten Endes unterschrieben wir anderweitig ein verbindliches Angebot zu 1,36% für 10 Jahre Laufzeit und erklärten Ende Mai tatsächlich den Widerruf. Es folgten nervenaufreibende Telefonate bezüglich der Vorfälligkeitsentschädigung die dann doch viel höher angesetzt wurde, als ursprünglich in den Telefonaten angekündigt. Ein Telefonat mit der verantwortlichen Entscheidungskraft wurde wie schon früher auch rigoros abgelehnt. Der Vasall sprach immer mit dem König und der König ließ seine Daumenentscheidung an den Kunden ausrichten. Auch ja und wenn die Vorstandsbeschwerde zurückgezogen wird, dann gibt es ein etwas besseres Angebot. Offenbar macht sich eine Vorstandsbeschwerde nicht so gut. Das ursprüngliche Angebot bei der anderen Bank haben wir dann widerrufen und Mitte Juni einen Vergleich unterschrieben, allerdings aufgrund der überlangen Bearbeitungszeit wurden die nun höheren Zinsen auf uns abgewälzt, obwohl die Bank die Monatelange Bearbeitung zu verschulden hat. Jetzt haben wir den 19.08.2015 und es sind erneut zu unseren Lasten Fehler in die Verträge eingebaut worden: aus 2 Verträgen mach 3 statt 1 und ein falscher Tilgungssatz für die Tilgungssatzänderung. Die Fehler haben wir handschriftlich korrigiert und dann die Version abgeschickt. Diese Korrektur wird nicht akzeptiert, obwohl wir 1:1 die Konditionen aus dem Vergleich übernommen haben. Jetzt warten wir wieder 3 Wochen auf eine Korrekturversion. Die Verträge werden mit einer Rücksendefrist von 10 Tagen ausgedruckt, dann wandert der Brief zur internen Kontrollprüfung und wenn man Glück hat geht der Brief 4 Tage später raus und man erhält diesen an einem Samstag. Zieht das Wochenende ab, verbleiben nur noch 4 Werktage, für die Rücksendung aber nur noch maximal 3 Werktage, weil am 10. Tag, so steht es im Vertrag, muss dieser bei der Bank eingegangen sein. Das kann nur noch als blanker Hohn uns Spott interpretiert werden. Monatelange Bearbeitungszeiten, der Kunde soll aber innerhalb von 3 Werktagen parieren.
    Wenn Sie mit jemanden bei der DSL-Bank sprechen, wird Ihnen weiß gemacht, dass doch alles gut ist und man uns doch ohnehin entgegengekommen ist und weshalb überhaupt die Aufregung. Für diese Katastrophalen zustände hat immer ein Sachbearbeiter ein plausible Erklärung, statt einfach mal Verständnis zu zeigen. Kein Zeichen von Reue, kein Zeichen von irgendeiner Kulanz. Es verbleibt nur noch verbrannte Erde. Ein Produkt des Postbankkonzerns kommt uns bis zum Lebensende nie wieder ins Haus. Bei meinem Arbeitskollegen hat die Umstellung eines noch 4 Jahre vor Ablauf stehenden Vertrages bei der Sparkasse Hildesheim ganz 4 Wochen gedauert, bei nur einem Bruchteil des Aufwandes. Dort hat man auf die Vorfälligkeit ganz verzichtet und sogar günstigere Konditionen angeboten. So liebe Leute kann es laufen und, daher haben wir unser Gehaltskonto gestern dort eingerichtet.

Banken / Finanzierungsunternehmen in Hameln

Hier wird nicht nur nach Fehlerdiagnosegerät gearbeitet, sondern mit Köpfchen. Während z.B. der freundliche Peugeothändler 2 Stunden Zeit hatte, um ein metallisches Knattergeräusch an der Hinterachse zu analysieren, mit dem Ergebnis, dass eine der gerade erst drei Monate alten Stoßdämpfer ein Ölleck hätte. Kostenvoranschlag: 450 €, da ein paarweiser Tausch gesetzlich vorgeschrieben sein soll, hat Herr Born am Dämpfer lediglich eine Schraube angezogen und das Knattern war weg. Ein Ölleck war nicht zu finden. Er wollte dafür noch nicht einmal Geld haben, trotz Probefahrt im Kofferraum, Hebebühneneinsatz und einem Aufwand von 15 min. Aber auch sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Es wird nur das repariert was wirklich kaputt ist. Das scheint hier eine Frage der Ehre zu sein. Manchmal muss man etwas warten, weil die Werkstatt sehr gefragt ist. Super Werkstatt!

Gebrauchtwagen / Automobile in Hannover