Die Firma Zimmermann ist seit vielen Jahren ein alteingessesenes Unternehmen und hier in unserer Region den meisten Menschen bekannt.

Zimmermann Express hat einen sehr günstigen Standort, direkt an der Autobahnabfahrt Freudenberg (A 45).
    Es handelt sich hier um einen reinen Abholmarkt.
    Das Sortiment ist sehr groß und vielseitig und umfaßt zum Beispiel Regale, Schreibtische, Matratzen, Teppiche, Betten, Stühle, Tische, Schränke und und und...
    Die Preise sind ganz okay, wenn auch nicht super günstig.
    Dafür ist die Qualität aber auch in Ordnung. Wir haben da schon öfters das eine oder andere Möbelstück gekauft und wir waren bisher immer sehr zufrieden.
    Interessant finde ich die dort aufgebauten "Musterwohnungen" die komplett á la Zimmermann eingerichtet sind und wo man sich so manche nette Idee "abgucken" kann.

Es gibt auch eine recht umfangreiche "Boutique" mit Dekorations- und Haushaltsgegenständen, wo man immer wieder mal das eine oder andere Schnäppchen ergattern kann.Und diese Abteilung liebe ich besonders.

Im Sommer findet vor dem Geschäft in einem großen Zelt ein Gartenmöbelverkauf statt.

Als meine Kinder noch kleiner waren, haben sie öfters mal gefragt, "wann wir denn mal wieder zum Zimmermann fahren"..... denn es gibt dort einen besonderen Anziehungspunkt für die Kleinen: Ein "Kinderland" mit einem Bällebad, Rutsche und Kletterturm usw.
    So können die Eltern mal ein bißchen bummeln, während der Nachwuchs seinen Spaß hat.

Und weil Shopping Hunger macht, gibt es auch ein kleines Restaurant, mit günstigen Mittagsmenüs und einem leckeren Frühstück. So manche fröhliche Frauenrunde trifft sich regelmäßig "beim Zimmermann" zum frühstücken und ich gebe zu, ich war auch schon dabei:-)

Wer keine Möglichkeit hat, die Möbel im eigenen Wagen zu transportiern, kann sich hier auch einen Transporter ausleihen.Das haben wir aber noch nicht gemacht, darum kann ich dazu keine Meinung abgeben.

Ein Besuch "beim Zimmermann" lohnt sich eigentlich immer.
    Und in der Nachbarschaft gibt es auch noch mehr "Zimmermänner"....ein großes Einrichtungshaus (also kein Abholmarkt) und ein extra Küchencenter, das auch sehr groß ist.

Möbel in Freudenberg in Westfalen