Der eigentliche Umzug mit den Helfern wurde gut durchgeführt. Dennoch waren wir nicht ganz begeißtert. Halteverbotsschilder wurden aufgestellt ohne eine Genehmigung von der Stadt einzuholen, dass auch parkende Autos in der Halteverbotszone abgeschleppt werden dürfen. Wir haben dennoch dafür die Hälfte der Kosten bezahlen müssen. Bei vorherigen Telefonaten mit dem Juniorchef kam die Rückmeldung, es sei noch nie mit den Halteverbotsschildern schief gegangen, was so nicht stimmte. Im unterschriebenen Angebot konnten Vereinbarungen aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden. Ein Fremdunternehmen zur Montage von einem PAX Kleiderschrank wurde eingesetzt. Uns wurde mündlich gesagt, dass wir die An- und Abfahrt des anderen Unternehmens nicht bezahlen müssten. Später sollten wir dies dann doch tun. Rückblickend wäre günstiger gewesen, von Ikea die Schränke liefern zu lassen mit Montage. Bezüglich dieser Beschwerde versprach der Seniorchef sich noch einmal zurückzumelden. Dies erfolgte auch nicht. Wir mussten wieder aktiv werden und nachhaken. Das Abholen der Umzugskisten forderte auch ein häufiges Telefonieren unsererseits. Für ein zertifiziertes Unternehmen, die auch preislich nicht günstig waren, hätte ich da etwas mehr erwartet. Die Umzugshelfer waren aber wirklich gut gewesen.

Speditionen / Umzüge in Aschheim