Ich kann mich leider den guten Bewertungen nicht anschließen, bin aber gerne bereit, sollte sich meine Enttäuschung mal legen, das zu revidieren. Ich habe nach mehrfacher unaufgeforderter (!) Katalogzusendung nun in der Tat aus Gründen der Zeitersparnis / Abwägung der räsonablen Preisgestaltung (daran denken, weiß man i.d.R. ja, doch bei uns im Team gab es Missverständniss: netto-Preise) einen größeren Auftrag vergeben. Da die Einrichtung des Online-Kontos mit der im Katalog mitgesendeten "Kunden-Nummer" nicht funktionierte, haben wir den Telefon-Service zu nutzen v e r s u c h t. Die erste Mitarbeiterin war nett... war aber nach angeblich kurzem "bin gleich wieder dür Sie da" auch nach 5 (!) Minuten Wartezeit nicht zurück. Bei erneutem Wählen war es dann eine äußerst kurzangebundene, nahezu schroffe Dame, die uns "bediente". Sie sagte uns die Lieferung per Express für den nächsten Tag zu. Ich wunderte mich schon, wir hatten weder nach Express gefragt (okay, das ist der Service, den man bereit stellt), noch passte das besonders gut, so musste am nächsten Tag jemand extra im Büro sein, obwohl wir externe Termine hatten. Nach drei Tagen kam nur ein Brief... Lieferschwierigkeiten?! Schade!!! Zumindest ein Anruf hätte etwas geholfen und wäre freundlicher gewesen... für was wird die Rufnummer abgefragt?

Versandhandel / Bürobedarf in Hamburg

Konzentrat Interessanter Bericht. Die Kataloge bekomme ich auch immer, habe einmal was bestellt, das hat sehr gut geklappt.
    nachhaltig_reisen Das freut mich - ehrlich. Ich bin eben leider nicht so gut auf diesen Versand zu sprechen. Warum,
    habe ich versucht darzustellen - ggf. können andere oder sogar vielleicht ich beim nächsten Mal da im Vorfeld direkt bei der Bestellung die Rahmenbedingungen "festklopfen", als sich nur etwas versprechen zu lassen. Danke für Deine Rückmeldung.
    Jenny-Muc Ich kann Deinen Frust veerstehen, trotzdem habe ich hier einen kleinen Einwand: OTTO-Office kann nichts dafür wenn bei Euch niemand im Büro ist.

Ich habe Erfahrung mit einigen anderen vergleichbaren Anbietern. Lieferung erfolgt üblicherweise 1-2 Tage nach Bestellung mit Paketzustellern, die dürfen das dann nur gegen Unterschrift abgeben. Die haben auch Deine Telefonnummer nicht! Wenn es im Haus keine weiteren Firmen gibt die solche Sendungen entgegen nehmen wird's schwierig.
    Aber wie gesagt, dieses Problem wirst Du mit jedem Anbieter haben.
    nachhaltig_reisen Da hast Du mich leider, fürchte ich, falsch verstanden... oder habe ich mich nicht gut ausgedrückt? Ich würde mich sicher nicht hier auf dieser Plattform äußern, wenn ein Lieferant etwas zu liefern versucht und ich oder jemand anderes nicht da ist. Das wäre wirklich nicht fair, oder?
    Nein, trotz Zusage für "innerhalb von 24 h" wurde auch am 3. Tag nichts angeliefert, sondern stattdessen ein Brief geschickt, dass es noch dauern wird, weil... usw. usw. Danke Dir dennoch für Deinen Input!
    Jenny-Muc Danke für Deine Erklärung, ich hatte das wirklich total falsch verstanden. Dann hast Du definitiv recht, als gewerblicher Kunde will man nicht tagelang warten (außer bei ganz exotischen Artikeln oder größeren Sachen wie Möbel).
    Mein Tipp: Such Dir einen anderen Anbieter .... und lass uns dann wieder in einem Beitrag von Deinen Erfahrungen lesen ;-)
    Konzentrat Ich habe vorgestern zum 2. Mal bei Otto Office bestellt, heute ist die Ware vollständig eingetroffen. Bericht folgt.

