Das Ishara ist meiner Meinung nach eins der besten Schwimmbäder die ich kenne!
    Es gibt sogar extra Schülertarife und es ist somit noch günstiger als es ist.

Leider gibt es dort meiner Ansicht nach zu wenig Umkleiden für dieses Schwimmbad, da man teilweiße echt warten muss bis man sich umziehen darf, keine Ahnung ob die es wissen aber ich hoffe da tut sich schnell noch was.

Der rest ist allerdings positiv! Nach den Umkleidekabinen kommt man zu den Spinden,welche schon an das Thema "Orient" angepasst ist. Auch die Duschen/Toiletten passen Thematisch sehr gut zu den Thema und die vielen Becken sind auch schön gestaltet und man kommt sich vor wie in 1001 Nacht. Desweiteren ist das Schwimmbad auch für Familien nur zu empfhelen,da es selbst für die kleinsten unter uns ein großen Spiel&Spaß Bereicht gibt!

Für einen angemessenen Preis von 5-6€ bekommt man dort ein riesiges Menü mit einen halben Liter Nicht-Alkoholischen Getränk(!) und das essen wird frisch vor den Augen gefertigt womit man sicher sien kann, dass das essen nicht schon 3 Stunden dort rumsteht.

Auch war das Personal dort bisher immer freundlich und fischt auch brav die päärchen aus den Schwimmbecken die es teilweiße übertreiben.

Allen in allen kann ich nichts bis auf die Umziehkabinen aussetzen und für jeden ist bei diesen Schwimmbad was dabei! Für die Saune Leute, die Sportschwimmer,Familie usw. und für einen angemessenen Preis alles zu nutzen. Hier stimmt die Preis/Leistung.

Schwimmbäder / Sportanlagen in Bielefeld

Wow, schon meine neunte "Erfahrung" hier ;)

Nunja dann lege ich mal los, McDonald`s in Detmold aus den 2 wurde einer und ist nun immer reichlich gefüllt aber dennoch kommt man schnell zum bezahlen und das Essen ist auch meistens sofort da und wenn nicht, dann kommt es innerhalb kürzester Zeit.

Die Location an sich auch sehr gut geworden nachdem dort groß Renoviert wurde vor kurzen, es ist nun richtig Gemütlich geworden und es wird auch wieder eine größere Zielgruppe angesprochen.

Das Essen schmeckt wie immer bei McDonalds und zwar gut allerdings hat man nach kurzer Zeit wieder hunger ;).

Allerdings fällt mir jedes mal wieder auf, dass das Personal relativ oft dort zu wechseln scheint aber das zählt hier ja nicht ;).

Imbiss in Detmold

Das Cinemaxx in Bielefeld ist eigentlich mein Lieblingskino, warum eigentlich?

Die Anbindung an den Verkehr ist durch die vielen Parkmöglichkeiten und den Bahnhof super, doch nur leider ist Samstag alles überfüllt und die Preise im Parkhaus leider auch recht teuern.

Wo wir schon beim Thema teuer sind, Leute die einen Film anschauen wollen und ne Tüte Popkorn+ne Cola haben wollen, müssen hierbei schon mit locker 20€ für den einen Abend rechnen allerdings lohnt es sich hierfür auch.

Die Kinosäle sind relativ groß,meistens nie voll und man hat auch einen super guten Ausblick auf die große Leinwand. Desweiteren gibt es in den Kino auch schon 3D Filme zu sehen was ich sehr super finde,auch wenn 3D noch ein tick teurer ist!

Auch das Personal war meiner Meinung bisher immer OK und freundlich.

Fazit: Ich gehe gerne mit meinen Freunden dort hin und auch die lieben es dort! Also bis zum nächsten Film ;)

Kinos in Bielefeld

Kaufland gibt es nun seit ein paar Monaten bei uns in Detmold und ich muss sagen, hierbei wurde beim Umbau drauf geachtet, das der Kunde in einer U-Form den Markt durchlebt, also man auf einer Seite reingeht, den kompletten weg aubläuft und auf der anderen Seite stehen die Kassen.

Leider wurde hierbei enorm viel mit Licht gearbeitet was mir persönlich enorm weh tut in den Augen. Auch sehen die Regale meiner Meinung nach relativ "billig" aus und man hat angst das diese gleich auseinander fallen.

Allerdings stimmt hierbei der Preis für die einzelnen Produkte und der Service stimmt hier auch und es ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Real Markt hier in meiner Umgebung. Allerdings setzt Kaufland NICHT auf SB-Kassen...leider..

Lebensmittel in Detmold

Movie Park, alleine der Name sagt einen schon was man an diesen Tag dort erleben kann!

