1. via iPhone

Gemütlicher Biergarten-mit kleinem klettergergerüst neben dran. Gutbürgerliche Küche und meiner Meinung nach auch ordentlich große Portionen. Da haben wir in angeblichen top Restaurants schon schlechteres essen bekommen. (Getränke kommen vom Discounter-nunja es muss auch was verdient sein. Es ist Selbstbedienung. Deshalb gibt’s eben auch wenig bis garkein Trinkgeld von uns.

Eine etwas kleinere Karte würde es den Gastronomen einfacher machen . Man braucht nicht viel nach einem Ausflug

Wir kommen wieder

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Bad Urach

2. via iPhone

Wir kaufen sehr gern hier ein . An der frischen warmen Theke auch gern einen warmen Leberkäse im Brötchen ( am allerliebsten im laugenbrötchen) einen pulled pork Burger kann man sich auch gut gönnen. Man sollte vor der Mittagszeit kommen denn sonst die leckersten Dinge weg ( denke da kaufen viele ihr Mittagessen die dort im Umkreis auch arbeiten) Ja es ist nicht günstig (das ist es momentan sowieso nirgends) Wurst /Fleisch kann man alles guten Gewissens hier kaufen. Kühltasche am besten mitbringen

Was uns überhaupt nicht schmeckt sind die maultaschen aus der kühltheke zum selbst zubereiten. Irgeindein seltsamer Geschmack . Selbst unser kleiner Sohn wollt sie nicht und er liebt maultaschen. Zu fettig?? Wir konnten es nicht definieren…Die Verkäufer dort waren immer nett, wenn auch natürlich voll im Stress.

Samstags am besten gleich bei ladenöffnung parat stehen vorallem bei einem tollen sonnigen Wochenende möchte jeder grillen. Genauso sieht es vor Feiertagen aus da kann schon mal ne Meter lange Schlange stehen. Ansonsten fahren wir einmal im Monat /alle zwei Monate hin.

Praktisch: daneben ist gleich im selben Gebäude der Bäcker Beck. Wir lieben die „beckis“
    Mittlerweile werden brotwaren dort gewogen . Es wird also nicht pro Stück sondern nach Gewicht bezahlt. Toll finden wir die gefrorenen Brötchen zum selbst ausbacken. So ist das sonntagsfrühstück komplett

Fleischereien / Lebensmittel in Pfullingen

3. via iPhone

Mit südländischer großer Kopfform hab ich ziemliche Probleme einen Helm zu finden. So waren wir im großen Umkreis auf der Suche - in sicher 20km Umkreis... Jeder fahrradhändler hat andere Marken und Modelle -so auch hier. Natürlich bin ich an den teuersten Helm gelaufen und genau der passte wie angegossen. Schön rund und kein Klopper. Der Preis hat mir allerdings fast die Schuhe ausgezogen- ich mein …. Der Kopf muss einem jedes Geld wert sein aber 180€? Für einen Helm? Als alter online shopoholic natürlich gleich mal die google Maschine gefragt. 70€ inkl Versand …

Den zuvorkommenden Verkäufer direkt angesprochen- wie es sein kann über 100€ Preisunterschied ist schon der Hammer. . Er erklärte es mit uvp (dieser ist laut Original Herstellerseite bei 120€) und aktuelle Kollektion ( es gibt nur diese aktuelle )

Wir waren ehrlich zum netten jungen Herrn , dass wir auch keine moneten zum verschenken haben und für 180€ arbeite ich auch echt lange… Bei 20-40€ mehr hätte ich evtl (zähneknirschend) den Einzelhandel unterstützt. Aber so… sehr schade. Ein paar Kleinigkeiten haben wir wegen schlechtem Gewissen dort gekauft- kommen aber sicher nicht nochmal .

Fahrräder in Reutlingen

Das Restuarant liegt perfekt an der Haupstraße, Parkplätze sind genügend vorhanden. Reservierungen sind von Vorteil da es vorallem am Wochenende sehr voll werden kann.

Das erste Mal war ich zum Mittagstisch dort ( ich habe nur eine Stunde Mittagspause, was ich der Bedienung auch sagte) Gewartet habe ich 20 Minuten auf meine Cola und 45 Minuten auf meinen kleinen gemischten Salat. Es war wohlgemerkt wenig los. Es saßen maximal 10 Personen draussen auf den Bierbänken. Ich wurde von verschiedenen Bedienungen betreut und als ich mich beklagte wann der Salat endlich kommt, sagte man mir, warum ich das nicht vorher gesagt hätte.

