Unser Lieblings-Chinese in Lübeck!
    Das Ambiente im Restaurant ist äußerst modern und entspannend. Mal was ganz anderes im Vergleich zu den meisten China-Lokalen.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich und angenehm zurückhaltend.
    Shang-Hai besticht vor allem durch die außergewöhnlich leckeren Gerichte, die immer frisch zubereitet werden. Von Imbiss-Ambiente keine Spur. Die etwas höheren Preise sind daher auch gerechtfertigt. Der Laden wirkt immer angenehm und sauber.

Chinesische Restaurants in Lübeck

Hünicke verfügt über ein großes Sortiment an qualitativ guten Künstlermaterialien, die übersichtlich angeordnet sind. Die Preise sind gegenüber anderen Geschäften oder dem Onlinehandel eher gehoben.
    Leider trifft man nicht selten äußerst inkompetente, aber freundliche Verkäufer an, die einem manchmal die falschen Waren heraussuchen. Ist uns mittlerweile schon öfter so passiert. Wir kaufen bei Hünicke meist, wenn wir unsere Materialien sofort brauchen. Ansonsten würden wir andere Geschäfte vorziehen.

Büroeinrichtungen in Lübeck

Der Laden verfügt über ein großes Sortiment nicht artgerechter Kleintierartikel, die leider überwiegen. Man kann diverse Kleinnager, Kaninchen und auch Vögel käuflich erwerben. Gerade die Vögel befinden sich zum Teil in einem desolaten Zustand. Nicht selten kann man Tiere sehen, die sichtlich krank sind. Man merkt, dass es hierbei um Massenabfertigung geht und nicht das Wohl des Tieres im Vordergrund steht.

Zoohandlungen in Lübeck

Hier gibt es grauenhaftes Essen zu überteuerten Preisen.
    In der Kronsforder Allee liegt dieses kneipenhafte China-Lokal, auf das wir durch den Schlemmerblock aufmerksam wurden.
    Bei der Vergabe der Speisekarte bekamen wir erstmal einen schreck über die doch wirklich saftigen Preise, wollten aber erstmal abwarten, ob diese durch besonders gute Speisen vielleicht gerechtfertigt wären.
    Das Ergebnis war ernüchternd. Imbissartiges, geschmacksneutrales Essen, das noch dazu in Mini-Portionen serviert wurden. Getränke wurden zu einem ebenfalls sehr hohen Preis angeboten. Ich kann nur davon abraten, hierhin zu gehen.

Chinesische Restaurants in Lübeck

schnurzinchen Klingt nach Abzocke.
    Oder lag es am Gutschein? Bei manchen Lokalen hatte ich schon den Eindruck, dass Gutschein-Kunden schlechter behandelt werden - was ich übrigens nicht nachvollziehen kann. Eine schlechtere Werbung gibt es wohl kaum: potentielle Neukunden vor den Kopf stoßen.

Dieser McDonalds liegt Zentral am Ende der Breiten Straße.
    Der Laden ist äußerst klein und verfügt nur über das Untergeschoss und eine kleine Toilette. Insgesamt wirkt die Räumlcihkeit eher unübersichtlich und teilweise unaufgeräumt.
    Das Personal ist von der Freundlichkeit her eher durchwachsen. Die Auswahl der Speisen gleicht dem Standard. Mc Café Produkte sind nicht verfügbar. Eine Außenverkaufsstelle ist vorhanden.

Der Kochlöffel ist ideal für Menschen mit Heißhunger auf Fastfood und ohne großen Anspruch.
    Der laden selbst ist nicht sonderlich gemütlich, aber man kann sich die Speisen auch problemlos mitnehmen. Es gibt eine gute Auswahl an Burgern, Currywurst oder Grillhähnchen. Gesund ist was anderes. ;)
    An der Theke wird man freundlich bedient.
    Geschmacklich sind die Sachen eher gewöhnungsbedürftig. Um den schnellen, anspruchslosen Hunger zu stillen, reichen sie aber aus. Die Preise sind dementsprechend niedrig.

Schnellrestaurants in Lübeck

Wir besuchen die Praxis gelegentlich mit unseren Kaninchen.
    Vor der Praxis sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Räumlichkeiten sind sauber und nett eingerichtet. Jedoch könnte es ein paar Sitzgelegenheiten mehr geben.
    Die Sprechestundenhilfen wirken bis auf eine Ausnahme eher unfreundlich und desinteressiert. Bei Notfällen ohne Termin ist in der Praxis mit hohen Wartezeiten zu rechnen. Beide Ärztinnen wirken kompetent und verfügen über ein weites Behandlungsspektrum mit verschiedenen Untersuchungsgeräten. Jedoch bekommt man des Öfteren das Gefühl vermittelt, dass Kleinsttiere nicht so ernst genommen werden, was für uns als Kaninchenhalter schon wichtig wäre...

Fachärzte für Tiermedizin in Lübeck

Eine kleine Praxis, die von Herrn Jacobi alleine geführt und geregelt wird.
    Die Atmosphäre ist daher sehr persönlich und menschennah.
    Da die Praxis sehr klein ist, verfügt sie nicht über eine große Auswahl an modernen Untersuchungsgeräten. Für die kleinen Notfälle ist sie aber gut geeignet.
    Der Arzt ist sehr freundlich und hat ein offenes Ohr für die Sorgen der Tierbesitzer.
    Auch sehr kleine Tiere werden vollwertig behandelt und liebevoll aufgenommen.

Fachärzte für Tiermedizin in Lübeck

Calendula Wie schön, dass Du für Deine Kaninchen eine gute Praxis gefunden hast.