Bin nur durch Zufall auf dieses Mittagsrestaurant gestoßen und es hat sich gelohnt. Daher gleich die Bewertung hier: es ist eine "Kantine". Daher waren die Preise echt in Ordnung. Das Essen war lecker und auch alle Beilagen frisch. Ich komme bei Gelegenheit hier immer wieder gern hin.

Restaurants und Gaststätten in Pirna

Mit der BMW-Niederlassung in Dresden bin ich sehr zufrieden. Ich hatte meinen M vorher in einer Berliner BMW-Werkstatt - aber die Reparaturen waren dort überteuert, nicht plausibel und auch nicht zielführend. Ein Bekannter hat mir daher empfohlen, das Auto mit nach Dresden zu nehmen, und dort reparieren zu lassen. Die Reparatur (nur Lohn - keine Teile) war günstig. Seitdem bin ich immer hier und sehr zufrieden!

Automobile in Dresden

Einer der besten Döner-Restaurants, die ich in Dresden und Umgebung kenne! Das Personal ist immer freundlich und bringt eine gute Stimmung. Das Essen ist - neben Döner - sehr vielfältig, immer frisch und wirklich lecker! Die Preise sind okay. Ebenfalls empfehlenswert: der angeschlossene Spätverkauf, der uA Getränke zu fairen Preise zu jeder Zeit anbietet.

Imbiss in Dresden

Schöner Freizeitpark mit vielen modernen Attraktionen. Ich besuche ihn immer an Tagen, an denen sonst niemand in einen Freizeitpark geht, zum Beispiel während eines bedeutenden Fußballspiels. Daher auch bei besonderen Fahrgeschäften nie lange warten müssen. Die Preise sind hoch, aber gerechtfertigt. Gelegentlich warten hier aber Sonderangebote.

Freizeitanlagen in Soltau

Habe bereits mehrfach in dieser Station gemietet, oder Fahrzeuge zurückgegeben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich (nehmen sich auch bei telefonischen Anfragen viel Zeit) und quittieren bereitwillig die Fahrzeugrückgabe. Allerdings ist die Parksituation ungewohnt. Die Mietwagen müssen im Parkhaus gegenüber abgestellt werden, da der anliegende Parkplatz nur für Hausbewohner ist.

Autovermietung in Potsdam-Babelsberg

Hier hole ich mir sehr gern Brötchen. Die Auswahl ist schier unbegrenzt und man kann sich die Sachen selbst aus den Klarsichtboxen nehmen. Das Personal ist stets freundlich. Wer mag kann auch belegte Brötchen kaufen. Außerdem gibt es günstig Getränke. Die Öffnungszeiten sind angemessen.
    Die Qualität der Ware ist gut und die Preise dafür erst recht.
    Am liebsten esse ich hier die kleinen Apfeltaschen, warm sind die besonders ein Genuss!!

Bäckereien in Berlin

Hier habe ich studiert. Die Uni hat drei Zweigstellen. Jede hat eine andere Richtung. Ich selbst war in Babelsberg stationiert. Manche Studenten haben aber auch das Pech zwischen den Zweigstellen pendeln zu müssen. Die Uni selbst sieht Schick aus. Leider ist bei manchen Dingen nur diese Fassade schön. Die Mitarbeiter vom studienbüro sind leider nicht immer freundlich und zudem noch selten kompetent. Leider sind vielen Kommilitonen dadurch echte Nachteile durch Falschaussagen der Mitarbeiter entstanden.
    Die Bibliothek ist richtig unzureichend befüllt. Ganz im Gegensatz zu den Hörsäälen.
    Gemischte Gefühle...

Universität / Bildungseinrichtungen in Potsdam

Tolle Sache! Wenn ich zeit habe gehe ich hier sehr gern spazieren. Der Garten ist stets zugänglich und immer gepflegt. Ab und an ist das Haus für alle geöffnet und läd zum Beispiel zur Matineé. Aber auch außerhalb einer solchen kann man im Haus etwas machen. So wird zum Beispiel in wechselndem Programm eine Ausstellung von Bildern oder Fotos geboten. Das Personal ist freundlich und um das wohl der Gäste bemüht.

Stiftungen in Potsdam

Während der zeit meines Studiums habe ich mir hier wirklich viel aufgehalten. Die Uni Potsdam hält leider nicht sehr viel Literatur bereit, aber wenigstens hier kann man dies wenigstens zu einem Teil kompensieren.
    Die Öffnungszeiten sind leider nicht die besten. Gerade am Wochenende wäre es in einer großen Stadt wie Potsdam doch angemessen wenigstens kurz zu öffnen. Gerade das ist ja der Zeitpunkt an dem die Leute zeit haben mal zu schmökern.
    Die Ausleihzeiten sind in Ordnung. Das Angebot an Filmen für eine Bibliothek wirklich fast schon beraubend.
    Freundliches Personal hilft bei fragen weiter.

Stadtbibliothek in Potsdam

Also wenn mein Computer streikt dann wird mir hier immer wunderbar geholfen und ich kann den Laden mit einem Lächeln verlassen. Der Inhaber ist sehr freundlich und geduldig die Probleme zu lösen. Ein Bekannter von mir hat hier auch schon ein größeres Netzwerk aufbauen zu lassen. Auch jetzt im Nachhinein bereut er die Entscheidung für diesen Shop nicht. Auch wenn heute, lange zeit danach, noch Fragen auftauchen werden diese geduldig beantwortet.
    Danke!

Computer in Berlin