Bei mir fing es damit an, dass ich beimTelefonnummernsuchen auf wirklich, bezogen auf die Wortwahl (zu den gefühlten Erlebnissen Dritter kann ich ja weder was wissen, noch was sagen) tadelnswerte (klingt vielleicht etwas altmodisch, doch wie soll man so etwas beschreiben, ohne selbst verbal 'unausgeglichen' zu klingen ;) ) Beschreibungen zu einer Location, die sehr gut kenne stieß. - Ich habe mich mit der Bitte um administrative Überprüfung an GoLocal gewendet und bin a) rasch, b) freundlich & erläuternd mit Informationen versorgt worden. Soweit ich sehen konnte, wurden die Autoren der Einträge um Umformulierung gebeten. - Mir hat das imponiert: Nicht weil jemand schimpft, wird gleich alles gelöscht (jede Meinung zählt, eben auch solche, die negative Erfahrungen ausdrücken), dennoch wird rasch gehandelt.
    Seitdem macht es mir Spass hin und wieder selber zu bewerten... Das System mit Punkten und Rankings mag' ich nicht besonders, da es ja nicht um 'Masse' gehen sollte - doch andererseits, viele User mögen das bestimmt - sieht man ja auch in und auf anderen Social Sites / Networks - wahrscheinlich geht es nicht anders, wenn man 'traffic' will. Solange die taktvolle, sachliche Kommunikation im Vordergrund steht (was auf keinen Fall heißen soll: Immer nur loben und lobhudeln), ist das doch prima - ich habe schon den ein oder anderen Tipp aus meiner Gegend bzw. wenn ich unterwegs bin / verreise gefunden... Das Portal ist m.E. hilfreich und das Team supernett und bestens aufgestellt.

Internet in München

Hier wollte ich an und für sich nichts schreiben, weil ich quasi Insider-Kenntnisse habe (komme seit Kindertagen immer wieder hierher) - also aufgemerkt: Ich bin positiv "voreingenommen", denke aber, ich bleibe fair und nehme meine allzupersönliche Meinung zurück:
    Das ist ein Familienbetrieb wie er im Buche steht. Mittlerweile ist es die 4. oder 5. Generation, die dieses Gasthaus mit Pensionsbetrieb fortführt... mit allen Vor- und Nachteilen. Man wird als Gast, so eben meine Erfahrung, gewertschätzt und versorgt, wie wenn man zur Familie gehört, gleichzeitig ist es eben auch mal hektisch oder man muss halt nachfragen, wenn man besondere Wünsche hat, die z.B. eben nicht auf der Karte stehen - dann klappt das aber auch.
    Bei der Speisekarte wird wo immer möglich auf regionale Zutaten zurück gegriffen. Der Koch (und Inhaber) hat seine Handwerk von der Pieke auf gelernt und freut sich sicher, wenn jemand mal etwas anderes, als üblicherweise bei solch einer Gaststsätte (Wanderer, Radafhrer, Kurzurlauber, Montage-Arbeitende) möchte und wird es möglich machen, wenn die Zeit es erlaubt.
    Das Preis-Leistunsgverhältnis ist so gut, wie die Portionen groß. Mir ist es manchmal zu mächtig, deftig und frittiert (stehe dennoch auf die Pommes frites mit Salat) - doch es sieht immer so aus, als ob alle vergnüglich satt würden.
    Man kann im Saal des Hauses und auch in den anderen Räumlichkeiten Events (Familien-, Vereinsfeieren) ausrichten. Und im Nebengebäude gibt es sogar einen vollausgestatteten Tagungsraum und eine Sauna. Die Zimmer im Nebengebäude sind deutlich schöner (sehr guter Standard, hübsche, kleine, gepflegte Badezimmer (okay, ein Fön wäre prima - den bekommt man aber auf Nachfrage), bodentiefe Fenster). Im Haupthaus (dort sind sie auch (noch) preiswerter) sind sie in der Tat nicht alle klasse - man baut aber ständig weiter und nach und nach werden alle Zimmer den gleichen Standard haben.
    Wer mit dem Auto kommt findet gute Parkmöglichkeiten (am besten vor dem Haus). Als Ausgangslage für Wanderungen und Fahrradtouren liegt der Ort und liegt auch das Gasthaus bestens. - Da kennt sich der Hausherr übrigens sehr gut aus. Wenn man Ideen für einen Ausflug braucht: Tipps und Karten - alles vorhanden.
    Öffnungszeiten (Gaststätte):
    Montag - Ruhetag
    Di / Mi / Do: von 14 - 17 Uhr geschlossen
    Es gibt insebs. abends auch viel außer-Haus-Küche...

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Eckweisbach Gemeinde Hilders

Dieser Laden wird m.E. wie ein Einzelhandelsgeschäft geführt: Das Verkaufspersonal ist aufmerksam, kommt auf die KundInnen aktiv zu, berät, holt auch schon mal den Kollegen, wenn der vielleicht mehr wissen könnte. Heute beim Laptop-Kauf musste ich kurz auf eben jenen Kollegen warten und wurde höflichst gebeten, mich noch kurz zu gedulden... Die Auswahl ist groß, wenn auch nicht alles 'erschlagend' (so musste ich heute auch ohne Einkauf gehen, habe aber dennoch so viel Tipps und Ratschläge bekommen, dass ich wirklich mehr weiß).
    Da wir auch schon mal Service für Reparatur in Anspruch nehmen mussten, kann ich nur sagen - auch diese Abwicklung geht flott, zuvorkommend und läuft zur vollen Zufriedenheit.
    Da das Geschäft in einer Gesamtlage mit Lebensmittel-, Kleidungs-, Deko-, Getränkeläden angesiedelt ist - gibt es Parkplätze in Hülle und Fülle.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Bad Honnef

ubier Expert ist ja auch eine Einkaufsgemeinschaft von Einzelhändlern - von daher ist Dein Eindruck zutreffend...