Der Salat war frisch wenn auch etwas wenig. Der Mittagstisch ist preislich schon in der gehobeneren Kategorie.

Mein zweiter Besuch sollte abends sein. Wir haben rechtzeitig reserviert, für eine kleine Veranstaltung. Da meine Freunde was neues testen wollten und die Karte vielversprechend aussah, hab ich es noch einmal gewagt.Die EInrichtung ist eine schöne Kombination von modern und Rusitikal. Was der Name vom Achtender schon vermuten lässt. Viel Holz und sehr helll. Leider ein paar ungünstige Holzpfosten die uns bei der Unterhaltung etwas störten.

Das die Irreführenden Preise pro Platte auf die Person bezogen waren war uns nicht klar. Angedacht hatten wir, das als Pauschale - quasi 2 Personen = eine Platte bekommen. Das haben wir auch erhalten. Bezahlen mussten wir aber Pro Person und nicht pro Platte. Das hat uns sehr geärgert. Es war für 10.50 € auch sehr wenig drauf auf den Platten. Wir haben für Vorspeise als Platte , Hauptgang und Getränke ( das meiste war alkoholfrei) für 7 Personen rund 350€ gezahlt Trinkgeld von 5€ innbegriffen. Unser Fleisch war nicht mehr warm bis es bei uns war und statt "durch" war es innen noch sehr blutig. Aussen sah es top knusprig aus. Hat man rein geschnitten war der Teller voller Blut. Blöd wenn man sein Fleisch nicht lebendig mag. Ich vermute das man es nur scharf angebraten hat und kurz. Unsere Beschwerde wurde abgetan - man könne nicht nochmal für 7 Personen neu auftischen oder neu braten. Es war ja alles schon vorbereitet.

Für die Tatsache das es vorbereitet war, bin ich sehr enttäuscht vom Ergebnis. Auf dem Teller sah es schön aus und auch wie in einem Sternerestaurant angerichtet. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier nochmal herkommen würde. Vielleicht um was trinken zu gehen aber das Essen ist für die gehobene Kategorie (die es wohl darstelllen soll) viel zu teuer. Sehr schade alles. Für die Freundliche Bedienung gibts einen extra-Stern. Leider sprechen aber manche nicht so gut deutsch und verstehen nicht was man möchte.

Update Mai (2023)
    Geändert hat sich wenig… schaut man ins Detail ist es lieblos und dreckig. Ich bin viielleiicht etwas pingelig.. aber dreckige laminierte speise/getränke Karten… vertrocknete essensreste am tischrand das ist einfach bäh. 1 std warten auf chicken nuggets (fürs Kind) und meinen Salat.. und wenn ich nicht so kohldampf gehabt hätte dann wär er dort geblieben. So n faden Salat hatte ich selten. Salz und Pfeffer gab es zum Glück am Tisch. vielleicht komm ich in 8 Jahren nochmal….

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Metzingen in Württemberg

Kulturbeauftragte hier werden offensichtlich die Hotelsterne mit ins Preis einkalkuliert. Es ist schon ärgerlich, wenn es (trotz des hohen Preises) als ein Luftschloss erweist.

Danke für die ausführliche Bewertung!
    FalkdS Tigermiezi, leider hast du teil eins deines Kommentars nicht wirklich umgesetzt...

5. via Android

Nach über einem Jahr wollte ich endlich meinen Gutschein für zwei einlösen! Dieser hat 15 € gekostet und dafür bekamen wir das (wie auf dem Bild ):

einen Korb mit 4 verschiedenen Brötchen 3 Scheiben Brot und eine Etagere mit allerlei drauf : 2 Scheiben Käse ,2 Scheiben Schinken, 2 Salami, 1 schale mini Streichkäse, 2xmini Schalen Marmelade,eine mini Butter, Mini-Müsli, Obst und ein mini Fruchtsalat, Bisl grüner Salat und Tomaten zur Deko, ein Ei in 2 Teile geschnitten. Wir mußten jedoch auf dies alles 15 min. warten!

