Joachim Blessing ist einer der Restauratoren im Handwerk der uns bei der Restaurierung unseres über dreihundert Jahre alten Fachwerkhauses im Bereich Schreinerarbeiten berät und tatkräftig unterstützt. Ob es sich um die Wiederherstellung alter Bodendielen, der Restaurierung einer Treppe oder den Einbau einer Kellerlucke gehandelt hat ist er mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz immer in der Lage gewesen auch schwierige Herausforderungen zu meistern. Auch wenn mal was bei den historischen Möbeln nicht funktioniert oder gefehlt hat, kein Problem. Vor allem die Zusammenarbeit mit anderen Restauratoren aus anderen Gewerken ist beispielhaft. Wenn es um Restaurierung im Bereich Schreinerarbeiten/Holz/Möbel geht ganz klar einer unserer Favoriten!

Restaurierungen in Esslingen am Neckar

Die Galerie Horwarth ist für uns erste Adresse, wenn es um Einrahmungen von Bildern geht. Seien es Kunstdrucke bis hin zu Gemälden, hier haben wir dank kompetenter, geduldiger und freundlicher Beratung immer den "perfekten" Rahmen gefunden. Das passende Bild oft inbegriffen. Durch die eigene Werkstatt sind sämtliche Formate möglich. So kommen wir oft zu 2 Kunstwerken, dem Bild und dem handgearbeiteten farblich abgestimmten Rahmen. Traumhaft!

Galerien in Reutlingen

Ein golocal Nutzer Herzlich willkommen hier auf Golocal, schöne Bewertung! ich finde ja auch, dass erst der passende Rahmen ein Bild "vollkommen" macht. Hast du vielleicht das ein oder andere foto, was du dazu hier einstellen möchtest, so als zusätzliche Untermalung deiner schönen Bewertung? Fänd ih schön, danke schon einmal!

Es ist etwas versteckt in der unteren Gerberstraße in Reutlingen, aber es lohnt sich es zu suchen! Sehr gutes Essen, kreativ zubereitet und nicht von der "Stange". Wir waren schon mehrmals da und für uns ist es der "Geheimtip" in Reutlingen! Auch als Caterer sehr zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Reutlingen

Ein golocal Nutzer das klingt sehr lecker! Wie ist denn so der preisliche Rahmen - ist es teurer? (Meist muss man ja für "gesunde" Zutaten mehr hin blättern...)
    Ein golocal Nutzer "Gesundheitsrestaurant" beinhaltet ein Heilsversprechen, das im Kontext mit Lebensmitteln nicht verwendet werden darf. Erstaunlich, dass da noch niemand abgemahnt hat.
    Ein golocal Nutzer Übrigens wollen wir diese Woche unsere Lieblingsbäcker vor Ort "pushen" durch schöne Bewertunen - welcher ist denn deiner? Vielleicht hast du ja auch mehrere? (Konditoreien würden natürlich auch zählen)
    Gugelhupf05 Das finde ich ja einen interessanten Hinweis, dass es mit der Bezeichnung Gesundheitsrestaurant Probleme geben kann!
    Vom Preis her finde ich es nicht übermäßig teuer, wobei das Preisniveau hier in der Region leider insgesamt hoch ist. Daher überlegt man es sich oft zweimal ob man ins Restaurant essen geht!

Ich war zwei mal mit unserem Hund in der Tierklinik und beides mal war es ein Notfall. Beim vorherigen Anruf wurde sehr beruhigend und kompetent versucht die Dringlichkeit abzuklären.
    Der anschließende Besuch mit dem Tier war daher nie mit langer Wartezeit verknüpft. Die Behandlungen erfolgte durch verschiedene Fachärzte, einmal durch Dr. Hüttig selbst und einmal eine Augenärztin. Ich war mit den Behandlungen sehr zufrieden und es blieben in beiden Fällen keine Folgeschäden bei dem Tier zurück, wofür ich sehr dankbar bin. Den Vorwurf die Tierklink sei sehr teuer kann ich bei dem Aufgebot an Fachärzten nicht nachvollziehen. Die Behandlung durch Spezialisten hat unter Umständen eine höheren Preis, aber ich bin froh diese Tierklinik vor Ort zu haben!

Fachärzte für Tiermedizin in Reutlingen

Ich hatte vorher keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Aber bei Dr. Haage kann ich nur eines sagen: Ich hatte noch nie einen einfühlsameren Zahnarzt erlebt.
    Absolut vertrauenswürdig und zuverlässig. Außerdem kompetent und sehr freundlich. Zähne, was wollt ihr mehr?

Zahnärzte in Betzingen Stadt Reutlingen

Hohe Fachkompetenz für Dudelsäcke und Holzblasistrumente nach historischen Vorbildern. Individuelle Beratung und praktische Vorführung der Instrumente vor Ort. Reperatur und Wartungsservice der gekauften Instrumente. Sehr freundlicher Kontakt noch nach vielen Jahren.
    Ich bin mit den Instrumenten hoch zufrieden und immer noch begeistert!
    Für Freunde des Dudelsacks absolut empfehlenswert!

Ein golocal Nutzer das ist ja mal was Schönes! Wir (die Community) haben nun einen Dudelsackspieler unter uns - wie geil!!!!! Ich habe gehört, dass das Beherrschen dieses Instrumentes wirklich eine Kunst ist, sehr schwer zu erlernen. Schön, dass du einen tollen Lieferanten für dein Instrument gefunden hast! Spielst du in einem historischen Verein? (ich denk schon einen Schritt weiter: eine Bewertung dieses Vereins und was er alles macht, bzw. wo er überall auftritt interessiert mich nämlich brennend!!!)
    Gugelhupf05 Freut mich das dir das Dudelsackspielen gefällt. Ich spiele seit etwa 5 Jahren auf 2 verschiedenen Dudelsäcken. Wenn man es mal kann ist es gar nicht so schwer :) .
    Nein im Ernst, es kommt darauf an was für einen Dudelsack man spielt. Ein schottischer Dudelsack ist bestimmt wesentlich schwerer zu lernen wie eine deutsche Schäferpfeife.
    Es gab und gibt in Europa sehr viele unterschiedliche Dudelsäcke, aber die meisten kennen halt nur die Schotten und wissen gar nicht das man auch hier in Deutschland bis ins 1900 Jahrhundert Dudelsack gespielt hat. Falls es dich interessiert, kann ich ja immer wieder ein bischen was dazu erzählen.
    Ein golocal Nutzer Na klar, immer doch! Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die mehr von diesem außergewöhnlichen Hobby lesen möchte! Mach doch mal nen neuen Forenstrang auf, vielleicht mit dem Titel: "Ungewöhnliche Hobbies", dann kannst du da alles was du als wissenswert / interessant für uns in deinem Hobby siehst erzählen. Und andere, die vielleicht auch ein etwas anderes Hobby betreiben, können ihre Freizeitbeschäftigungen vostellen. Wer weiß, da kommt vielleicht ein Haufen wirklich toller Sachen bei raus!