Die Düsseldorfer Altstadt bekommt von mir nur 3 Sterne. Früher war ich fast jedes Wochenende dort vertreten aber heute ist es ganz anders. Vor einigen Jahren würde ich jetzt auch der Altstadt 5 Sterne geben und sagen das es dort super ist aber heute ist sie mir nur 3 Sterne wert.

Das gute an der Altstadt ist wirklich das am Wochenende eine gute Stimmung in den Gassen herscht und sehr viele Kneipen und Bars auf einen besuch einladen. Auch sind hier wirklich sehr gute Restaurants und Kneipen vertreten die mich von ausserhalb hier her locken. Ich bin kein Alt trinker aber wenn ich schon einmal in Düsseldorf bin dann darf es auch mal ein schönes Glas Schlüssel oder Uerige sein. Ich bin auch nicht abgeneigt dort einen schönen Killepitsch zu trinken und was gutes zu Essen.

Was mich heute jedoch an der Altstadt stört sind wirklich diese Junggesellenabschiede. Wer dort seinen Abschied feiert der tut mir Leid. Zum einen ist es hier am Freitag und Samstag nur so überlaufen von den Abschieden und zum anderen nervt es nicht nur mich unwahrscheinlich.

Auch das Toilettenproblem bekommt die Stadt nicht in den Griff. Egal in welche Gasse man schaut, überall sind hier Wildpinkler und markieren ihr Gebiet. So stinkt es auch in einigen Gassen sehr stark nach Urin. Bei so hoher Besucherzahlen am Wochenende müsste die Stadt Kostenlose WC-Wagen aufstellen und nicht noch an den wenigen Stellen damit noch Kasse machen.

Wer in die Altstadt mit dem Auto fahren will der sollte sich das lieber 2 mal überlegen. Ich kann nur empfehlen mit der Bahn zu kommen. Parkplätze sind hier Mangelware und die Parkhäuser sind schon mehr als unverschämt vom preislichen gesehen. 2,80€ für 1 Stunde parken ist schon mehr als wucher.

Von mir gibts für die Altstadt nur 3 Sterne und nur deshalb weil ich sie als Heranwachsender gut in erinnerung habe. Heute sehe ich sie mit anderen Augen. Auch das gute Essen der Gastronomie und die Geschichte der Stadt sind mir noch positiv und gut in erinnerung geblieben.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Wullwupp Ich hab in der Ecke üner ein Jahr gearbeitet ... Tagsüber ist es hier angenehm, aber am Abend kommt irgendwie Mallorca-Feelíng auf. Und das ist nicht schön: keine feucht-fröhliche, sondern einfach nur eine aggressive Pöbel-Stimmung.
    Das arme Altbier - es kann ja nichts dafür...
    Reisender68 Diesem Bericht kann ich nr zustimmen.
    Wenn die "Abschiedsgesellschaften" kommen oder andere Grupen nur saufen, bis sie umfallen, dann ist es nicht mehr so schön.
    Aber wenn man ausserhalb dieser überlaufenen Zeit kommt, dann ist die Altstadt immer wieder ein Besuch wert.