Alles in allem war es ok. Es war schön angerichtet und wir wurden satt! Es hätte etwas frischer sein können das Obst. Ein paar Trauben waren sichtlich veraltet. Zudem hatten wir nachher Brot übrig aber nichts mehr zum drauf schmieren weil es doch wenig in diesen Schalen war. Das Glas O-Saft für stolze 2.60 war aus ner stinknormalen Glasflasche. Hier hätten wir uns frisch gepresst gewünscht und das Brot war ziemlich trocken.
    Mein Cappuccino war allerdings echt lecker und auch ne große Tasse.

Da sich der Bäcker Beck in der Innenstadt von Dettingen befindet ist parken direkt davor schwierig. An den Wochenenden ist es doch relativ voll. Auch von Laufkundschaft.

Empfehlenswert sind vorallem die süßen Sachen hier und auch die Kuchen . Brötchen und andere Backwaren hole ich mir lieber beim Mitbewerber. Jedoch sind die Verkäuferinnen stets freundlich weshalb ich trotzdem gerne mal herkomme.

Deshalb gut gemeinte 3 Sternchen - etwas Potenzial nach oben wäre da.

Bäckereien / Lebensmittel in Dettingen an der Erms

Zora_BW Also für das Preisniveau im Süden (ich wohne ja auch in BW) finde ich 15 Euro für so ein Frühstück mit nichts Besonderem und einigen Minis normal. Frisch gepresster Saft kostet ja schon über 3 Euro bis teilweise 4 Euro. Da finde ich es unrealistisch, zu erwarten, dass so etwas frisch im Preis inbegriffen ist. Für die Art von Frühstück zahle ich 20 Euro.
    Tigermiezi Wenn das nächste mal wenigstens das Obst frisch ist und das Brot nicht wie 2 Tage alt schmeckt, stocke ich gern auf. O-Saft habe ich auch frisch zu kleinerem Geld- hier in Bawü bekommen :) aber - Der Preis hat meine 3Sterne nicht beeinflusst! Lediglich die frische
    Zora_BW Okay, jetzt verstehe ich es besser. Das Obst sollte natürlich frisch sein.
    15 Euro sollen kein Freibrief für fehlende frische sein - d.h. also nicht, dass sich die Salami dann wellen darf. Nur kenne ich es eben so, dass frisch gepresster Saft in der Preisklasse für mich nie dabei war. Ein guter Saft aus der Flasche tut es dann auch.

WIr renovieren und möblieren immernoch unser trautes Heim und lange suchte ich noch nach der passenden Beleuchtung für unseren Essplatz. Ich hatte was im Kopf - und wies nunmal ist : ich wollte es genau so und egal was ich als alternative sah, es haute mich nicht aus den Socken. Ich bat meine bessere Hälfte, ob er mir das denn nicht so basteln könnte, denn grundsätzlich schien es mir als machbar. Leider traute er sich das nicht :( (Elektrik - Strom- Kurzschluss - Versicherung?! usw.)

Dann fand ich es - online. Zu einem stolzen Preis von knapp 300 Kröten. Naja was solls. Mal nachgefragt und telefoniert mit der Inhaberin wie das DIng befestigt wird und wie die Material Beschaffenheit ist. Zum HInfahren und in der Ausstellung anschauen war es uns zu weit - also mal wieder : no risk no fun!

Schnell wars bestellt und auch schnell und ordentlich verpackt geliefert. Doch - mit aller Vorfreude wars schnell dahin. Statt schönes Buchenholz aus einem Stück war es geleimt/verzahntes. ( Auf den Fotos fiel dies nicht auf) Sah auf einer Fläche von 120 dann nicht mehr so berauschend aus. Zudem befanden sich kleine und grössere Vertiefungen,Schrammen und Klebereste auch noch im Holz. Zu allem Überdruss war das Holz nicht einmal behandelt und es war roh und rauh.

Natürlich beschwerten wir uns und nach ein paar Mails hin und her (der Lieferant hatte Urlaub) bekamen wir einen, in unsren Augen mickrigen, Preisnachlass. Wir sind handwerklich nicht gerade unbegabt und haben uns das Wochenende Zeit genommen, um die an sich schöne Lampe wieder in unsren Augen auf Hochglanz zu polieren. Klar, wir hätten die Lampe sicherlich auch zurückschicken können - bei diesen Mängeln rein rechtlich sowieso. Aber nochmal warten - naja....nun haben wir ein Unikat.

