Ich kenne den "Goldenen Buddha" schon seit etlichen Jahren und - obwohl die Inneneinrichtung etwas Auffrischung gebrauchen könnte - fühle ich mich sowie auch meine Freunde und Bekannten dort sehr wohl. Die Bedienung ist immer freundlich, das Lokal ist sehr ordentlich und sauber, aber am besten gefällt mir das Essen! Es ist immer sehr knackig und schmackhaft, wird also frisch zubereitet. Der Mittagstisch ist super günstig. Abends muss man reservieren, da viele aus der näheren Umgebung dort gern zum Essen - übrigens noch größere Portionen als beim Mittagstisch - hinkommen. Und man hat sogar für die Kids ein paar Extra-Gerichte - welcher andere Chinese hat das schon?? Fazit: absolut empfehlenswert!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Seevetal

War vor einer Woche mit einer Freundin da. War gut besucht, das Lokal macht einen netten und sauberen Eindruck, aber das Essen und auch der Service lassen zu wünschen übrig. Die bestellten Getränke kamen auf Nachfrage ca. 15/20 Minuten später. Mein Beilagensalat - der war übrigens voll in Ordnung - kam dann auch, allerdings fehlte der extra bestellte Salat von meiner Freundin (sie hatte die Scampi von der Vorspeisenkarte gewählt sowie einen Salat vorab), der kam dann zusammen mit den Scampis. Mein Hauptgang: Schweinefilet in Metaxa-Sauce sah wie folgt aus: unter einer pampigen orangenen Sauce war ein ziemlich großes ca. 2 - 3 mm dünnes Stück Schweinefleisch. Fehler von mir: ich hab trotz des unappetitlichen Aussehens probiert und das zähe und super trockene Fleisch (die Sauce war übrigens sehr süß, eher Orangensauce) blieb mir quasi im Halse stecken. mein Magen machte sofort dicht, konnte noch nicht mal die Pommes probieren. Die Bedienung fragte mich dann, was los sei und informierte die Küche entsprechend. Dann kam sie mit der Aussage zurück, dass dieses Gericht von der Karte genommen werde ..... häh? Und sie fragte, ob ich etwas anderes bestellen wollte, was ich verneinte, keinen Appetit mehr! Gleichzeitig bestellten wir die Rechnung sowie zwei Ouzo (mein Magen rebellierte irgendwie). Nach vergeblichen viertelstündigem Warten gingen wir dann zum Tresen, um dort zu bezahlen. Der Kellner (Inhaber?) erklärte mir dann noch großzügig, dass mein Essen nicht berechnet worden sei und ließ dann auch noch aus der Küche ein Stück Schweinefilet kommen (das auch gut aussah) und erklärte mir, dass sie immer (seit 26 Jahren) das Filet gaaaaanz dünn aufschneiden (weiß nicht, wie das gehen soll, dann wohl auch noch längs zur Faser) und noch nie eine Beschwerde gekommen sei. Mit anderen Worten: ich als Gast habe keinen guten Geschmack ..... So, das war's, werde dort jedenfalls nicht mehr hingehn und viele meiner Freunde natürlich auch nicht.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Meckelfeld Gemeinde Seevetal