Anfang des Jahres haben wir ein Sofa bei Zimmermann gekauft. "Da bekommen wir Qualität!", dachten wir. Doch: Pustekuchen! Schon die 'Beratung' hat uns nicht überzeugt. Da die Verkäuferin anscheinend Probleme mit dem PC hatte, erlaubte sie sich Bemerkungen wie zum Beispiel "jetzt habe ich gleich keine Lust mehr" usw. Sie musste den Auftrag mehrfach erneut eingeben. Am Ende herrschte eine so große Verwirrung, dass ein wesentliches Produktdetail (das eigentlich für den Kauf ausschlaggebend gewesen war) bei der Bestellung vergessen wurde. Leider bemerkten wir den Fehler erst, als das Sofa nach 3 Monaten (!!) endlich geliefert wurde. Ärgerlich! Inzwischen haben sich zudem nach nur einem halben Jahr erste Verschleißerscheinungen an dem Stoff des Sofas gezeigt, der nun schon abgenutzt aussieht, obwohl wir ihn sehr pfleglich behandeln. Wir haben dies bei Zimmermann reklamiert und der Fehler wurde uns als Pilling Effekt verkauft. ?? Als Laie kann man das nicht wissen! Zu der Aufgabe eines guten Verkäufers gehört es also umso mehr, den Kunden VOR dem Kauf über soetwas aufzuklären. Dies ist bei uns nicht geschehen, denn sonst hätten wir uns sicher anders entschieden. Alles in Allem: Eine wirklich enttäuschende Kauferfahrung, auch wenn das Sofa unseren Vorstellungen ansonsten entspricht.

Möbel in Freudenberg in Westfalen

klausmlange Was ist bitte unter Pilling-Effekt zu verstehen? Rubbelt sich dabei die Faser des Bezugsstoffs aus?
    Tikae Das ist ,wenn der Stoff so kleine Knubbel bildet aus zusammengerollten , aufgerauhten Fasern.
    Das macht dann den Eindruck , als wäre er schon ewig in Betrieb und abgenutzt.
    Denk mal an einen alten Wollpullover. ....