Genau genommen hätten wir die Lampe auch selbst bauen können - als wir gesehen haben wie es funktioniert. Und da wir ja einen Schreiner in der Hinterhand haben, wäre auch das Holz nicht so teuer. SO haben wir nun teuer dafür bezahlt UND es auch noch reparieren müssen.

Achja, mittlerweile gibt es das Modell nicht mehr auf der Homepage (warum wohl?) dafür in vielen Abwandlungen und Variationen die vorher nicht zu finden waren und in einer andren Holzart.

2 Sterne? Naja. Schnelle Lieferung und ausgefallene Lampe. Grosszügig und nett wie ich bin ^^

Einzelhandel / Versandhandel in Fuldatal

Das leckerste Eis weit und breit gibt es hier :)
    Gluten+Lactosefrei und jedes Jahr ein paar neue ausgefallene Sorten für 1€ pro Kugel ( es wird nunmal überall teurer)

Der Inhaber selbst hat eine Lange berufliche Geschichte hinter sich, (Kann man auf seiner Homepage schön nachlesen) bis er wieder in Eningen Fuß gefasst hat und hoffentlich auch noch lange dort bleibt.

Leider liegt diese Eisdiele - die im übrigen alle Sorten selbst produziert- an einer Haupt- und Duchfahrtsstraße. Parken ist bei schönem Wetter mehr als problematisch. Es profitiert natürlich die Laufkundschaft aus der Umgebung. Auch kann man hier nicht reinsitzen und gemütlich was essen/trinken. Es ist ziemlich klein darin so dass die Schlange meterweit noch auf dem Gehweg steht. Auch ist die Sortenvielfalt (leider) doch überschaubar.

Es gibt aber die Möglichkeit, sein Eis Paket oder Kiloweise zu bestellen, denn das Eishaus beliefert auch andre Eisdielen mit den köstlichen Kreationen. Da kann man sichs auch schön zuhause gemütlich damit machen. Qualitativ ist es wirklich erstklassig!

Ich komm immer wieder gern hier vorbei !
    Ein kleines Manko ist wirklich die Parksituation

Eiscafés in Eningen unter Achalm

nad Dort wollte ich unbedingt mal hin. Kenne Hubi nur noch aus Reutlinger Zeiten.
    Danke für die Erinnerung.

8. via Android

Direkt am Kreisverkehr ,der an der Hauptstraße in Dettingen liegt sieht man den riesigen Bäcker Winter schon (an der K6712).

Mit parken ist es zuweilen schwierig, dies hatte man vorher wohl nicht bedacht. Es sind maximal 15 Parkplätze direkt vor dem Gebäude vorhanden aber da dort noch andre Firmen sind, werden diese bald voll. Gerade am Wochenende oder an Feiertagen ist der Bäcker so gefüllt, daß in der zweiten Reihe verbotener Weise geparkt wird.(oftmals ist der Altersdurchschnitt auch eher in der oberen Region). Sowohl innen als auch außen gibt es Tischgruppen und es ist ziemlich gemütlich. Draussen sollte man nur nicht zu weit Richtung Straße sitzen da es auch im Sommer laut und zugig ist (logisch)

Man muss nie lange warten ( ausser die besagte ältere Generation von Kunden ,ist etwas langsamer im Entscheiden) Es sind immer genügend Bäckereifachverkäuferinnen da und stets freundlich. Allein deshalb sind wir immer gerne dort!

Die Kuchen sind immer begehrt - was ich persönlich auch am besten dort finde. Der Cappuccino und der Kaffe ist auch super (ich hab bei andren Bäckern gern Magenprobleme vom Kaffee) Preislich wie überall. Auch gibt es eine kleine Auswahl an Frühstückstellern oder Mittagsmenüs. Die großen Salate sind toll, allerdings meiner Meinung zu teuer.

Leider kann man aber mit den Brezeln jmd totschlagen! Die sind pupstrocken aber hellbraun. Als ob sie schon tage alt sind. Das ist seit Jahren so - und es sollte wohl mal das Rezept davon neu überdacht werden oder einfach anders gebacken werden. Andre können dies auch. Ich liebe Brezeln und alles was mit Lauge ist - aber hier. .. neee.
    Mit Brot und Brötchen selbiges - da hatten wir so oft Pech dass wir keine mehr dort kaufen.