Früher unter den Namen "Warner Brows. Movie Park " o.ä. bekam man zwar Lizenzfahrten und einiges mehr an "Filmreifen" aber auch heute bietet der Park noch viel und besonders zu Halloween ist es sehr toll dort zu sein.

Der Park erweitert sich scheinbar in 2-3 Jahres Tackt und reagiert geschickt auf die veränderungen bei dem Mitbewerbern.

Die Attraktionen bieten viel für Kinder und für Erwachsene sind dieser knapp an 2 Händen abzuzählen bieten spaß und Spannung pur!

Essen sollte man sich allerdings von zuhause mitbringen, da ich dieses ein bisschen teuer finde aber das ist selben überlassen!

Die Show`s,besonders die Stunt-Show hat es mit angetan und macht viel spaß! Auch eine andere Show am anfang des Parks,mir ist der Name entfallen, bietet spaß, man lacht enorm viel,erfährt wie Filme Synchronisiert werden bzw. Geräusche nachgemacht werden und evt. sogar im eigenen Film mitwirken.

Also mein Fazit ist, es ist Hollywood in Germany!

Freizeitanlagen in Bottrop

Leider war ich schon länger nicht mehr in diesen Freizeitpark doch ich denke mal, von den Angebot her ist es noch immer das gleiche wie es vor ein paar Jahren auch schon gab.

An sich hat der Park ein riesen Potential aber nutzt es leider nicht. Einige Attraktionen könnten mal wieder einen Eimer Farbe vertragen und auch die Umgebung könnte leicht gepfleger sein.

Für kleine Kinder und Tierfreunde ist dieser Park allerdings optimal und zeigt den Besuchern seltene Tiere und am anfang darf man selber sogar durch ein Gehege fahren und kann dadurch ganz nah an die Tiere, dass kann kein Park bieten!

Leider hat der Park für Erwachsene lange schon keine Attraktionen gebracht und wird dies hoffentlich bald wieder tuen. Das lange nix neues kommt kann auch dadranne liegen, dass der Park sich selber finanziert und nicht wie andere Parks auch Geld von der Stadt usw. bekomme, dafür mein Respekt ;)

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Schloß Holte-Stukenbrock

Meine Erfahrung mit dem Phantasialand in Brühl ist eine richtig gute! Es ist ja seltent das ich in einem Jahr mehrmals in einen Freizeitpark fahre, doch die insgesamt 10 Stunden Zugfahrt aus Detmold habe ich für diesen Park gerne in kauf genommen!

Ein riesen Vorteil ist vor dem Park schon, dass man am Bahnhof schon von einen Shuttle Bus des Phantasialands für 1,50€ ( Hin&Rückfahrt gesamt!) abgeholt wird und direkt vor den Parkeinang herausgelassen wird.

Durch diverse Aktionen im Jahr 2009 kam man auch relativ günstig rein und kaum war man im Park fand man eine abwechslungsreiche und sehr geniale "Phantasiewelt" vor sich und man muss sagen, es war alles schön gestaltet. Die Attraktionen bieten für alle Alterklassen etwas wobei nun 2 Attraktionen für ältere Personen abgerissen wurden allerdings kommt hierfür eine riesige neue Erweiterung in den nächsten 2 Jahren hin mit einer Europaneuheit.

Zum Personal kann man nur sagen, dass dieses Top geschult wurde und einen einen schönen Tag gewünscht hat und gefragt hat, ob es einen gefallen hat.

Das Essen im Park ist auch super und für einen angemessenen Preis zu empfhelen.

Alles im allen geht man gerne in diesen Park und freut sich auf die neuen Attraktionen!

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

Der Heide Park belegt bei meiner Freizeitpark-Lieblingsliste den zweiten Platz, nun fragen Sie sich sicherlich "Warum?".

Der Heide Park bietet einfach einen guten Flair, das Personal ist mir freundlich aufgefallen und es gibt enorm viele Attraktionen dort für jede Person und für jede Vorliebe auch für die Älteren Leute unter uns bietet dieser Park etwas.

Auch hier sollte man lieber eigenes Essen und trinken mitnehmen, da diese zwar für jeden Geldbeutel etwas bieten aber dennoch relativ teuer sind.

Am besten an den Park finde ich, dass dieser uns jedes Jahr mit etwas neuen überrascht. Letzes Jahr das Maya Tal, davor das Lucky Land und nun die Piratenbucht, RESPEKT! Das macht nicht jeder Park.

Auch steckt noch viel Potential in diesen Park und hoffentlich dieses ausschöpft.

Freizeitanlagen in Soltau