Als ich vor einiger Zeit neu nach IZ kam, hieß es auch erstmal neue Ärzte finden. So landete ich bei einem "männlichen Doc". Der allerdings vergraulte mein Kind mit seiner forschen, groben Art. Sie hatte Angst vor ihm und wollte nicht mehr hin. Ein anderer war aus irgendwelchen Gründen geschlossen, demnach auch nichts für mich. Durch Mundpropaganda und Empfehlungen bin ich dann auf Frau Dr. Ute Berthold (für meine Tochter) gestoßen. Einen Termin bekam ich umgehend noch am gleichen Tag. Das Team ist super freundlich und offen. Meine Tochter fühlte sich gleich pudelwohl und spielte mit den anderen Kindern. Frau Berthold ist aufgeschlossen, sehr kompetent und nimmt sich Zeit für Mutter (Gespräche) und Kind. Meine Tochter verlor wirklich schnell ihre Angst und Scheu. Ich bin begeistert von der Kinderärztin, weil sie meinem Kind die Angst nehmen konnte. Es gibt keine Dramen und Tränen mehr - was will man mehr??? Wir haben "unsere" Kinderärztin gefunden! Sehr zu empfehlen - fünf Sterne!!!

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Itzehoe

Auch ich habe Erfahrungen mit dem MVZ. Allerdings kann ich nicht so schlecht darüber reden, wie meine vorigen Bewerter. Medizinisch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt!!! Was ich allerdings sehr beanstanden muss ist der "Empfang". Von Diskretion kann hier nicht die Rede sein. Deutlich hörte ich (als fünfte in der Schlange mit schmerzhafter Fußverletzung wohlgemerkt), was der Patient am Tresen für Wehwehchen hatte und auch persönliche Dinge wie Telefonnr, Adresse, Versicherungsart und bei wem usw waren zu hören. Und das nicht, weil der Patient so laut sprach, sondern weil die Dame am Tresen alles laut und deutlich wiederholte. Das ist meines Erachtens ein absolutes No-Go in einer Praxis bzw Klinik!! Nachdem ich dann endlich mal bis zum Tresen vorhumpeln durfte, waren etwa 20 min. vergangen - viieeel zu lange für Schmerzpatienten. Immer wieder unterhielt sich die Empfangsdame über private Dinge mit ihrer Kollegin, während ich nur noch auf einem Bein stehen konnte und wartete, dass ich endlich mein Leiden schildern konnte. Auch das ist absolut grenzwertig, gerade wenn die "Bude brennt"! Nach einer Wartezeit von gut zweieinhalb Std (es war allerdings wirklich viel los an dem Tag) wurde ich erlöst. Mein behandelnder Arzt und auch die Schwestern waren sehr nett, bemüht, absolut kompetent und gut gelaunt, was meine Stimmung nach dieser langen Zeit und den Schmerzen wieder etwas hob. Fazit: Verbesserung unbedingt notwendig in den Bereichen Empfang und Wartezeit. Ansonsten kann man nicht meckern! ;)

Krankenhäuser in Itzehoe

NR 60, ja was soll ich dazu groß sagen??? Es ist das einzige Cafe in unserer Gegend, in dem man den guten WIENER MEINL CAFE trinken kann. Und wer schon einmal in Wien war, weiß auch, was die unter einen guten Cafe verstehen, oder? Ich habe das bereits selbst erfahren dürfen und bin froh, dass ich hier in IZ die Möglichkeit habe, diesen "kleinen" Luxus genießen zu können. Die Lokation ist etwas klein, aber doch ansprechend und gemütlich eingerichtet. Auch hat man die Möglichkeit, bei schönem Wetter draußen zu sitzen und den Menschen beim Flanieren durch die Fußgängerzone zuzusehen. Die Inhaberin ist sehr zuvorkommend höflich und lächelt eigentlich den ganzen Tag! Fazit: Die NR60 unbedingt mal besuchen. ;)

Cafés in Itzehoe

Brot und Zeit ist eigentlich der beste Bäcker mit Bistro in der Stadt. Man kann es wirklich Stunden aushalten, ohne dass es einem irgendwie langweilig wird. Das Ambiente ist mit Kamin unheimlich gemütlich, gerade im Herbst und Winter, wenn es draußen nass und kalt ist. Im Sommer hat man natürlich die Möglichkeit, draußen an einem der zahlreichen Tischgruppen platz zu nehmen. Ich fühle mich dort immer sehr wohl und gehe sehr regelmäßig mit meiner Freundin dort frühstücken oder Kaffee trinken. Einziger Minuspunkt: Die Preise sind teilweise doch etwas hoch... aber angesichts des vielfältigen Angebotes an Torten, Kuchen, Brot/Brötchen und fertig Belegtem (auch zum aufwärmen) durchaus entschädigend. ;)
    Mein Fazit: Brot und Zeit immer wieder gerne! - UNBEDINGT MAL BESUCHEN :)

Bäckereien in Itzehoe

Tolle Wohlfühl-Atmosphäre!!! Frau Rafael ist als Psychologin wie auch als Hypnose-Therapeutin sehr kompetent, außergewöhnlich einfühlsam und wunderbar menschlich! Man fühlt sich bei ihr behaglich und gut aufgehoben. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich, gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, einfach mal "fallen lassen" kann. Vertrauen baut sich unheimlich schnell auf! Auch in bzw während der Hypnose fühlt man sich gut und in keinster Weise hilflos oder gar ausgeliefert (hat absolut nichts mit einer Show-Hypnose, wie man sie aus dem TV kennt, zu tun). Ich besuche Frau Rafael regelmäßig und werde es weiterhin tun. Sei es zum entspannen durch Hypnose oder wenn ich das Bedürfnis verspüre, mit ihr (als "neutrale" Person) zu reden. Sie hat immer einen guten Rat und tolle Ideen. Sprechstunde für die Seele? Ja - ich fühlte mich schon lange nicht mehr so befreit!!! Mein Fazit: Absolut empfehlenswert - FÜNF STERNE! :)

Gesundheitswesen / Klinische Hypnose in Burg in Dithmarschen