Mein absolutes Lieblings-Café auf der Insel - zwar hört man, dass mittelfristig der Besitzer bzw. das Besitzer-Team wechseln könnten - dann muss ich mir das neu anschauen - doch jetzt und bis dahin: etwas old-fashioned, etwas ruppig, etwas chic und auf jeden Fall etwas Besonderes - das v.a. den guten Torten (immer fragen) und noch viel mehr von der "Chefin" geprägt ist. Hier findet man, wenn auch nicht so sehr in den Vordergrund als solche gestellt: regionale Küche (ja, es gibt wieder Abendküche und die leckersten Bratkartoffeln (auch ohne Speck!), Muße für Extra-Wünsche, exquisiten Tee UND von der Chefin angefertigten Schmuck aus Feuerstein und anderen edlen Materialien. Hngehen! Im Sommer kann man auch wunderbar draußen sitzen und auf die Düne schauen!!!

Bäckereien / Lebensmittel in Helgoland

Bei heißestem Wetter: dicht bepackte Terasse und Ufertischchen, dennoch freundliches Personal - das Eis zum Mitnehmen war unglaublich lecker, die Sorten ausgefallen (Erdbeer mit Aceto Balsamico / Zitrone mit Basilikum) - der Preis pro Kugel 90 Ct. - die Kugeln jedoch sehr groß - Sahne: unbedingt! - der Verkäufer: sehr cool, sehr italienisch - beim Abschied dann doch: sehr herzlich.
    Die Lage ist natürlich klasse - 1 bis 2 min zu Fuß vom Parkplatz, nur durch die Uferstraße und etwas Grünanlage von der Mosel getrennt, die Brücke direkt daneben...

Eiscafés in Cochem

Einfach ein schönes Geschäft. Design für alle Lebenslagen (und -fast-jedes Portemoinnaie): Schmuck, Geschirr, Deko, Leuchten, Taschen, Kücheneinrichtungen, Möbel... Beratung und Verkauf sind sehr nett und nicht aufdringlich, selbst Kleinigkeiten werden bestellt, Nachfragen gut beantwortet. Toll!

Bestattungen / Möbel in Bad Honnef

Fachliche Beratung ist hervorragend - freundliches Personal - gutes Freiwahlsortiment - auffällig die sehr besonders und immer kreativ gestalteten Schaufenster!

Apotheken in Bad Honnef

Ich habe mich bei Axel Schmidt (von ihm selbst oder seinem kompetenten Team beraten) schon für die unterschiedlichsten Zwecke ausstatten lassen... Laufen / Nordic Walking & Running, Klettern (bis hin zum Equipment, das ich nach Nepal mitnahm, Fitness-Training, Schwimmen... solltesich mal was nicht 100 % perfekt herausstellen... kein Problem, man bekommt Abhilfe zur Seite gestellt (Ersatz / Umtausch / Reparatur). Und was zu Plaudern oder Lachen gibt es auch noch ab und zu.

Sportbedarf in Bad Honnef

Wir sind nach er Umrundung des Imberger Horns hier gelandet. Die Aussicht (wir haben trotz nicht allzu guten Wetters windgeschützt & prima draußen gesessen) über Weiden auf Tal und Berge (weitläufig / offen) ist herrlichst. Das Essen und die Getränke (unbedingt die köstliche Buttermilch probieren) waren lecker, den-Preis-wert und haben ebenso wie die freundliche Bedienung (samt Weiterwander-Ideen) die Wiederkehr zur klaren Sache gemacht. Man kann zu Fuß, z.T. mit dem Auto, definitiv mit dem (E-)Bike und in der Kombi Seilbahn / Wandern hier im Sommer ankommen. Im Winter ist es dann sicher auch mit Rodel und ggf. Langlauf (wenn man etwas Fitness) mitbringt, sehr tauglich.
    Das Ganze hat zwar Hüttencharakter ist durch die Anbindung direkt an der Fahrstraße nicht ganz so abgelegen, wie man es sich ggf. vorstellt. Ausprobieren!

Pensionen in Imberg Stadt Sonthofen