Ich wollte vor einer Fahrradreparatur wissen, wie teuer es werde, wenn das Licht nicht funktioniert, der Seitenständer ab ist und ich nicht weiß, ob die Nabenschaltung funktioniert. Der bicycle -man schaute sich das Fahrrad kurz an und meinte, dazu müsse er das Fahrrad im Laden behalten, um es genau durchzuschauen. Die Sicherheit am Fahrrad stehe an erster Stelle...und auf die werde man achten. Nach zwei Wochen rief er mich an und meinte, es werde so 90,- kosten. Ich willigte ein, da ich dachte, es würde daran gearbeitet. Nach einer Woche sollte ich unbedingt, das Fahrrad abholen, da man Platz brauche und es fertig sei. Der Typ laberte die ganze Zeit mit etlichen Kunden und zeigte mir das Fahrrad. Doch irgendwie achtete keiner auf die Sicherheit! Die Bremse vorne griff nicht, die Räder verloren nach einer Woche die Luft und die Nabenschaltung sah aus wie zuvor. Also legte ich selbst noch Hand an in seinem Geschäft während er unentwegt mit anderen KUnden redete. 90,-€ ? Was hat er eigentlich gemacht??? Man muss sich das mal vorstellen; und dann ohne Rechnung...Irgendwie wollte ich da nur noch weg.
    Nie wieder! Nur gelaber!
    Ed