Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich habe die Schule unter G9 regulär bis 1987 durchlaufen und war meist zufrieden. Mich störte jedoch der ungute Leistungsdruck. Den Leistungsdruck haben nicht alle so gut standgehalten, so dass bei einigen dauerhaft psychiche Probleme wie Magersucht und Depression entstanden. Der bauliche Zustand der Schule war zu meiner Zeit noch in Ordnung. Inzwischen herrscht aber ein dtl. Renovierungsrückstau im Vergeich zu anderen privaten Schulen und eine Nachmittagsbetreuung ist auch sehr mager. Schön ist, dass das Schwimmbad erhalten werden konnte und die evangelische Ausrichtung. Das Auswahlverfahren ist etwas undurchsichtig. Zum Schluss bleiben immer etliche Plätze frei, obwohl zu Beginn der Verfahren fast alle Kinder abgelehnt werden. Kinder von Ehemaligen scheinen eher ungern genommen werden. Geschwisterkinder werden jedoch stasrk priorisiert.

    geschrieben für:

    Gymnasium in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.