Die FHDW in Paderborn kann ich einfach nur empfehlen! Mein Sohn hat dort jetzt seinen BA-Abschluss gemacht und konnte (ich übertreibe nicht!!!) aus zehn Jobangeboten auswählen. Wer kann das schon? Vor allem in der heutigen Lage?

Sicherlich war das ganze Studium auch nicht geschenkt, aber wenn ich sehe, mit wie viel Spaß mein Sohn an die ganze Sache heran gegangen ist und wie schnell er einen richtig guten Job bekommen hat, hat sich das alles gelohnt.

Denn für gute (sehr gute!) Ausbildung/Studium darf gerne mal etwas mehr Geld ausgegeben werden.

Fachhochschule in Paderborn

Als eines der größten Industrie-Unternehmen im gesamten Kreis Gütersloh, hat die Verzinkerei der Seppeler Gruppe - auch unter Rietbergwerke bekannt - einen großen Stellenwert in Deutschland, wenn es um Verzinkung, Feuerverzinkung und Co. geht.

Wenn es bei uns am Unternehmen Änderungswünsche diesen Bereichs gibt, sind die Rietbergwerke meist der erste Ansprechpartner! Hat schon einige sehr gute Arbeiten bei uns vollzogen. Wir waren immer zufrieden! Sehr netter Kontakt! Alles unkompliziert! So will man es haben!

Verwaltungsgesellschaften in Rietberg

Ein golocal Nutzer was sind denn das für "Änderungswünsche"? Magts du uns als Laien das ein wenig genauer erläutern? Danke schön!
    Güteristin Klar, kein Problem: Wir haben unter anderem ein neues Geländer für unsere Wendeltreppe bekommen und auch die Stufen wurden erneuert!
    Ein golocal Nutzer Dank dir für den Nachtrag (haste vielleicht ein Foto von Geländer und Treppe, das du mit uns teilen möchtest? (Natürlich nur, wenn du willst, quasi als Anschauungsmodell)

Im Vergleich zum Parkhotel in Gütersloh, würde ich das Lind Hotel in Rietberg noch eine Klasse besser bewerten. Ich will und kann allerdings nicht auf das Hotel an sich eingehen, sondern viel mehr auf die Bar und das Restaurant:

Die Bar La Vida hat täglich ab 17 Uhr geöffnet und schließt normalerweise gegen 1 Uhr. Wenn aber noch richtig viel los ist, wird die Endzeit auch gerne nach hinten verlegt!
    Die Coktails in der Bar sind immer frisch zubereitet und saulecker. Vor allem groß und preislich nicht so hoch, wie man es in einem 4 Sterne Hotel erwarten würde!

Auch das Mauritz. das hoteleigene Restaurant, hat einen hohen Stellenwert in der Rietberger Umgebung: Hier gibt es Essen, das man echt nicht jeden Tag sieht. So sind die Preise aber auch schon im wirklich gehobenen Segment! Sehr lecker, aber nicht unbedingt für jeden etwas.

Hotels in Rietberg

Ein golocal Nutzer wie sind denn die Preise für die Cocktails? Aus Erfahrung weiß ich, dass man an Hotelbars im Schnitt immer ein Drittel mehr bezahlt für die Getränke als in anderen Locations...
    Güteristin Cocktails liegen so bei ca. sieben bis acht Euro, sind dafür aber frisch und echt groß
    Ein golocal Nutzer schon etwas teurer als üblich, aber wenn sie ja groß sind, ist das wohl vollkommen i.O. Danke für die info!

Auch wenn Gütersloh nicht zu den größten Städten Deutschlands zählt, hat es dennoch mit dem Parkhotel eines der schönsten Hotels auf der Ebene der kleineren Städte im Bundesgebiet. Es ist aber nicht nur der Übernachtungs-Anlaufpunkt für Geschäftsleute, die in Gütersloh bei den Firmen tätig sind, oder für etwas prominentere Menschen (bzw. die, die sich so fühlen als wären sie einer), sondern bietet mit der Bar eine gute Gelegenheit für Jedermann, lecker und etwas gehobener Essen zu gehen oder einen Cocktail zu schlürfen.

Allerdings zahlt man dafür dann auch schon einen etwas gehobeneren Preis, den man in einem Spitzenhotel aber auch eigentlich von vornherein erwarten kann bzw. muss. Ich bin jedenfalls Fan und ich bin jetzt nicht gerader der Topverdiener. Dementsprechend spreche ich mich nochmal dafür aus, dass das Parkhotel wirklich etwas für jeden ist!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gütersloh