Trotzdem 4 Sterne weil die Lage top ist, immer was los und wirklich alle immer freundlich sind. Mit Abstrichen kann man auch mal leben.

Bäckereien / Lebensmittel in Dettingen an der Erms

9. via Android

Ziemlich hochpreisiges Restaurant die - nicht zeitgemäß -immernoch mikro mini Portionen servieren. Wir waren unter der Woche abends dort und es war wirklich wenig los. Den Köchen/Kellnern war wohl langweilig und so wurden wir von mehreren hintereinander bedient. Ein älterer Herr mit Schnauzer hatte uns empfangen und einen Wein empfohlen. Den hätten wir wirklich gern durchgehend als Kellner gehabt. Der Rose war auch echt gut!

Das Steak war Medium gewünscht und auch medium an den Tisch gebracht. Mir hat es trotzdem nicht so geschmeckt. irgendwie fehlte sauce oder irgendein Pep. Aber liegt evtl an mir.

Den Nachtisch bekamen wir als Variation des Hauses mit mehreren Köstlichkeiten darauf. Eine Erklärung was die teils klitzekleinen Farbkleckse beinhalten gabs von einer Dame. Bis diese fertig war mit erklären hatte ich den Anfang wieder vergessen also haben wir uns durchgetestet. Augenschmaus - geschmacklich oookaay..

Das statt einem Cappuccino, 2 an den Tisch kamen wurde von Kellner 3 mit einem "Upsii" kommentiert. Sehr professionell. .. Da wir aber unsere gute Stimmung nicht verderben wollten, beschwerten wir uns nicht. Der Abend schlug mit 3 Gängen für zwei, Wein, Mineralwasser und 2 Cappuccino mit über 100 € zu Buche.

Kellner 3 (oder 4 sehen alle gleich aus) half mir freundlicherweise nach dem Bezahlen in die Jacke. Naja. lag am großzügigen Trinkgeld sicherlich. Wie bereits erwähnt sollte die Laune nicht getrübt werden.

Wir überlegten uns wahrhaftig noch zum goldenen "M" zu gehen. Und ich bin nicht gerade ein Vielfraß.
    Hab gehört, diese Miniatur molekular Küche soll nicht mehr der Trend sein. Da ist das Waldcafe noch nicht auf dem neuesten Stand. Für uns war das auf jeden Fall das Geld nicht Wert und wenn wir nochmal hingehen, dann nur draußen auf der Terrasse, die wunderschön ist.Auf ein kühles irgendwas. Mehr nicht.

Achja, die Chefin selbst saß uns an diesem Abend gegenüber und aß sich mit ihrer Begleitung durch die Karte. Denke mal Sie wurde bei der Vielzahl an Tellern satt ^^.
    Ich hadere noch ob 2 oder 3 Sterne.Das überlege ich mir nach dem zweiten Besuch :)

Restaurants und Gaststätten in Pfullingen

Ein golocal Nutzer Man wünscht sich eigentlich besseres. Eine klasse Beschreibung des Essverhaltens der Chefin. Ich wüsste nicht ob ich nochmals dort hingehe.

10. via Android

Ich bin ja wirklich nicht so der Döner-Fan. Aber dieser hier ist wirklich klasse!!

Es wirkt in manchen Ecken etwas schmuddelig aber bei den Nahrungsmitteln wird stetig sauber gemacht, hoffe es ist wirklich nicht nur oberflächlich. Für den großen Hunger (ausgehungert wie ein Bär ) empfehle ich den Doppel-Döner. Dieses bekommt man in EINEM (!!!) Fladenbrot und gut gefüllt. Schwierig zu essen wenn man Dame sein möchte :) Für 7 € ein riesen Teil.

Auch Pizza können sie hier und die steht den Italienern in nichts nach. Einzig die Wartezeit ist ein Kritikpunkt. Mal 5 Minuten rein und ne Kleinigkeit mitnehmen funktioniert nicht. Selbst wenn kaum Kunden da sind. Die Herren sind wohl eher gemütlich drauf ;)

Der beste Döner ist es trotzdem hier im Umkreis !

Imbiss in Dettingen an der Erms