Vom Berghaus auf dem Hohenbogen-Gipfel hat man einen grandiosen Blick hinunter nach Neukirchen b.Hl.Blut und auch in des Zellertal mit Arber und Osser im Hintergrund. Zu erreichen ist das Berghaus über die Sesselliftbahn. Innen ist das Berghaus wunderschön rustikal eingerichtet. Für Skifahrerbietet die reichhaltige Speisekarte kulinarisch alles was das Herz höher schlagen lässt. Ich habe hier den besten Kaiserschmarrn gegessen, aber auch Germknödel und Apfelstrudel schmecken hervorragend. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und flink, die Preise moderat. Man fühlt sich hier sehr wohl und möchte eigentlich sitzenbleiben.

Restaurants und Gaststätten in Neukirchen beim Heiligen Blut

Hervorragend einkehren kann man im Liftstüberl an der Talstation der Hohenbogen-Bahn. Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Für Skifahrer gibt es die typischen Speisen wie Currywiurst, Kaiserschmarrn und Reiberdatschi. Für Kinder gibt es auf der Speisenkarte eine Reihe von Kindergerichten

Restaurants und Gaststätten in Neukirchen beim Heiligen Blut

Große Auswahl an Skier und Skizubehör sowie an Ski. und Sportbekleidung. Die Beratung ist ausgezeichnet, freundlich und kompetent. Problemlos können direkt an der Talstationam Hohen Bogen Skiern und Skizubehör ausgeliehen werden . Schnell und kompentent ist auch der Materialservice, Skier werden über Nacht geschliffen und gewachst. Und die Preise sind ebenfalls kundenfreundlich.

Sportbedarf in Neukirchen beim Heiligen Blut

Unser 5-jähriger Enkel hat dort einen Anfängerkurs belegt und ist innerhalb einer Woche zum begeisterten Skifahrer geworden. Der Unterricht erfolgte in kleinen Gruppen und die Skilehrer Manfred und Martina Obermeier verstanden es, die Kinder herrvorragend zu motivieren und ihnen schnell Sicherheit auf dem Ski zu vermitteln. Das Skigebiet am Hohen Bogen ist einerseits hervorragend für Anfänger geeignet, aber auch anspruchsvoll genug, um am Skifahren Spass zu bekommen. Schon am 3. Tag fuhren die Kinder vom Gipfel ab, was natürlich ihr Selbstbewussstsein enorm stärkte. Unser Enkel war vom Skikurs und den verständnisvollen und erfahrenen Skilehrern so begeistert, dass es am letzten Tag sogar Tränen gab, weil der Skikurs zu Ende war. Ich kann diese Skischule sehr empfehlen

bei

Skisport / Sportschulen in Neukirchen beim Heiligen Blut

Wir sind nunmehr seit 25 Jahren Mitglied bei Creditreform. In all den Jahren wurden wir stets hervorragend betreut. Die erbrachte Leistung war stets überdurchschnittlich und sehr service-orient. Das vestaubte Image eines "Geldeintreibers" trifft für die Dresdner Creditreform ganz und gar nicht zu, sie behandelt die "säumigen" Zahler, als wären es ihre eigenen Kunden. Hinsichtlich modernem Kundenservice kann man dort einiges lernen. Das wohl schönste Kompliment lieferten einen unserer Schuldner selbst, die hinsichtlich ausstehender Zahlungen kontaktiert wurden, als diese bei uns nachfragten, wir wie selbst mit den Leistungen von Creditreform zufrieden seien.

Inkassobüros in Dresden

FalkdS Da scheint der Josef sich nicht für seine Bewertung zu interessieren.
    ubier ...zwar keine Rechtschreibung, aber Hauptsache die Kohle stimmt - wollte er sagen.

Sehr gute gepflegte griechische Küche in einer angenehmen modernen Atmoshäre. Der griechische Weise und die typisch griechischen Vor- und Hauptspeisen haben hervorragend geschmeckt, auch die leckeren Cocktails als Abschluss. Die Speisen wurden sehr schnell serviert, die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt haben wir dort in diesem " ehemaligen Bahnhof" einen sehr schönen Abend verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt.

Griechische Restaurants in Bad Lausick

Foto vor Ort

Wir haben in Bad Lausick eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und familiär, die Zimmer absolut sauber, geräumig sowie angenehm und bequem eingerichtet. Wir haben dort sehr gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt - und uns morgens das reichliche und schön angerichtete Frühstück sehr schmecken lassen. Das Hotel liegt mitten in Bad Lausick direkt gegenüber dem Rathaus, und das Schöne: man darf auch direkt vor dem Haus parken.

Hotels in Bad Lausick

Vor kurzem waren wir - natürlich in der größten Kälte - gezwungen, unsere alte Heizunganlage zu ersetzen. Kein leichtes Unterfangen bei der derzeitigen "Vollbeschäftigung" der Handwerker. Die Firma Schurig hat uns in vertretbarer Zeit eine neue moderne Weishaupt-Heizung installiert, nach nicht mal eineinhalb Tagen wärmte sie zu unserer vollsten Zufriedenheit unsere "vier Wände". Wir wurden ausführlich in die Anlage eingewiesen und mit den verschiedensten tech nischen Raffinessen, die so eine moderne Anlage bietet, vetraut gemacht. Herr Kühnel hat uns vom der ersten Bestandsaufnahme über das Angebot und die Installation hin sehr gut beraten und hervorragend betreut. Die beiden Handwerker verließen die Baustelle - sprich den Heizungskeller - sauberer als er vor her war. Auch mit der jährlichen Wartung unserer Heizungsanlage waren wir bisher immer sehr zufrieden.

Sonstige Gewerbe in Dresden

Wir werden seit fast zwei Jahren von der Firma IfDDS zuverlässig zum Thema Datenschutz betreut. Ralko Nebelung hat uns auch erfolgreich durch die Klippen der DSGVO geschifft. Von seiner Kompetenz, seiner Gelassenheit und seinem hervorragenden Service sind wir einfach begeistert, für viele notwendige Dokumentationen lieferte er uns hervorragende Vorlagen. Alle unsere Mitarbeiter wird inzwischen von IfDDS zum Umgang mit dem Datenschutz "belehrt"

Unternehmensberatung in Dresden

Ein wahres fränkisches Idyll mitten im Meißner Land zwischen Meißen und Nossen gelegen. Der Inhaber der historischen Gaststätte ist ein echter Franke. Die original fränkischen Gerichte, die meisten mit jeweils 2 fränkischen Klößen, natürlich auch das klassische Schweineschäuferle mit vorzüglicher Kruste, schmecken alle ganz hervorragend, viele Gerichte stammen von Tieren aus eigener Zucht. Und das alles zu original oberfränkischen Preisen. Das Bier stammt von einer kleinen Dorfbrauerei Reichold (aus der Region mit der annerkannt höchsten Brauereidichte der Welt zwischen Waischenfeld und Aufseß) und schmeckt natürlich genaus so gut wie alles andere, wie z.B. auch das vorzügliche hausgemachte Eis. Die individuell gestaltete Einrichtung ist historisch gehalten und urgemütlich. Der Service ist herzlich, flink und aufmerksam. Im Sommer kann man natürlich vor dem wunderschön renovierten Fachwerkhaus gemütlich im Biergarten sein Bier trinken.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Klipphausen

Konzentrat Da bekomme ich jetzt sofort Appetit.
    Klöße und Schäuferle + regionales Bier... mmmh !