Foto vor Ort

Prinzipiell gibt es an den ibis budget Hotels ja eigentlich nichts auszusetzen - sie bieten die Gelegenheit zum kleinen Preis zu übernachten und sind eigentlich alle nach dem selben Prinzip aufgebaut. Mein Aufenthalt im Haus in Quickborn stand allerdings scheinbar unter einem schlechten Stern:

- Der Check-in-Automat hat bei der Ankunft nachts nicht funktioniert
    - Die "Notfall"-Klingel wurde erst nach mehrmaligen Versuchen und einer Wartezeit von fast einer 3/4 Stunde (sehr unfreundlich) beantwortet
    - Endlich im Zimmer war dieses scheinbar nicht ordentlich gereinigt worden und stank nach Rauch
    - Zimmertausch am nächsten Tag - Aufenthalt war schließlich insg. 4 Tage - erst nach endlosen Diskussionen möglich

Fazit: Nie wieder! Es kann ja durchaus mal was schiefgehen, wenn dann allerdings keine Bemühung erkennbar ist dies zu entschuldigen, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Hotels in Quickborn Kreis Pinneberg

Wenn es ausschließlich um die Möglichkeit der Übernachtung geht, sind die ibis budegt Hotels im Prinzip eigentlich unschlagbar. Kleine, funktionale und vor allem sehr saubere Zimmer zum fairen Preis.

Zudem liegen die ibis budget Hotels in den meisten Fällen - so auch in München der Fall - sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn.

Hotels in München

Schalotte 3x den selben Text bei den Hotels, finde ich dennoch nicht hilfreich. Auchvwenn es die selben Erfahrungen sind.
    Ein golocal Nutzer Kann ich nicht nachvollziehen... Jeder halbwegs normale Nutzer schaut sich ja in erster Linie die Bewertung des Hotels an, das ihn interessiert, sprich: wer nach Augsburg will, liest Augsburg und wer nach Mannheim will, liest Mannheim. Und wenn die Details auf alle drei passen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - Dir bleibt es ja überlassen, alle Deine Bewertungen ganz individuell zu gestalten.

Zudem liegen die ibis budget Hotels in den meisten Fällen - so auch in Mannheim-Friedrichsfeld der Fall - sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn.

Hotels in Mannheim

Ein golocal Nutzer Zumindest die, in denen ich schon zu Gast war und bei denen die genannten Punkte zutreffen. Die "Ausreißer" werden mit angepassten Texten separat bewertet.
    Ein golocal Nutzer innerhalb der jeweiligen Ibis- Kategorien dürften tatsächlich alle gleich sein. Lediglich in der Sauberkeit stellte ich Unterschiede fest.
    Ein golocal Nutzer Du wohnst in Mannheim und übernachtest in Friedrichsfeld? Komisch. Bewertungen sollen auf eigenen Erfahrungen beruhen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ach so... Man darf also nur in einem Hotel übernachten, wenn man weit entfernt davon wohnt! Klasse Sicht auf die Dinge - für Dich gibts wohl auch nur schwarz und weiß.
    Ein golocal Nutzer Und komm' runter, ich lasse meinen Account löschen... Auf eine Community mit *** wie Dir hab' ich keine Lust.

Zudem liegen die ibis budget Hotels in den meisten Fällen - so auch in Augsburg/Gersthofen der Fall - sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn.

Hotels in Gersthofen

Eines der besseren Burgerrestaurants in Heidelberg, wenngleich - vielleicht auch bedingt durch die Lage - schon im oberen Preissegment.

Lage: In der Heidelberger Altstadt, direkt gegenüber der Heiliggeistkirche.

Angebot: Neben den "Klassikern" unterschiedlichste Burger auf der Speisekarte mit durchaus kreativen Namen. Möglichkeit aus drei verschiedenen Brotsorten (Sauerteigbrötchen, Mehrkornbrötchen oder Brotlos) auszuwählen.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Heidelberg

Nicht das beste Burgerrestaurant in Heidelberg, aber auf jeden Fall ganz okay.

Lage: Direkt an einem der Eingänge des Heidelberger "Carrès", gegenüber dem Rewe-Markt; mit Möglichkeit draußen zu sitzen.

Angebot: Alle gängigen Burger (Hamburger, Cheeseburger, Bacon-Cheeseburger, usw.) sowie regelmäßig ausgefallenere Kreationen und Burger des Monats.

Amerikanische Restaurants / Imbiss in Heidelberg

Lange Wartezeiten (in der Regel steht man 1 Std. am Meetingpoint), unflexible und unverschämte Fahrer.

Alternative: Selbst fahren und Auto bei Platzhirsch (o.ä) abstellen! Günstiger und stressfreier.

Flughafentransfer / Fahrdienste in Heidelberg

Unfassbar! Vor Ort das meiner Meiner Meinung nach mit Abstand unfreundlichste und inkompetenteste Personal aller Elektromärkte im gesamten Rhein-Neckar-Raum und telefonisch über Tage und Wochen hinweg einfach mal gar nicht erreichbar. Wenn man zum x-ten Mal den Satz "Wir sind gleich für Sie da" gehört hat, muss man sich schon sehr zusammenreißen, dass das Telefon nicht an der Wand landet.

Unterhaltungselektronik / Computer in Heidelberg

Gummibärchenpapa Ich bin nicht oft dort, kann das aber nicht nachvollziehen. Ich wurde im Gegenteil mehrmals positiv überrascht. Egal, kann ja jeder anders erleben/wahrnehmen und dann eben auch entsprechend bewerten. Aber eine Bewertung sollte schon noch etwas mehr umfassen als das von dir Geschriebene.

Man kann definitiv nicht sagen, dass es Köln an Brauhäusern mangeln würde, aber das "Gaffel am Markt" ist mit Sicherheit eines der besten Brauhäuser der Stadt.

Das Essen war jedes Mal sehr lecker, der Köbes war jedes Mal "typisch kölsch" und der Preis für das Kölsch ist mit 1,70 Euro für 0,2 Liter top!

Im Brauereikeller finden regelmäßig Konzerte (z.B. von "Brings" oder der Newcommer-Gruppe "Miljöö" statt; Live-Fussball auf großen Fernsehern oder Leinwänden.

Muss nicht sein: Bayrisches Oktoberfest im Brauhaus... Warum?

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wir haben dieses Hotel aus der Not heraus kurzfristig zum "Last-Minute-Preis" gebucht und waren positiv überrascht.

Lage: Im Stadtteil Müngersdorf - sowohl per S-Bahn als auch mit dem Bus bzw. der Straßenbahn (nach kurzem Fußmarsch) gut zu erreichen.

Zimmer: Sauber und von der Größe her absolut okay - Preis in Höhe von 72,-- (inkl. Frühstück für 2 Personen) auch in Ordnung

Frühstück beim im selben Haus befindlichen italienischen Restarant: Naja... Man muss wenigstens nicht mit leerem Magen aus dem Haus

Personal: Superfreundlich und hilfsbereit

Hotels in Köln