Am Rosenmontag sind wir durch unseren Bekannten in dieser Eisdiele gelandet. Mit ca. 20 Personen, ich dachte nur wie lange soll das dauern bis alle ihre Bestellung bekommen.
    Es war irre, das ging so schnell. Die Eisbecher riesig und voll lecker. Daumen hoch, so eine Eisdiele fehlt in meiner Stadt.

Cafés / Eiscafés in Lünen

Motorradtreff und etwas amerikanisches Feeling. Es lohnt sich einmal vorbei zu schauen. Parkplätze sind am Wochenende nicht reichlich vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Grafenwald Stadt Bottrop

Die schönste Weihnachtsausstellung jedes Jahr, tolles Ambiente wunderschöne Gestecke.
    Die Mitarbeiter sind super freundlich und natürlich auch die Inhaber. Kleine Stände, frische Waffeln, Kaffee, Glühwein und selbst gebackene Plätzchen erwarten den Besucher.
    Schauen Sie vorbei, es lohnt sich. Natürlich zu jeder Jahreszeit gibt es tolle Blumen!

Blumen in Mülheim an der Ruhr

Bewunderungswert ist dieses fasst 100 jährige Bauwerk schon von außen. Innen stellt es den Besuchern etliche Atmosphäre eines russischen Gotteshauses und eines historischen Denkmals zugleich dar. Besondere Aufmerksamkeit der Besucher ziehen z.B. die 18 Meter hohe Ikonenwand, mit etwa 70 Ikonen, sowie der 800 Kilogramm schwere Kronleuchter, mit 72 Lampen aus Jaspis, auf sich. Auf alten Leipziger Postkarten (1913) steht dieses:
    Verlassen Sie nie nie Stadt Leipzig ohne die Russische Gedächtniskirche zu besuchen!
    Besuchen auch Sie diese wunderschöne Kirche.

Religiöse Gemeinschaften in Leipzig

Das Völkerschlachtdenkmal erinnert an die erste große Massenschlacht der Menschheitsgeschichte. Über eine halbe Million Soldaten aus fast ganz Europa standen sich im Oktober 1813 auf den Schlachtfeldern um Leipzig gegenüber. Mehr als 120 000 Menschen haben während der blutigen Kämpfe oder danach durch Hunger und Seuchen ihr Leben verloren.
    Das Völkerschlachtdenkmal wurde 1898 bis 1913 kraft großen bürgerlichen Engagements erbaut und am 18. Oktober 1913 im Beisein von Kaisern und Königen festlich eingeweiht. Fast 100 Jahre haben am Denkmal ihre Spuren hinterlassen. Jetzt ist die Instandsetzung des Leipziger Wahrzeichens in vollem Gange, die Sanierung bis zur mittleren Bauhöhe, für alle Betrachter weithin sichtbar, bereits abgeschlossen.
    Man muss es einfach erleben, die vielen Stufen bis zur Plattform... oh Gott die nehmen kein Ende.
    Aber wenn man erst einmal diesen tollen Ausblick über die Stadt genießen konnte. Ja das hat sich echt gelohnt, für Touristen sicher ein ungewöhnliches Denkmal.

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

Ihr benötigt einen Wintergarten, eine neue Haustür mit Vordach? Ich kann die Firma nur empfehlen. Ein Familienbetrieb mit Tradition.

Metallbearbeitung und Metallverarbeitung / Schlossereien in Gladbeck

Der Leipziger Zoo ist einfach wunderschön. Es ist schwierig alles an einen Tag zu sehen.
    Ein großes Areal mit schönen Anlagen für alle Tiere einfach toll. Ein kleine Pause zum verweilen, kein Problem, Das Restaurant ist auch einen Besuch wert. Vielleicht kennt ihr auch aus dem TV die Serie Tierärztin Dr. Mertens, ja der Drehort war im Leipziger Zoo.
    Ich habe noch sehr schöne Erinnerungen an den Zoo, ich konnte als Kind hinter die Kulissen schauen, und das war echt super. Die Patenbrigade meines Vaters war der Leipziger Zoo, somit war der Kindertag immer ein tolles Ereignis im Jahr. Kleine Löwen anfassen usw. eine tolle Erinnerung an meine Kindheit. Mit 16 Jahren habe ich an der Faschingsparty teilgenommen. Die Mitarbeiter des Zoos hatten eigene Plakate gemalt. Das war und bleibt in meinen Erinnerungen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Mittendrin, besuchen Sie diese Bar es lohnt sich. Ein verweilen und abschalten von den alltäglichen Stress.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Leipzig

Hier muss man einfach mal einen lecker Kaffee trinken. Ein wunderschönes Kaffeehaus mit Traditioneller Einrichtung. Zu DDR Zeiten war es ein Porzellan Laden. Heute für jeden Touristen ein muss. Entspannen Sie sich bei ihren Aufenthalt uns genießen Sie das schöne Ambiente.

Cafés in Leipzig

Bei unseren Aufenthalten in Leipzig besuchen wir immer diese Location. Frühstück super.
    An einen späten Abend ist es sehr gemütlich draussen zu sitzen und das quirlige Leben von Leipzig zu erleben. Das Essen ist gut und preiswert.

Cafés in Leipzig